mmh eigentlich könnte ich auch einfach beim Thread was mich an Latzhosen stört was posten, aber beschreiben wie mans mag, is mir irgendwie sympathischer :-)
Was unterscheidet die Latzhose von der normalen - natürlich - der LATZ ! Okay auch noch ein paar andere Dinge, aber ich denke das auffälligste ist und bleibt der Latz.
Ich mag ihn mittig, sprich nicht zu klein und nicht zu gross. Und das sowohl für den Front- wie auch für den Rückenlatz. Sprich idealerweise kommt der Frontlatz etwas über die Brustwarze und oben etwa gerade Brustwarzenbreite. Unten sollte er etwa da wo die Hüftknochen gut spürbar sind in die Hose übergehen.
Der Rückenlatz sollte idealerweise unten mindestens so breit sein wie die Kreuzbeinknochen und maximal so das er nur auf dem flachen Teil des Rücken aufliegt, also nicht in die Rundung der Hüfte übergeht. Oben sollte etwa auf Höhe der Schulterblätter in die Träger übergehen und noch ca. Handbreite aufweisen.
Auf der Front sollte ein Tasche sein, darf auch Knöpfe und Unterteilungen haben, aber nicht zu verspielt ... Ein Frontreisverschluss hat auch seinen Reiz, bei Knöpfen muss es dann einfach passen ... das ist nicht beschreibbar ;-)
der Latz meiner Lee ist z.B. an der oberen Grenze, Teddy's würde mir unheimlich gut gefallen, Energie passt auch sehr gut, die haben hinten noch einen Steg - super geil. Levis sind auch 1A da gefällt mir 665 fast besser als 667 und meine Lee-Shorts is auch perfekt :-)
Grüsse aus CH Swiss-Latzi
Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)
(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)
Hallo Swiss-Latzi Deine Beschreibung wie die Ideale Latzhose aussehen sollte stimmt genau. Du hast eine Latzhose erwähnt, die heisst Energie. Habe ich noch nie gehört. Hast Du eine Foto von dieser Latzhose? Wenn ja kannst Du sie mal ins Forum Stellen. Wie findest Du diesen Rückenteil? Gruss Latzer
Abgesehen davon, daß diese Latzi dem Träger eine Nr. zu klein zu sein scheint: Top Rückenschnitt! Läge diese Hose (in meiner Größe) vor mir, wäre meine nächste Handlung, sie anzuziehen (und anzubehalten wenn möglich).
Selbstverständlich darfst Du antworten. Schade dass nicht mehr auf die Beiträgen antworten. Es stimmt diese Latzhose dürfte vielleicht etwas weiter sein. Habe eine Nummer grösser probiert, das Problem ist, der Latz ist dem entsprechend auch grösser, viel zu gross. Ich musste einen Kompromiss eingehen. Aber im grossen und ganzen ist sie recht angenehm zu tragen. Ab und zu muss ich halt mal nach einem guten Essen einen Seitenknopf öffnen. Das ist halt der grosse Vorteil einer Latzhose. Gruss Latzer
ZitatGepostet von Latzer [...] Es stimmt diese Latzhose dürfte vielleicht etwas weiter sein. Habe eine Nummer grösser probiert, das Problem ist, der Latz ist dem entsprechend auch grösser, viel zu gross. Ich musste einen Kompromiss eingehen. Aber im grossen und ganzen ist sie recht angenehm zu tragen. Ab und zu muss ich halt mal nach einem guten Essen einen Seitenknopf öffnen.
Rückfrage: handelt es sich bei der Hose um ein aktuell erhältliches Modell? Wenn ja: wo zu bekommen?
neugierige Grüße
pantyfish (eigentlich ein Hosenmatz mit Hosenlatz...)
ZitatGepostet von Latzer Hallo Swiss-Latzi Deine Beschreibung wie die Ideale Latzhose aussehen sollte stimmt genau. Du hast eine Latzhose erwähnt, die heisst Energie. Habe ich noch nie gehört. Hast Du eine Foto von dieser Latzhose? Wenn ja kannst Du sie mal ins Forum Stellen. Wie findest Du diesen Rückenteil? Gruss Latzer
Für meinen Geschmack ist das die maximale Breite für nen Rückenlatz, ideal wär noch ein Tick schmaler, aber ich will nicht klagen, die sieht sehr cool aus. Mmh lieber einen Tick zu klein, als ein Geschlabber :-) Jeans soll eng an den Backen sitzen ;-)
Mmh von der Energie habe ich nur ne Frontansicht, aber evtl lässt sich auch mal ne Rückansicht generieren ;-)
Gruss Swiss-Latz
Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)
(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)
Hat jemand von Euch schon bei Dungarees online bestellt? Ich könnt mir zwar vorstellen, dass das Sortiment nicht so gefällt, da es wenig klassische Latzhosen drunter hat, gerade bei den Rückenlatz-Partien gehen die schon eher spezielle Wege ... Bei Frau kann ich mir das ja noch im einen oder anderen Fall vorstellen, aber beim Mann ... eher weniger Die Dickies fällt da natürlich nicht drunter ;-)