hat schon mal jemand Erfahrungen gesammelt, wenn Mann (Frau) mit der Latzhose durch eine Sicherheitsschleuse muss. Ich meine nicht nur den Flughafen - denn eine LilaLatzhose fliegt natürlich nicht - sondern z.B. auch Schleusen bei Gerichten oder anderen öffentlichen Einrichtungen.
Kann es hier ein Problem geben? Ich meine jetzt nicht eine dumme Bemerkung des Personals, sondern die Möglichkeit, dass man evtl. nochmal extra abgetastet wird, weil es fröhlich "weiter piept". Sollte man evtl. Latz und Träger runterhängen lassen?
Ja, ich bin mal geflogen und hatte eine Latzhose an. Es piept natürlich ohne Ende. Und dann wird man schon abgetastet, aber doofe Bemerkungen gibt's da nicht, das dürfen die auch gar nicht. Das Abtasten dauert halt länger, wenn man so eine baggy Latzhose trägt, weil man da ja mehr "verstecken" könnte.
Also keine Bedenken haben.
Latzi
:) Meine Freunde sind total erstaunt, wenn ich mal keine Latzjeans trage!
Ja und in Zukunft gibt es Nacktscanner, da kann man dir auch so unter den Latz schauen ;-)
Die TSA zieht aber auch jemanden öffendlich aus, hier das Beispiel von einem kleinen Jungen. Also besser eine Latzhose mit Plastik-Schnallen tragen ;-)
So nun meldet sich einer vom Fach. Erst mal ohne Piep keine Kontrolle und mit muß eben kontrolliert werden. Und da die Handsonde "nur" ein Hilfsmittel ist, ist es notwendig wo mehr Textil ist, mit der Hand abzutasten. So daß man als Kontrolletti sicher gehen kann daß die Person nichts dabei hat was nicht in den Sicherheitsbereich gehört. Ein Keramikmesser im Schritt einer Baggyhose egal ob mit oder ohne Latz piept nicht und damit möchte wohl niemand eins ab bekommen. Wir werden ja auch verdeckt getestet. Nur dazu darf ich nichts sagen. Diskriminierungen können einem den Job kosten.
ich bin in wiesbaden aufm weihnachtsmarkt mal in ne kontrolle geraten. damals war da irgend ne große entscheidung gelaufen... mich ham se aber kurzerhand duchgewunken... meine schwester musste dran glauben.... :-) war aber auch nix dolles. nur einmal rucksack auspacken, n paar fragen beantworten....
ZitatGepostet von Robert F So nun meldet sich einer vom Fach. Erst mal ohne Piep keine Kontrolle und mit muß eben kontrolliert werden. Und da die Handsonde "nur" ein Hilfsmittel ist, ist es notwendig wo mehr Textil ist, mit der Hand abzutasten. So daß man als Kontrolletti sicher gehen kann daß die Person nichts dabei hat was nicht in den Sicherheitsbereich gehört. Ein Keramikmesser im Schritt einer Baggyhose egal ob mit oder ohne Latz piept nicht und damit möchte wohl niemand eins ab bekommen. Wir werden ja auch verdeckt getestet. Nur dazu darf ich nichts sagen. Diskriminierungen können einem den Job kosten.
Naja so vom Fach kannst du ja nicht sein, sonst würdest du wissen das die Jap und De Produzenten von Keramik Messer einen Metall-Kern einbacken müssen, genau aus diesem Grund.
Und einem Piloten sein Feuerzeug abzunehmen bringt IMHO auch nix, im Cockpit hat er n Axt und notfalls noch die Kontrolle über eine vollgetankte 747-400 ;-)
ZitatGepostet von Nessamaus ich bin in wiesbaden aufm weihnachtsmarkt mal in ne kontrolle geraten. damals war da irgend ne große entscheidung gelaufen... mich ham se aber kurzerhand duchgewunken... meine schwester musste dran glauben.... :-) war aber auch nix dolles. nur einmal rucksack auspacken, n paar fragen beantworten....
Naja so vom Fach kannst du ja nicht sein, sonst würdest du wissen das die Jap und De Produzenten von Keramik Messer einen Metall-Kern einbacken müssen, genau aus diesem Grund.
Und einem Piloten sein Feuerzeug abzunehmen bringt IMHO auch nix, im Cockpit hat er n Axt und notfalls noch die Kontrolle über eine vollgetankte 747-400 ;-)
Mach alles irgendwie keinen Sinn ...[/b]
??? Stimmt. Macht keinen Sinn. Bist du denn vom Fach, latzmartin?
:) Meine Freunde sind total erstaunt, wenn ich mal keine Latzjeans trage!
Über Sinn und Unsinn von Sicherheitsmaßnahmen zu Diskutieren führt zu keinem Ziel denn der Katalog an Vorschriften gehört mal gründlich entschlackt. Das Eine widerspricht dem Anderen. Unser Stand ist der daß Keramikmesser nicht per Metalldetektor auffindbar sind. Ich werde da mal unsere Kollegen der Polizei ansprechen denn da scheint Latzmartin mehr zu wissen. Wir Sicherheitskräfte werden laufend durch einen Tatmitteldienst und nachzuweisende Schulungsstunden auf dem Laufenden gehalten und da sind wir auf das was uns die Landespolizei auftischt angewiesen. Doch unsere Hand sollte alles am Körper finden denn die Handsonde ist ja nur ein Hilfsmittel.
Wozu ? Die müßen erst mal von Bund und Ländern bezahlt werden. und da klemmt es ja bekanntlich. Warten wir mal ab bis die Körperscanner überall da sind.