Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.362 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Kansas Offline




Beiträge: 786

25.04.2010 22:44
RE: Hochzeit Antworten

Kann man an einer Hochzeit so angezogen sein wie auf diesem Bild ?

http://www.sealand24.ch/web/catalog/shop...blazer/4745804#

Wen ja, könnte man gut die bequeme Latzhose unter dem Hemd verstecken.

Wen ich diese Foto angucke, würde es sogar mit einer Krawatte gehen.

http://www.magazin-z.ch/files/images/200..._1245836620.jpg

[ Editiert von Kansas am 25.04.10 22:48 ]

[ Editiert von Administrator KtV am 26.04.10 9:01 ]

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

raindrop Offline



Beiträge: 31

26.04.2010 00:15
#2 RE: Hochzeit Antworten

Der Typ sieht ja aus als ob er mit Pistole im Rücken zur Hochzeit geschickt worden ist
Zu feierlichen Anlässen gehört das Hemd in die Hose und die Ärmel runter, aber Benehmen ist ja heutzutage nicht mehr in.
Wenn Latzhose, dann mit Hemd drin. Finde grad kein gescheites Bild außer das von Peter Lustig. Doch das kennt bestimmt jeder hier.
Wenn der Gastgeber sein Jacket auszieht, dürfen die Gäste das auch, und da würde sich der Latz auffällig unter dem Hemd zeigen. Deshalb, wenn du es schon wagst, dann richtig.

Viele Grüße
raindrop

latzmartin Offline




Beiträge: 865

26.04.2010 08:02
#3 RE: Hochzeit Antworten

Hi,

Nein auf keinen Fall, der Type sieht aus, als ob er n Nacht durchgemacht hat.

Jeans geht überhaupt nicht. In dem Mittleren Westen in den USA kannst du in einer Blau-Weissen Latzhose zur Kirche und zur Hochzeit, aber nicht im Europäischen-Kulturkreis.

Tips:

Keine Jeans
Einfabiges Hemt


Zitat
Gepostet von Kansas
Kann man an einer Hochzeit so angezogen sein wie auf diesem Bild ?

http://www.sealand24.ch/web/catalog/shop...blazer/4745804#

Wen ja, könnte man gut die bequeme Latzhose unter dem Hemd verstecken.

Wen ich diese Foto angucke, würde es sogar mit einer Krawatte gehen.

http://www.magazin-z.ch/files/images/200..._1245836620.jpg

[ Editiert von Kansas am 25.04.10 22:48 ]



[ Editiert von Administrator KtV am 26.04.10 9:01 ]

Bye LatzMartin

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

26.04.2010 10:50
#4 RE: Hochzeit Antworten

Hi,
Also, ob wohl ich bestimmt von der Erziehung her, eher konservativ erzogen bin und auch schon in so machen Varianten zur Hochzeit geganngen bin, sehe ich das nicht so eng! Es kommt auf die Gesellschaft an! Wenn Brau und Bäutigan in "Lang" erscheinen = also langes Brautkleid mit ganz langem Schleier (4-6 Brautjungfern tragen den Schleier) dann muß der Bräutigam auch im Frak erscheinen. Dazu hat die Gesellschaft auf jeden Fall im Langen Kleid und Gesellschaftsanzug zu erscheinen ( Frack, Cut, Smoking)
Bei einer Durchschnitts- Hochzeit - Sie im normalen Brautkleid er in schwarzen Anzug, können die Gaste auf jeden Fall so zur Traung erscheinen, Da kann ich mir auch eine sehr gut sitzende blaue Latzy mit oberhemd (Fliege ist besser als Kravatte) und Sacko gut vorstellen und ist auf jeden Fall nicht unangebracht. Wenn ich auf einer eher Durchschnitts- Hochzeit im Frak oder Smoking erscheine ist das totaler Overdress- absolut unmöglich.
Wer sich in den Gesellschaften auskennt wird es mir bestätigen. Als Gast hat man sich mit seiner Kleidung immer einen Schritt hinter dem Brautpaar einzugliedern.
LG
Hosenlatzy

Kansas Offline




Beiträge: 786

26.04.2010 17:40
#5 RE: Hochzeit Antworten

Zitat
Als Gast hat man sich mit seiner Kleidung immer einen Schritt hinter dem Brautpaar einzugliedern.


Nur müsste man wissen, was das Brautbar anzieht.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

latzmartin Offline




Beiträge: 865

26.04.2010 22:00
#6 RE: Hochzeit Antworten

Hi,

Im Zweifel einfach fragen, ist besser als in den Fettnapf zu treten und kosted nix ;-)

Zitat
Gepostet von Kansas

Zitat
Als Gast hat man sich mit seiner Kleidung immer einen Schritt hinter dem Brautpaar einzugliedern.


Nur müsste man wissen, was das Brautbar anzieht.


Bye LatzMartin

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

21.07.2010 15:14
#7 RE: Hochzeit Antworten

A, Pro po Hochzeit,

es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber das sollte ich Euch doch erzählen, wie es mir ging, als ich mit meiner Frau uns neue Bekleidung für eine Hochzeit einkaufen wollten:

Damals wohnten wir in Bad Salzuflen. Da war es angebracht nach Bielefeld zu fahren. Es war schönes Wetter und so konnte man diese ohne weiteres mit dem Rad erledigen. Wir hatte damals gerade unsere Hikkory Strip Latzy von Osh Kosh Bi Gosh und weiße T-Shirt dazu an- Also ganz passent für den Einkauf von Gesellschaftskleidung!
Zuerst wollten wir eine etwas ausgefallene Bluse (für einen Seidensammt Rock) und eine Stola dazu haben. Ein passendes Geschäft war schnell gefunden in der Fußgäger Zone. Nach dem wir von der Auslage angenehm insperiert wurden, betraten wir das Geschäft- wir waren Luft!!!!!!! Auch als wir die Blusen durch stöberten waren wir immer noch unsichtbar. Als ich dann auf die eine Verkäuferin zuging wich sie mir erst aus! Ich stellte dann meine Frage: " da hinten sind unsere Blusen!" "Ja, haben wir uns schon angesehen, aber da ist keine darunter die uns zusagt! Haben sie nicht noch Andere?" Wiederwillig ging sie dann ins Lager und kam mit einigen anderen zurück- und siehe da, es war auch etwas für uns dabei. In der Zwischenzeit ist mir ein ganzer Silberfuchs in der Auslage aufgefallen. Meine Frau war sofort voll Begeistert von dem Tier! Ok- gekauft, nur so viel Geld hatte ich nicht dabei ich mußte ja auch noch nach meinen Anzug sehen. Wir kauften die Bluse und zahlen das Tier an mit der Option es Ende des Monats abzuholen.
Nun zum Herrenausstatter- In Bielefeld ist ja die Firma Windsor zuhause und hat da auch ein Verkaufsgeschäft. Schon als wir das Geschäft in unseren Latzys beraten kam gleich ein freundlicher Herr auf uns zu : "Was wünschen Sie und womit können wir Ihnen helfen!" Aha! schon einmal ein ganz anderer Ton. Schnell gesagt , "einen Smokig klassisch, mit Weste bitte!" Wir wurden in die erste Etage geführt und da eröffnete sich eine große Auswahl! Schnell war der passende gefunden. Meine Frau meinte : aber T. da solltest Du eignetlich auch noch einen Kaschmir- Mantel zu haben!" Ich zierte mich, in Gedanken der Ausgaben für das Tier, noch. Der Verkäufer kam mit dem Mantel: "keine Frage Herr D. .. so sind sie dann auch richtig angezogen!" "Aber der ist zwar toll, und ich würde ihn auch gerne kaufen, aber dass schaffe ich nicht, so viel Geld kann ich nicht bis zum Ende des Monats aufbringen!" " Das macht doch garnichts, wir finden da für Sie eine Lösung!" Ich probierte ihn an - er sahs perfekt. " Herr D.. wir geben Ihnen den Mantel zur Anprobe für, sagen wir einmal 3 Monate mit, kommen sie damit zurecht?" Hoch erfreud mit vielen Paketen verliesen wir das Geschäfft. Als ich den Fuchs dann zum Ende des Monats abholte, lag dieser mit Auszeichnung im Fenster, ob wohl er angezahlt war!?????! Unverschämt!- In Das Damengeschäft habe ich nie wieder einen Schritt gemacht.
Zu meinem Dingen hatte ich noch einen steifen Polier- Zylinder und einen Spazierstock mit Silberknauf und Glasee- Lederhandschuhe gab es dann zu meinen Geburtstag noch dazu. So war es dann komplett!

Als wir dann auf der Hochzeit ankamen, war Das Brautpaar nun doch nicht in Lang ( wie angekündigt), der Herr nur im Straßenanzug und wir damit total Over Dressing!


Aber es hatte richtig Spaß gemacht solche Garderobe in Latzhosen einzukaufen!

[ Editiert von hosenlatzy am 21.07.10 15:24 ]

mimdu Offline



Beiträge: 768

21.07.2010 23:10
#8 RE: Hochzeit Antworten

Oh, aha, das passiert also nicht nur bei mir..... aber ich kaufe
dann nichts da. Eine Freundin sagt immer ich soll schauspielen und
so tun dass mein Vater wichtiges Tier ist und ich mit Telefon
verbinden lassen soll. Und dann ihm erzählen was los ist. Hab das aber
nicht ausprobiert..... leider. Aber das geht auch nur in Nobel-Laden und
nicht bei Bäcker oder so.....

Dein Herrenausstatter weiß was Anstand und Ehre und gutes Benehmen
ist. Und er ist schlau, weil er ja nicht weiß ob dein Papa ein hoher Chef
ist und wen du kennst...... vielleicht kommt ja Ärger danach.....oder
ein guter neuer Kunde.... Vielleicht hat er Spaß zu gucken wie man
verwandelt von Latzhose zu Smocking! *kicher*

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

23.07.2010 06:39
#9 RE: Hochzeit Antworten

Genau das war auch mein Eindruck! Der Verkäufer war sicherlich überrascht welche konkrete Vorstellungen ich von meiner Kleidung hatte, troz Latzhose. Aber das er so viel Vertrauen in meiner Zahlungsmoral hatte , da ist er wohl mit sich selber durchgegagen. . Er ist ja auch nicht entäuscht worden.
Aber am wichtigsten ist, wie man selber auftritt! Wenn Du dich in deiner Kleidung unsicher fühlst , hast Du das Falsche an! Ich gehe auch mit meiner Kleidung in jedes Nobel- Restaurante / Hotel oder ähnliches und werde immer anständig bedient. Zweitklassigen ( so wie das Damen Geschäft) Häuser sollte man immer meiden, dann lieber in einfachen Läden gehen, dort wird man auch wieder vernümftig bediehnt.
So lange Deine Kleidung anständig gepflegt und Du selber auch, aussiehst , ein sicheres Auftreten hast, gewisse Umgansformen warst, ist die Art der Kleidung unerhäblich, auch in Deutschland!
Diese will ich Allen mit auf den Weg geben, die hier schreiben, dass sie Angst haben. Ihre Latzhosen versuchen zu tarnen, sie nur wagen zum Karnevall zu tragen oder ähnliches. Steht zu dem was Ihr macht!

Gruß
Hosenlatzy

latzmartin Offline




Beiträge: 865

23.07.2010 14:33
#10 RE: Hochzeit Antworten

Hallo,

Naja ein typisch deutsches Problem. In Deutschland wird viel zu viel wert auf Status gelegt ;-)
In den USA kann man nicht nur als Rockstart auch in einer Dickies Latzhose im 5* Hotel einchecken und wird nicht zu dem Lieferanteneingang verwiesen wie in Deutschland.


Zitat
Gepostet von hosenlatzy
Genau das war auch mein Eindruck! Der Verkäufer war sicherlich überrascht welche konkrete Vorstellungen ich von meiner Kleidung hatte, troz Latzhose. Aber das er so viel Vertrauen in meiner Zahlungsmoral hatte , da ist er wohl mit sich selber durchgegagen. . Er ist ja auch nicht entäuscht worden.
Aber am wichtigsten ist, wie man selber auftritt! Wenn Du dich in deiner Kleidung unsicher fühlst , hast Du das Falsche an! Ich gehe auch mit meiner Kleidung in jedes Nobel- Restaurante / Hotel oder ähnliches und werde immer anständig bedient. Zweitklassigen ( so wie das Damen Geschäft) Häuser sollte man immer meiden, dann lieber in einfachen Läden gehen, dort wird man auch wieder vernümftig bediehnt.
So lange Deine Kleidung anständig gepflegt und Du selber auch, aussiehst , ein sicheres Auftreten hast, gewisse Umgansformen warst, ist die Art der Kleidung unerhäblich, auch in Deutschland!
Diese will ich Allen mit auf den Weg geben, die hier schreiben, dass sie Angst haben. Ihre Latzhosen versuchen zu tarnen, sie nur wagen zum Karnevall zu tragen oder ähnliches. Steht zu dem was Ihr macht!

Gruß
Hosenlatzy

Bye LatzMartin

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

24.07.2010 12:37
#11 RE: Hochzeit Antworten

Danke Hosenlatzy,

Dein Beitrag zeigt, wie gut richtige Profis Menschen einschätzen können. Und noch einiges mehr.

Grüße, Uwe

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz