Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Zsolt Offline



Beiträge: 30

07.12.2010 21:35
RE: Hilfe! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Alle zusammen!

Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit diesem Anbieter im amerikanischen eBay? Er (oder sie) bietet Carhartt Latzhosen zu unglaublichen Preisen an.
Werbung: http://cgi.ebay.com/R08-Carhartt-Denim-B...=item76bfa5171d

36 Dollar, und wenn ich Versand hinzurechne, ist noch immerhin billiger, als in Europa. Und noch dazu kann ich R08 auf europäischen Webseiten einfach nicht finden.
Habt Ihr vielleicht von diesem Anbieter bestellt? Ist das Paket beim Zoll nicht hängen geblieben?

Ich würde sehr gerne eine R08 Carhartt Latzhose kaufen, weil meine alte R07 schon ziemlich strapaziert ist, außerdem gefällt mir die dunkelblaue Farbe besser. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit R08? Ich weiß nämlich nicht, welche Größe ich bestellen soll. Meine R07 (washed denim) hat nämlich die Größe 42, aber als ich die Sandstone Duck Latzhose (R06) bestellt habe, war die Größe 42 einfach zu klein. Damals habe ich Euch davon berichtet. Wie verhält sich die R08? Wie Jeans, oder wie Sandstone Duck? Soll ich die Größe 42 oder 44 wählen? Der Verkäufer kann mir keine Auskunft geben. Er versteht seinen Job nicht richtig, als ich ihm geschrieben habe, dass die Taille der Hose ung. 116 cm breit sein soll, hat er mir die Größe 46 vorgeschlagen. Aber ich weiß, das haben wir einmal auch besprochen, das die Größe 46 viel zu groß für mich ist. Die Größe 42 sollte praktisch nur 106 cm breit sein, weil ja ein Inch 2,54 cm entspricht (42 x 2,54 = 106 cm). Aber sie ist in der Wirklichkeit 116 cm breit.

Und da ergibt sich gleich die zweite Frage.

Mir ist nämlich im Büro in der vergangenen Woche eine aufregende Sache passiert. Wir haben seit Mai dieses Jahres eine neue Sekretärin im Büro. Sie ist jung, und ja, ich gebe zu, hübsch. Letzte Woche war ziemlich kalt bei uns, und so habe ich nach einigen Monaten wieder meine Latzhose zur Arbeit angezogen. Aber ich muss zugeben, diesmal war ich nicht so tapfer, war nur ein halbwegs latenter Latzhosenträger, weil ich ein Hemd anhatte, und so über die Latzi eine Strickjacke angezogen habe. Ich hatte die Strickjacke vorne nicht ganz zu, also sollte jemand genau hingucken, konnte den Latz ohne weiteres erkennen. Als ich in der Küche für mich einen Kaffee machte, kam sie zu mir, und fragte, ob ich wirklich eine Latzhose anhatte. Weil sie das nicht so genau sehen konnte. Sie hat mich sogar eindringlich gebeten, ihr meine Latzhose zu zeigen, so musste ich meine Strickjacke ausziehen, und die Hose von vorne und hinten zeigen. Und da kamen noch zwei junge Rechtsanwältinnen dazu, und betrachteten mich sehr gründlich. (Die Rechtsanwältin, die noch letzten Winter die blöde Bemerkung über meine Latzhose machte, arbeitet nicht mehr im Büro. So habe ich gewagt, erneut meine Latzi anzuziehen). Ich habe sie gleich erzählt, dass seitdem mir letzten Winter die blöde Bemerkung gemacht wurde, habe ich es nicht mehr gewagt, meine Latzhose anzuziehen. Alle waren sehr überrascht, und haben gesagt, ich könnte ganz ruhig so was zur Arbeit anziehen. Und obwohl eich in wenig Übergewicht habe, und obwohl ich dieses Jahr leider bereits 40 Jahre alt geworden bin, haben alle zu mir gesagt, dass mir die Latzhose sehr gut stehen würde. Und die Sekretärin sagte noch dazu, dass sie sehr gerne Latzhosen trägt, aber die Mutter habe ihre Latzhose verschenkt, weil sie der Meinung war, Latzhosen waren out. Und sie konnte die Hose nicht mehr zurückhaben, und in den Geschäften kann man bei uns zur Zeit leider keine Latzis kaufen.
Ich weiß, es hört sich verrückt an, aber so was kommt im Leben vor. Und ich habe jetzt den lebenden Beweis, dass es Frauen, und zwar hübsche Frauen gibt, die Latzhosen mögen.
Und wir haben ein wenig über Klamotten und auch Latzhosen geplaudert, und – da ich diese Aufgabe als eine Mission betrachte – habe ich versucht, und es ist mir glücklicherweise auch gelungen, sie zu überreden, aus den Staaten für sich eine Latzhose zu bestellen. Wir wollen eine gemeinsame Bestellung aufgeben, ich würde die R08 und sie Carhartt-Latzhose für Damen kaufen (erhältlich bei demselben Anbieter.)
Und erst jetzt die Frage an Euch, unsere lieben weiblichen Forummitglieder. Welche Größe sollen wir denn bestellen? Dort gibt es zahlen ab 8 –ich glaube - bis 20. Ich habe zwar eine Webseite gefunden, wo es angegeben ist, wie diese Zahlen in cm umgerechnet werden können, aber widerspiegeln diese Zahlen dann die tatsächliche Breite? Oder verhalten sich die Damenlatzhosen von Carhartt ebenso, wie die Herrenlatzhosen, also ist die Hose in Wirklichkeit wesentlich breiter, als wenn man Inch in cm umrechnet?
Habt Ihr Erfahrungen damit?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Zsolt


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

08.12.2010 19:29
#2 RE: Hilfe! Antworten

Bei den Herrengrößen ist es so, dass die Messwerte nicht deutlich voneinander abweichen.
Meine etwas ältere R07 in 42//34 (mir zu groß) hat eine Bundweite von 110 cm, während meine etwas jüngere R07 in 38/34 103 cm misst. Hier macht sich eine gewisse Serienstreuung bemerkbar. Meine R 06 in 38/34 hat eine Bundweite von 102 cm, d.h. die Differenz beträgt gerade einen Zentimeter. Entscheidender ist vielleicht das Material, denn der schwere Duck-Baumwollstoff dehnt sich weniger und sitzt daher etwas strammer. Aber die Differenz ist nicht erheblich!
Ich glaube nicht, dass (auf Dauer gesehen) sich die Versionen R07 und R08 in der Größe unterscheiden.

Wenn Du 116 cm brauchst, wirst Du mit der Größe 44 wahrscheinlich richtig liegen.

Grüße, Uwe

KtV Offline




Beiträge: 934

08.12.2010 20:21
#3 RE: Hilfe! Antworten

Naja... Die Größenangaben sind imho nicht wirklich aussagefähig. Deshalb würde ich den Verkäufer bitten, die Bundweite auszumessen und das Maß zu schicken. Das mach ich auch immer so und fahre damit gut. Wer kein Maß schickt, darf sich dann auch nicht wundern, wenn ich da nix kaufe...

Bei meiner Bundweite vom 90 habe ich bei den Latzies auch schon die Palette M bis XXL gehabt mit weitestgehend identischen Bundmaßen. Meine Jetlag-Latzie ist z.B M und eine Pioneer, die ich mal hatte, hatte 36/36 (XXL) als Größe im Etikett.

[ Editiert von Administrator KtV am 08.12.10 20:22 ]


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz