Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 953 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
latzie Offline



Beiträge: 42

13.11.2011 14:49
RE: Latzhosenchat Antworten

Irgenwie wär's cool, wenn es wieder einen Chat geben würde.

newmember Offline



Beiträge: 668

13.11.2011 16:04
#2 RE: Latzhosenchat Antworten

Den gibts noch:

Server: irc.freenode.net
Channel: ##latz-chat.

Ich kann die Daten ja wieder in meine Signatur packen, wenn ihr wollt.

Latzhosen sind toll!

Dickie Offline




Beiträge: 156

13.11.2011 22:40
#3 RE: Latzhosenchat Antworten

Die Idee, den Chat mal wieder aufzuwärmen ist zu begrüßen. Man sollte sich vielleicht auf ein Zeitfenster einigen, sonst schläft so etwas schnell wieder ein.
Die verlinkte Chat-Möglichkeit sieht sehr vorsintflutlich aus. Ich bin mal über http://webchat.freenode.net/ gegangen und war doch etwas überrascht über die "Übersichtlichkeit" der Anwendung. Gibt es da nichts Zeitgemäßes?

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

KtV Offline




Beiträge: 934

14.11.2011 07:40
#4 RE: Latzhosenchat Antworten

Was ist am IRC nicht zeitgemäß? Es gibt massig Frontends, sodaß man keine Browservariante nutzen muß.


manurei Offline




Beiträge: 28

14.11.2011 15:31
#5 RE: Latzhosenchat Antworten

Dem stimme ich zu. Ich fände es aber auch praktisch, eine Art wöchentlichen Stammtisch-Termin einzurichten.
Sofern das funktionieren sollte ... Erfahrungsgemäß ist man sonst immer allein im Channel.

[ Editiert von manurei am 14.11.11 15:32 ]

newmember Offline



Beiträge: 668

15.11.2011 22:00
#6 RE: Latzhosenchat Antworten

Also wer IRC-Webfrontents benutzt, der kann per se schon mal abgeschreckt werden. Fürs IRC benutzt man für gewöhnlich auch anständige Clients.

Da ich nur am Wochenende und denn auch nur abends Zeit habe, beschränkt sich meine Anwesenenheit eher auf wenige Stunden.

Latzhosen sind toll!

latzmartin Offline




Beiträge: 865

16.11.2011 14:55
#7 RE: Latzhosenchat Antworten

Nur ist dieser IRC Kanal immer total leer, niemand da, nix los .. :-(

Kennt ihr One Direction aus UK ?
16 Jähriger in Latzhose sing in der BoyBand mit ;-)

http://www.bibpic.com/os/src/1321441912238.jpg

Zitat
Gepostet von newmember
Also wer IRC-Webfrontents benutzt, der kann per se schon mal abgeschreckt werden. Fürs IRC benutzt man für gewöhnlich auch anständige Clients.

Da ich nur am Wochenende und denn auch nur abends Zeit habe, beschränkt sich meine Anwesenenheit eher auf wenige Stunden.

Bye LatzMartin

newmember Offline



Beiträge: 668

16.11.2011 21:25
#8 RE: Latzhosenchat Antworten

@Latzmartin: Ja, gegen leere Chatrooms gibts ein Mittel: Termin vereinbaren!
Schöne Lee, die der Junge da anhat. Ich würde mal gerne wissen, wo es die für wenig Geld zu kaufen gibt.

Latzhosen sind toll!

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

17.11.2011 19:13
#9 RE: Latzhosenchat Antworten

Hallo,

ich finde es auch begrüßenswert, wenn wir uns im Chat austauschen könnten. War da eben mal probeweise drin, leider alleine.

Latzige Grüße,

Jürgen

newmember Offline



Beiträge: 668

17.11.2011 21:57
#10 RE: Latzhosenchat Antworten

Was haltet Ihr von Samstags ab 21 Uhr?

Latzhosen sind toll!

Latzsteffen Offline



Beiträge: 57

23.11.2011 19:10
#11 RE: Latzhosenchat Antworten

man könnte sich ja auch bei facebook treffen ???

oder im MSN-Messenger ???

Ich brauche niemanden, der mein Kopfnicken erwidert, das kann mein Schatten viel besser ;)

GESUCHT:
latzhosen von Wit Boy in Schwarz M

KtV Offline




Beiträge: 934

23.11.2011 20:34
#12 RE: Latzhosenchat Antworten

Facebook? Nein danke...


newmember Offline



Beiträge: 668

23.11.2011 21:56
#13 RE: Latzhosenchat Antworten

Facebook lehne ich in jeder Hinsicht persönlich ab.
MSN und alle anderen Instant-Messenger machen es erforderlich, dass wir unsere Kontaktdaten austauschen. Da kann man schon mal jemanden vergessen, der denn auf der Strecke bleibt. Außerdem ist ICQ aufgrund des ganzen Russenspams nicht wirklich mehr attraktiv für mich.

IRC-Daten muss man nur einmal bekannt geben und jeder hat die gleichen Daten und kann sich denn mittels entsprechender Programme darauf verbinden. Einfacher gehts doch kaum?

Wie gesagt, aus terminlichen Gründen werde ich nur am Wochenende etwatigen Chatsessions beiwohnen können.

Latzhosen sind toll!

KtV Offline




Beiträge: 934

23.11.2011 22:36
#14 RE: Latzhosenchat Antworten

Zitat
Gepostet von newmember
IRC-Daten muss man nur einmal bekannt geben und jeder hat die gleichen Daten und kann sich denn mittels entsprechender Programme darauf verbinden. Einfacher gehts doch kaum?



Eben... Abgesehen davon muß man dort auch keine persönlichen Daten preisgeben, sodaß man dort auch relativ anonym chatten kann...


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz