ich habe jetzt bei Myhammer eine Auftragsvergabe für eine maßgeschneiderte Latzi eingestellt. Die Bieterrunde läuft 30 Tage; dann wird sich zeigen, was so ein Teil maßgeschneidert kostet.
Ein erstes Angebot liegt schon vor. Da will einer 100 Ocken für haben, und für eine maßgeschneiderte Latzi ist das voll im grünen Bereich.
ich habe jetzt bei Myhammer eine Auftragsvergabe für eine maßgeschneiderte Latzi eingestellt. Die Bieterrunde läuft 30 Tage; dann wird sich zeigen, was so ein Teil maßgeschneidert kostet.
Ein erstes Angebot liegt schon vor. Da will einer 100 Ocken für haben, und für eine maßgeschneiderte Latzi ist das voll im grünen Bereich.
nebenbei, ich hätt Grob-Cord genommen, find ich geilnialer.
Aber 100 Teuro - erscheint mir zu wenig, dafür zahlt man ja scho Fabrikware, wenns denn gäbe... ich glaube, so 200 müßten es schon sein für sowas, das wirklich gut ist.
nebenbei, ich hätt Grob-Cord genommen, find ich geilnialer.
Geschmackssache...
ZitatGepostet von Mr-L Aber 100 Teuro - erscheint mir zu wenig, dafür zahlt man ja scho Fabrikware, wenns denn gäbe... ich glaube, so 200 müßten es schon sein für sowas, das wirklich gut ist.
Nö... 100 €uronen sind ein realistischer Preis. Ich hab dazu im Netz recherchiert bei diversen Schneidereien. Dies wurde auch vom ersten Bieter, einem Schneidermeister, bestätigt, der telefonisch ein paar Rückfragen dazu hatte.
Gut... Im Preis ist nicht der Stoff enthalten, da ich den eben selber beschaffen will, damit der auch genauso ausfällt wie ich ihn haben will. Der schlägt nach aktueller Angebotslage für die ganze Buchse mit ca. 15 €uronen zu Buche. Schnallen, Reißverschluß unf Knöppe sind Sache des Anbieters und in dem Gebotspreis enthalten.
ZitatGepostet von Mr-L Schön berichten, wies ausgeht !
Logisch... Wenn die Latzi fertisch ist, jibbets auch ein Bild davon...
Mir ging es mit diesem Thread in erster Linie darum, daß man die teuren Markenpreise gar net braucht und das billiger vom Schneider bekommt und exakt so wie es sein soll. Mir ist das jedenfalls die 115 €uronen wert für Material und Schneiderei.
Und daran verdienen die Ausbeuter aus den Markenprodukten keinen Cent. Daran sieht man auch, was die für unverschämte Margen haben für Produkte, die quasi für lau von ausgebeuteten Arbeitern in Asien rausgepreßt werden.
Gruß
KtV
[ Editiert von Administrator KtV am 25.08.10 0:12 ]