Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.240 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Dickie Offline




Beiträge: 156

29.12.2011 11:39
RE: Neuer Latzhosen-Chat Antworten

Ich hab mal unter Mainchat eine Chat-Möglichkeit eröffnet, die für jeden anonym und ohne Anmeldung nutzbar ist.
Die Frage ist, wann wir uns dort mal verabreden sollten. Ich glaube, bei einem älteren Latzhosen-Chat war Sonntags zwischen 18 und 20 h bei den meisten Leuten die beste Zeit.
Ansonsten kann man sich dort jederzeit als Gast einloggen und auf weitere User warten... Das erfordert natürlich etwas Geduld und Glück ;-)

Latzhosen-Chat

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

newmember Offline



Beiträge: 668

29.12.2011 15:41
#2 RE: Neuer Latzhosen-Chat Antworten

Müssen wir mal wieder das Rad neu erfinden?

Gibt doch schon einen IRC-Chat unter irc.freenode.net/6667 ##latz-chat

Selbst da hat man es schon nicht gebacken bekommen sich mal ein Datum und eine Uhrzeit auszusuchen wo man mal sich treffen kann. Warum sollte das bei diesem anders sein?
Deine Bemühungen in Ehren, aber solange jeder wieder sein eigenes Süppchen kocht und es nicht möglich ist sich eine periodisch wiederkehrende Zeit zu vereinbaren, wenn man sich mal zum Chatten trifft ist alles für die Katz.

Latzhosen sind toll!

Dickie Offline




Beiträge: 156

01.01.2012 17:05
#3 RE: Neuer Latzhosen-Chat Antworten

Zitat
Gepostet von newmember
Gibt doch schon einen IRC-Chat unter irc.freenode.net/6667 ##latz-chat



Hi Newmember,

bei deinem IRC-Chat überrascht es mich ehrlich gesagt nicht, dass der erwartete Erfolg ausgeblieben ist. Der Aufruf ist m. E. schon viel zu kompliziert.
Der o. g. Mainchat hat den Vorteil, dass man direkt über den Link-Aufruf sehen kann, ob jemand online ist und sich als Gast direkt einloggen kann (nach der Lösung einer einfachen Rechenaufgabe).

Die "Hits" der Beiträge hier im Forum lassen auf eine nicht zu unterschätzende Zahl an Mitlesern folgern.
Alle die - und natürlich die registrierten User - lade ich ein, einmal im Chat vorbeizuschauen. Ich schlage einfach einmal sonntags 18 h vor. Jeder ist herzlich willkommen.

Gruß

Dickie

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

Dickie Offline




Beiträge: 156

20.01.2012 18:19
#4 RE: Neuer Latzhosen-Chat Antworten

Seit 3 Wochen ist der Chat über http://latzhosen.mainchat.de/ inzwischen online.
Einige Forum-Members und Mit-Leser waren schon im Chat anzutreffen.
Wer Lust hat, kann einfach über den o. g. Link auf einen Blick sehen, ob jemand online ist und mal vorbei schauen. Die besten Chancen bestehen i. d. R. abends.

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

jeans_salopette Offline



Beiträge: 199

05.02.2012 12:12
#5 RE: Neuer Latzhosen-Chat Antworten

Ich bin im chat !

Latzhosen für immer !

Dickie Offline




Beiträge: 156

05.02.2012 17:34
#6 RE: Neuer Latzhosen-Chat Antworten

Aktuell sind 4 User im Chat. Wer Lust hat, schaut am besten einfach mal rein.

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

newmember Offline



Beiträge: 668

05.02.2012 19:39
#7 RE: Neuer Latzhosen-Chat Antworten

Leider ist der Chat grottig schlecht und kann IRC nicht das Wasser reichen.

Latzhosen sind toll!

rohagit Offline



Beiträge: 136

05.02.2012 22:19
#8 RE: Neuer Latzhosen-Chat Antworten

War eben im chat, leider war keiner da, finde den chat in ordnung, da kann man sich gut über das thema unterhalten. Habe mich endlich durchgerungen und mir eine Jet Lag Latzhose zuzulegen, habe sie schon seit 2 Jahren in kurz. Total das coole Teil. Habe schon mehrfach im sommer blicke auf mich gezogen, wahrscheinlich von Leuten die sich nicht trauen Latzis in der öffentlich zu tragen.

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

13.02.2012 09:44
#9 RE: Neuer Latzhosen-Chat Antworten

Zitat
Gepostet von newmember
Leider ist der Chat grottig schlecht und kann IRC nicht das Wasser reichen.



mmh was ist den so grottig schlecht an mainchat ? resp. was kann IRC mehr oder besser?

Gruss Swiss-Latzi

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

KtV Offline




Beiträge: 934

13.02.2012 10:15
#10 RE: Neuer Latzhosen-Chat Antworten

Zitat
Gepostet von Swiss-Latzi
mmh was ist den so grottig schlecht an mainchat ? resp. was kann IRC mehr oder besser?



Mainchat verwendet das Protokoll "push-from-server", das standardmäßig von den Browsern nicht oder nur schlecht unterstützt wird. Die Folge sind unmotivierte Rauswürfe aus dem Chatroom...

Außerdem hat IRC eine deutlich bessere Rechteverwaltung als Mainchat. Mit geeigneten Clients läuft es außerdem unabhängig von Browser und ist damit weniger störanfällig...


manurei Offline




Beiträge: 28

13.02.2012 18:08
#11 RE: Neuer Latzhosen-Chat Antworten

Da kann ich nur zustimmen.
Außerdem gibts unter http://webchat.freenode.net/ auch einen Browser-Client zum IRC-Chat !

Gruß,
Manu

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

13.02.2012 23:48
#12 RE: Neuer Latzhosen-Chat Antworten

Zitat
Gepostet von manurei
Da kann ich nur zustimmen.
Außerdem gibts unter http://webchat.freenode.net/ auch einen Browser-Client zum IRC-Chat !

Gruß,
Manu



der ist dann weniger störanfällig oder abhängig vom Browser?

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

manurei Offline




Beiträge: 28

14.02.2012 17:43
#13 RE: Neuer Latzhosen-Chat Antworten

Sicherlich nicht, aber an dieser Stelle wird auch Browser-Usern ein IRC-Interface zur Verfügung gestellt.

Gruß,
Manu

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz