Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.159 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
retone70 Offline



Beiträge: 782

14.06.2010 11:05
RE: Latzhosensytle modern oder traditionell Antworten

Mich würde es interessieren welcher Latzhosensytle wem besser gefällt.

z.B. anhand der neuaufgelegten Lee Latzhose

Meiner Meinung nach ist der traditionelle Stil schöner als der neue Moderne.

Der Latz muss auf alle Fälle breit sein und weit nach oben reichen.

retone70
wears only bib overalls

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

14.06.2010 11:30
#2 RE: Latzhosensytle modern oder traditionell Antworten

Mir gefällt auch der klassische Stiel besser als die abgewandelten Modernen. Latz bis über die Brust , das Bund etwas über die Taile ,Der Rücken zweiteilig hochgezogen und so wie bei der Cartharrt ( rechte seite- Linker träger, linke Seite - rechter Träger ) Träger nicht mit Gummizug, breit beginnend und dann auf Schnallenbreite sich verjüngend. Kein Bund, welches durch den Rücken läuft, keine Gürtelschnallen. große Latztasche mit Safe- Kleingeldtasche ( wie bei Carthart und Lee- früher) - und für den Winter mit rotem Baumwollstoff gefüttert!
- Da man leider icht alle meine Wünsche in einer Hose erhalten kann muß man sich mit dem möglichen begnügen!

LG
Hosenlatzy

KtV Offline




Beiträge: 934

14.06.2010 12:58
#3 RE: Latzhosensytle modern oder traditionell Antworten

Mein Votum geht auch ganz klar in Richtung der klassischen Formen; diese "modischen" Lätzchen sind nicht mein Ding.


newmember Offline



Beiträge: 668

14.06.2010 18:14
#4 RE: Latzhosensytle modern oder traditionell Antworten

Ich bevorzuge es auch klassisch, dennoch kann ich der neuen Lee für Männer eine gewisse Zuneigung nicht verwehren.
Aber darf auch gerne Baggy sein. Ich steh nicht so auf Wurstpelle.

Latzhosen sind toll!

bibianna Offline




Beiträge: 601

15.06.2010 00:49
#5 RE: Latzhosensytle modern oder traditionell Antworten

Hi!

Wenn der Latz zu weit hochgeht find ich's unbequem... Klasse ist's wenn die Latzhose hoch geschnitten ist und der Bund über dem Bauchnabel sitzt und die Träger nach Lust und Laune noch kürzer gestellt werden können, ohne dass der Latz dann bis unters Kinn reicht.

So moderne Latzhosen sind auch nicht schlecht. Ich find' etwas Abwechslung bei der Rückenansicht ganz schön. Habe auch so Shortalls mit hinten überkreuzten Trägern. Allerdings bevorzuge ich die Hosen eher weiter als eng - sonst machten doch die Träger keinen Sinn, gegen die ich mich dann je nach Bewegungsumfang durchzusetzen habe.

Habe seit Ewigkeiten keine Hose mehr ohne Träger angezogen (Kleider und so ziehe ich eh' nicht an).

Besonders genieße ich es immer nach Feierabend noch in Arbeitslatzhosen im Supermarkt einzukaufen und die Träger dann an der Kasse oder ähnlicher Situation etwas strammer zu machen. Eigentlich trage ich Arbeitslatzis die ganzen Tage durch und wechsel nur an freien Tagen zu meine eigenen.

So, nun zieh' ich die Latzis nach dieses Tages' Werk aus und was meint ihr zieht Bib für süße Träume an? Bin gespannt auf eure Ideen!

Bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

latzmartin Offline




Beiträge: 865

15.06.2010 10:43
#6 RE: Latzhosensytle modern oder traditionell Antworten

Hi,

Ich finde die Taschen bei dem neuen Modell nicht mehr passend ;-)

Zitat
Gepostet von retone70
Mich würde es interessieren welcher Latzhosensytle wem besser gefällt.

z.B. anhand der neuaufgelegten Lee Latzhose

Meiner Meinung nach ist der traditionelle Stil schöner als der neue Moderne.

Der Latz muss auf alle Fälle breit sein und weit nach oben reichen.

Bye LatzMartin

retone70 Offline



Beiträge: 782

15.06.2010 14:48
#7 RE: Latzhosensytle modern oder traditionell Antworten

Zitat
Gepostet von bibianna
Hi!

Wenn der Latz zu weit hochgeht find ich's unbequem... Klasse ist's wenn die Latzhose hoch geschnitten ist und der Bund über dem Bauchnabel sitzt und die Träger nach Lust und Laune noch kürzer gestellt werden können, ohne dass der Latz dann bis unters Kinn reicht.

So moderne Latzhosen sind auch nicht schlecht. Ich find' etwas Abwechslung bei der Rückenansicht ganz schön. Habe auch so Shortalls mit hinten überkreuzten Trägern. Allerdings bevorzuge ich die Hosen eher weiter als eng - sonst machten doch die Träger keinen Sinn, gegen die ich mich dann je nach Bewegungsumfang durchzusetzen habe.

Habe seit Ewigkeiten keine Hose mehr ohne Träger angezogen (Kleider und so ziehe ich eh' nicht an).

Besonders genieße ich es immer nach Feierabend noch in Arbeitslatzhosen im Supermarkt einzukaufen und die Träger dann an der Kasse oder ähnlicher Situation etwas strammer zu machen. Eigentlich trage ich Arbeitslatzis die ganzen Tage durch und wechsel nur an freien Tagen zu meine eigenen.

So, nun zieh' ich die Latzis nach dieses Tages' Werk aus und was meint ihr zieht Bib für süße Träume an? Bin gespannt auf eure Ideen!

Bibi



Ich denke Bib zieht nichts an für süssse Träume.

retone70
wears only bib overalls

cyberjoe Offline



Beiträge: 172

15.06.2010 17:59
#8 RE: Latzhosensytle modern oder traditionell Antworten

Ich Tippe auf einen Schlaf-overall oder Jogginghose/leggins mit Hosenträgern!??
Lg

cyberjoe Offline



Beiträge: 172

15.06.2010 20:13
#9 RE: Latzhosensytle modern oder traditionell Antworten

Um aber auch beim Thema zu bleiben find ich die Klassichschen Jeans-Latzhosen auch schöner als die, na ich sag mal "Neumodischen" ! Sie können jedoch durchaus einwenig verwaschen sein (jedoch nicht zu sehr), was sie dann auch etwas moderner aussehen lässt!

Lg cyberjoe

bibianna Offline




Beiträge: 601

16.06.2010 00:48
#10 RE: Latzhosensytle modern oder traditionell Antworten

Warum nicht mal was ausprobieren? Warum immer die gleichen Overalls? Klar, ein Klassiker - die "alte" Lee Latzhose - bleibt...

Bibi

p. s.

Zum Schlafen trage ich aktuell "Leotards"... So ein dämlicher Name...

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

KtV Offline




Beiträge: 934

16.06.2010 08:45
#11 RE: Latzhosensytle modern oder traditionell Antworten

Zitat
Gepostet von bibianna
Zum Schlafen trage ich aktuell "Leotards"... So ein dämlicher Name...



Da wäre Monsieur Jules Léotard aber gar nicht drüber erfreut, wenn man ihn als dämlich bezeichnen würde...

Dieser Herr ist nämlich der Erfinder der sogenannten Leotards, die er in 1860ern kreierte, und zwar für männliche Artisten... Noch was, was die Mädelz uns geklaut haben...

Gruß

KtV


bibianna Offline




Beiträge: 601

16.06.2010 18:21
#12 RE: Latzhosensytle modern oder traditionell Antworten

Hallo, lieber KtV,

woher weißt du das??? Toll!

So ein Leotard ist auch toll... Gibt's günstig im Mehrfachpack bei

http://www.americanapparel.net/morephoto...83-Pack%29&p=2#

Schicke Fotos, nicht?

Bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

KtV Offline




Beiträge: 934

16.06.2010 20:28
#13 RE: Latzhosensytle modern oder traditionell Antworten

Moin liebe Bibi,

Zitat
Gepostet von bibianna
Hallo, lieber KtV,

woher weißt du das??? Toll!



das liegt daran, daß ich mich schon sehr lange mit Modegeschichte befasse und mir in dieser Zeit auch ein gewisses Fachwissen angeeignet habe...


Zitat
Gepostet von bibianna

So ein Leotard ist auch toll...
Schicke Fotos, nicht?



Allerdings... Mir gefallen die auch sehr gut und nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum anziehen...

Gruß

KtV


pantyfish Offline



Beiträge: 381

16.06.2010 20:52
#14 RE: Latzhosensytle modern oder traditionell Antworten

@Bibiana: ich hätt's zwar auch gewußt, aber nur von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Leotard

da sieht man auch ein Foto des Erfinders.

Gruß

pantyfish

retone70 Offline



Beiträge: 782

16.06.2010 23:22
#15 RE: Latzhosensytle modern oder traditionell Antworten

Kompliment dies hätte ich nicht gewusst.

retone70
wears only bib overalls

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz