Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 4.373 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Wolfiss Offline



Beiträge: 33

25.09.2010 05:01
RE: Wo gibt es so eine Latzhose? Antworten

Hallo zusammen,

was haltet ihr von dieser Latzhose? Ich finde die absolut klasse und wüsste gerne, wo man die herbekommt.



Viele Grüße
Wolfiss

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

25.09.2010 16:36
#2 RE: Wo gibt es so eine Latzhose? Antworten

Die sieht ganz nach Maßfertigung aus! Meine Lederwerkstätte könnte die bestimmt herstellen. Ich würde mir da aber dann noch eine Tasche auf den Latz machen lasen. sieht nicht nur spitze aus, ich habe da auch immer mein ganzes Krims Kram drin und alles ist gleich so schön übersichtlich!

Gruß
Hosenlatzy

Wolfiss Offline



Beiträge: 33

25.09.2010 16:41
#3 RE: Wo gibt es so eine Latzhose? Antworten

Du hast Recht, eine Tasche auf dem Latz wäre wirklich nicht schlecht. Was würde mich denn eine solche Hose in deiner Lederwerkstatt kosten? Wie würde das ablaufen, müsste ich zwecks der Maße vorbeikommen?

Grüße
Wolfiss

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

25.09.2010 21:01
#4 RE: Wo gibt es so eine Latzhose? Antworten

Also meine Werkstätte ist die Fledermaus.de in Göttingen - dort hat mir Frau Dreykluft 3 Leder-Latzys gebaut nach einer Tommy Latzy von mir. Ich habe zwischen 350- 500,00 € für meine bezahlt. Ich habe es immer so gemacht, dass ich monatlich so um die 100,- € gezahlt habe und dann mir das Leder ausgesucht habe und wenn die Hose ganz bezahlt war, erhielt ich sie!

Es ist sicher besser bei dem engen Schnitt, sie Dort auszumessen zu lassen! Die Seiten sind sehr hoch geschnitten- da kann es schon schwieriger sein sich darin hin zu setzen?! Man sollte auch bedenken, dass das Leder sich noch etwas dehnt beim Tragen! Aber bei der Frau Dreykfuß bist Du in guten Händen! Eine sehr korreckte und sehr sauber arbeitende Werkstatt!


Gruß

Hosenlatzy


siehe auch hier im Forum: " Mal so richtig auf den Latz geschlabbert ... " - dort sind auch Bilder von meinen Latzys drin und Dikki hat sich auch gleich dort eine anfertigen Lassen! ( Ist aber noch in der Fertigung????!)

[ Editiert von hosenlatzy am 25.09.10 21:04 ]

KtV Offline




Beiträge: 934

25.09.2010 23:04
#5 RE: Wo gibt es so eine Latzhose? Antworten

Von dem Laden hab ich auch schon gehört. Ist zwar nicht vor der Haustür, aber zumindest im Vorgarten...


Nessamaus Offline




Beiträge: 312

27.09.2010 05:13
#6 RE: Wo gibt es so eine Latzhose? Antworten

doch, die siht lecker aus... da bekomm ich glatt lust aufs mopedfahren :-)

rubberduck Offline



Beiträge: 236

27.09.2010 10:45
#7 RE: Wo gibt es so eine Latzhose? Antworten

So, ich habe mich mal angemeldet, damit ich antworten kann. Seit ein paar Jahren bin ich sporadischer Mitleser...

Die betreffende Lederlatzhose (bzw. dieser Schnitt) wurde 1984 (!) bei C&A in Berlin verkauft,

Ich kaufte damals eine davon in blau. Sie hatte übrigens eine Latztasche innen.

Seit langem bin ich rausgewachsen und habe die Hose verkauft.

Weitere Latzlederhosen mit diesem Schnitt sind in den letzten 1..2 Jahren gelegentlich bei ebay, auch neue, angeboten worden. Aber Vorsicht, die angebotenen Hosen fielen deutlich kleiner aus als angegeben! Ich hatte eine ersteigert in meiner aktuellen Größe, sie fiel mind. 2..3 Nummern kleiner aus. Ich haben sie dann wieder verkauft.

[ Editiert von rubberduck am 28.09.10 11:45 ]

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

27.09.2010 23:33
#8 RE: Wo gibt es so eine Latzhose? Antworten

doch super, das nenn ich mal ne anständige kritik, DEUTLICH aber nicht beleidigend... und vor allem nützlich

Wolfiss Offline



Beiträge: 33

29.09.2010 11:10
#9 RE: Wo gibt es so eine Latzhose? Antworten

Danke für die Info, Rubberduck. Schade, dass C&A solche Hosen nicht mehr anbieten. Habe aber zufällig einen Tag vorher bei eBay nachgeschaut und tatsächlich eine solche Hose dort gefunden. Und ich bin auch der Glückliche, der sie ersteigert hat. Nun bin ich mal gespannt, wie sie ist und ob sie mir passt. Bin gerade nicht zuhause, sodss ich mich noch bis zum Wochenende gedulden muss. Dass sie vermutlich was kleiner ausfällt, ist in diesem Falle für mich wohl ganz gut.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz