Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.324 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Robert F Offline



Beiträge: 238

14.09.2011 19:39
RE: Latzhose als Sporthose Antworten

Ich ziehe seit Jahren nichts mehr anderes als Latzhosen ins Fitness an.#
Und stellt euch vor...
Niemand stört sich daran und ich kenne nichts bequemeres in der Muckibude als je nach Jahreszeit mehr oder weniger lange Latzjeans

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

14.09.2011 22:56
#2 RE: Latzhose als Sporthose Antworten

ich trag zum sport lieber radlerhosen. ggf. nen body drüber...

lg, nessa

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

14.09.2011 23:38
#3 RE: Latzhose als Sporthose Antworten

Hallo,

ich ziehe zum Sport mit Ausnahme des nassen Elements , die entsprechenden Hosen bzw. Bekleidung an. Hätte am vergangenen Sonntag bei meiner Radtour nach Gärtringen niemals mit meiner Latzie fahren mögen. Da bevorzuge ich eindeutig meine Radhose. Das ist eine Trägerhose mit Polster. Fitnessstudio brauche ich auch nicht. Ich bewege mich lieber in freier Natur.

Latzige Grüße,

Jürgen

pantyfish Offline



Beiträge: 381

15.09.2011 00:02
#4 RE: Latzhose als Sporthose Antworten

Unelastisch und Baumwolle bei Sport (Radeln bei mir) geht net, das ist bei Bewegung einfach zu unbequem. Aber auch Radlatzhosen sind ja vom Namen her "Latzhosen" von daher paßt das dann wieder.

Radeln: Radlatzi
Schwimmen: Badeanzug!
Freizeit: Jeanslatzi und Konsorten
Arbeit: kommt auf die Arbeit an. Ich bin auch schon im Levis Jeansoverall auf Arbeit gegangen, hat durchaus Kommentare gegeben, aber was soll's

@Nessa: Body drüber, wie bei Gymnastik und Ballett? Sieht klasse aus, bin ich mir sicher! Zeig doch mal Foto *neugier*

jeans_salopette Offline



Beiträge: 199

15.09.2011 07:13
#5 RE: Latzhose als Sporthose Antworten

Das ist meine sport latzhozen, ist wie eine trainings hose.




Und ich kan auch ballet im latzhosen machen


Latzhosen für immer !

KtV Offline




Beiträge: 934

15.09.2011 13:05
#6 RE: Latzhose als Sporthose Antworten

Neee... Latzie zum Sport ist mir zu sperrig...

Ich halt das wie nessamaus und pantyfish...


Latzer Offline




Beiträge: 279

19.09.2011 10:25
#7 RE: Latzhose als Sporthose Antworten

Latzhosen sind für mich die besten Wanderhosen, man kann die Sonnenbrille Natal Sackmesser und viele weitere kleine Utensilien gut einstecken. Was ich sehr schätze, ist dass man einfach die seitlichen Knöpfe öffnen kann und nichts spannt beim Wandern.
Früher hatte ich eine Ski Latzhose, die waren total super. Habe sie heute noch. Trage sie sehr oft bei kalten Tagen im Garten oder ab und zu zum Einkaufen gehen.
Bei gemütlichen Velofahrten ziehe ich Latzhosen auch vor.
Gruss Latzer

:):)

Latzmichl Offline



Beiträge: 14

19.09.2011 20:55
#8 RE: Latzhose als Sporthose Antworten

Hier http://velosophie.eu/velogear/fanfiluca-latz-fatz/ wird eine Rad-Latz-Hose für Frauen vorgestellt. Zu kaufen gibt es die Hose hier http://www.fanfiluca.de/ .

KtV Offline




Beiträge: 934

19.09.2011 21:02
#9 RE: Latzhose als Sporthose Antworten

Wenn das Teil wenigstens eine vernünftige Frabe hätte... Grau geht ja nun gar nicht...


Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

20.09.2011 00:19
#10 RE: Latzhose als Sporthose Antworten

Hallo,

wo bleibt die Variante für Männer? Denke, dass ich lieber bei meinen bewährten Trägerhosen beim Radfahren bleibe.

Latzige Grüße,

Jürgen

pantyfish Offline



Beiträge: 381

21.09.2011 14:11
#11 RE: Latzhose als Sporthose Antworten

@Latzfan65: Gerade bei Radlatzhosen wird ein Unterschied zwischen Männlein und Weiblein gemacht. Der Grund: Träger, die bei Jungs perfekt sitzen, scheuern bei Frauen an den Brüsten, weswegen Frauen tendenziell KEINE Latzhosen zum Radeln tragen, oder Sondermodelle, bei denen Die Träger entweder zwischen den Brüsten durchlaufen, oder sehr weit außen vorbei. Bei dem gezeigten bin ich tendenziell eher skeptisch, ob das keine Scheuerprobleme gibt.

Nun gut, es rechnet net jeder mit Strecken von 100km. Ich hingegen schon. Was auf kurzen Strecken völlig okay sein kann, kann auf langen Strecken zur Qual werden wenn's scheuert oder zwickt.

Hinweisenden 2Rad-Gruß

pantyfish!

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

22.09.2011 21:53
#12 RE: Latzhose als Sporthose Antworten

Hallo pantyfish,

ich rechne beim Radfahren nicht nur mit 100km, sondern deutlich mehr. Schau mal hier, hier und hier. Da fahre ich ganz sicher nur mit spezieller Radbekeidung und nicht mit meinen geliebten Latzies. Auf solche Reisen nehme ich noch nicht einmal eine Latzie oder Jeans mit, da so Zip-Hosen aus dem Outdoorbereich deutlich leichter sind.

Latzige Grüße,

Jürgen

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

23.09.2011 09:29
#13 RE: Latzhose als Sporthose Antworten

Als Sporthose sehe ich eine Jeanslatzi nun auch nicht und Stofflatzis mag ich nicht wirklich.

Mit Latzi baden gehen kann ich mir gut vorstellen, geduscht habe ich schon in Latzi - aber das ist für mich dann weniger Sport :-)

Kan Latzfan's Anmerkung Latzhose und Reisen leider nur bestätigen. Gerade wenn man mit "wenig" Gepäck unterwegs sein will/muss, passt eine Jeanslatzi leider meist nicht wirklich ins Konzept. Und gerade beim Reisen wärs super-geil ne Latzi dabei zu haben - aber trocknen, Gewicht und Wärmeverhalten sind leider bei Jeans nicht optimal.

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

23.09.2011 22:32
#14 RE: Latzhose als Sporthose Antworten

Hallo,

mit den Reisen muss ich deutlich differenzieren. Auf einer Reise mit dem Rad, überlege ich mir jedes Gramm, was ich mitnehme. Da kommt keine Latzie mit. Wenn ich aber auf andere Weise verreise und nicht selbst die Energie für den Vortrieb aufbringen muss, geht ohne Latzie nix. Bei meinen Reisen mit den Postschiffen der Hurtigrute in Norwegen habe ich grundsätzlich ausschließlich Latzhosen dabei.
War jetzt aber ziemlich OT, da kein Bezug zum Sport.

[ Editiert von Latzfan65 am 23.09.11 22:32 ]

Latzige Grüße,

Jürgen

pantyfish Offline



Beiträge: 381

26.09.2011 09:16
#15 RE: Latzhose als Sporthose Antworten

@Latzfan: whow, coole Reisen! Ich les mir das gleich mal etwas genauer durch.
Kleidungstechnisch sind wir wohl einer Meinung was das Radeln betrifft, auch wenn ich weniger der Reiseradler bin, sondern gerne längere "Trainingsrunden" fahre, also abends meistens wieder bei mir zuhause ankomme. "Trainingsrunden" bedeutet nicht, daß ich gezielt Sport betreibe, ich messe nicht mal Rundenzeiten oder sowas, mich interessiert nur die Schnittgeschwindigkeit.

Und betreffs "Sport": auch Angeln wird als Sport bezeichnet, eine der klassischsten Latzhosen-Sportarten! Sind aber wieder ganz spezielle Latzhosen / Stiefelhosen.



Gruß

pantyfish

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz