Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
latzover ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2010 17:39
RE: chat Antworten

gibs eigentlich noch latzhosen chats ????????? wen ja wo ???????????

newmember Offline



Beiträge: 668

23.09.2010 21:15
#2 RE: chat Antworten

Gab es auf freenode.net unter dem Channel ##latz-chat. Der Channel existiert möglicherweise noch, ich hatte über Monate in meine Signatur Links dazu gehabt. Mangels Interesse habe ich das Thema vorläufig begraben.
Entweder waren die Interessenslosen einfach nicht daran interessiert oder nicht im Stande einen IRC-Client herunterzuladen, zu installieren, zu konfigurieren und zu benutzen. In der Vergangenheit haben aber 2 weitere Leute (nebst mir) den Weg dahin gefunden. 3 Leute in einem Channel kann man wohl kaum als Chat bezeichnen.

Ich vermute das Interesse an einem Chat ist nach wie vor gering, da ich persönlich nur IRC als Chatmöglichkeit nutzen werde. Solange keine größere Gruppe bereit ist IRC zu nutzen gibts von mir keinerlei Bestrebungen mehr irgendeine andere vorgeschlagene Chatmöglichkeit in Betracht zu ziehen.

Was mich betrifft: Entweder IRC oder ohne mich.

Latzhosen sind toll!

KtV Offline




Beiträge: 934

23.09.2010 22:33
#3 RE: chat Antworten

Naja... IRC ist für einen unbedarften User, die eben die Mehrheit im Netz bilden, eher ungeeignet. Ich kenne genug Leute, die selbst mit einem Client noch ihre Probleme damit haben. Da wären System wie Mainchat oder Spinchat besser geeignet.

Ich habe mit IRC keine Probleme, allerdings auch nicht das Bedürfnis zu chatten...


pantyfish Offline



Beiträge: 381

25.09.2010 14:39
#4 RE: chat Antworten

Seh ich genauso wie KtV. IRC ist für Freaks (mich eingeschlossen) sicher das Chatprotokoll der Wahl, aber der Ottonormalbürger möchte nur nutzen, ähnlich wie ein Autofahrer nicht erst Maschinenbau studieren möchte, sondern evtl. auch als Buchhalter Autofahren will. Viele IRC-vernarrte Admins verpassen ihrem Chat daher ein Webinterface - setzt allerdings einen eigenen Server vorraus. AFAIK hammer den hier aus Kostengründen net.

Nein, ich bin auch kein Chatter. mIRC oder ChatZilla hatte ich früher im Programm. IRC ist auch net völlig risikofrei, siehe z.B. Firefox XPS IRC Attack. Da ich bereits 1993 IRC genutzt habe, bin ich diesem Protokoll eher traditionell verbunden.

Einteilergrüßis

pantyfish!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz