Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 962 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Latzhosen-Boy Offline



Beiträge: 14

24.04.2010 20:24
RE: Herstellung von Jeanslatzhosen Antworten

Hallo,

kennt jemand von euch eine Internet-Seite, auf der beschrieben wird, wie Jeanslatzhosen hergestellt werden?
Es wäre sicherlich interessant zu erfahren, welche einzelnen Arbeitsschritte nötig sind.
Die meisten Jeanslatzhosen werden bestimmt in den USA produziert.
Wer wohl an zweiter Stelle kommt? Vielleicht Deutschland?

KtV Offline




Beiträge: 934

24.04.2010 21:17
#2 RE: Herstellung von Jeanslatzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von Latzhosen-Boy
[...]kennt jemand von euch eine Internet-Seite, auf der beschrieben wird, wie Jeanslatzhosen hergestellt werden?
Es wäre sicherlich interessant zu erfahren, welche einzelnen Arbeitsschritte nötig sind.



Man nehme ein beliebiges Schnittmuster (z.B. von Burda)... Da steht alles drin, was man dazu wissen muß...

[ Editiert von Administrator KtV am 24.04.10 21:18 ]


mimdu Offline



Beiträge: 768

24.04.2010 23:59
#3 RE: Herstellung von Jeanslatzhosen Antworten

KtV schrieb: "Man nehme ein beliebiges Schnittmuster (z.B. von Burda)... Da steht alles drin, was man dazu wissen muß..."
*kicher* Mit Schnittmuster für ein Kleid kannst du aber keine Latzhose machen!

Für Latzhosen-Boy:
"Die meisten Jeanslatzhosen werden bestimmt in den USA produziert."
In Asien. Alles wird in Asien gemacht....

retone70 Offline



Beiträge: 782

25.04.2010 00:38
#4 RE: Herstellung von Jeanslatzhosen Antworten

Oder auch in Mexiko

retone70
wears only bib overalls

KtV Offline




Beiträge: 934

25.04.2010 09:39
#5 RE: Herstellung von Jeanslatzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
KtV schrieb: "Man nehme ein beliebiges Schnittmuster (z.B. von Burda)... Da steht alles drin, was man dazu wissen muß..."
*kicher* Mit Schnittmuster für ein Kleid kannst du aber keine Latzhose machen!.



Ein Latzkleid ist doch auch was Feines...

Und Burda macht ja nicht nur Schnittmuster von Kleidern. Die haben tatsächlich eins für Latzhosen, sonst hätt ich ja net erwähnt...

Und bei Golden Pattern gibt es auch welche für Latzies...

Ich predige schließlich nicht ohne Grund vom Selber machen wenn es keine Latzies am Markt gibt...

Gruß

KtV


latzmartin Offline




Beiträge: 865

25.04.2010 13:01
#6 RE: Herstellung von Jeanslatzhosen Antworten

Hi,

Zitat
Gepostet von Latzhosen-Boy
Hallo,

kennt jemand von euch eine Internet-Seite, auf der beschrieben wird, wie Jeanslatzhosen hergestellt werden?
Es wäre sicherlich interessant zu erfahren, welche einzelnen Arbeitsschritte nötig sind.
Die meisten Jeanslatzhosen werden bestimmt in den USA produziert.
Wer wohl an zweiter Stelle kommt? Vielleicht Deutschland?



http://www.round-house.com/pressroom/releases/index.html

Es gibt NUR NOCH einen Produzenten von Latzhosen in den USA Round House, dort gibt es auch n Video über die Produktion, Carhartt und Dickies produzieren in Mexico, andere in Bangladesh, Pakistan, Indien und vor allem in China.



Ich denke China ist der bei weitem größte Produzent frag mal bei Alibaba ;-)
Selbst deutsche Firmen wie Mustang, Adidas und Puma produzieren längt nix mehr in Deutschland ;-)

Bye LatzMartin

latzmartin Offline




Beiträge: 865

25.04.2010 13:04
#7 RE: Herstellung von Jeanslatzhosen Antworten

Selbst das ist zu teuer.

Die Soucen weiter nach Mittel und Süd-Amerika aus, wie auch Indien inzwischen Out-Souceing nach Vietnam macht :-)

Zitat
Gepostet von retone70
Oder auch in Mexiko

Bye LatzMartin

mimdu Offline



Beiträge: 768

25.04.2010 18:14
#8 RE: Herstellung von Jeanslatzhosen Antworten

KtV schrieb: "Und Burda macht ja nicht nur Schnittmuster von Kleidern."

Ja, ich weiß das. Ich habe das geschrieben weil du beliebiges Schnittmuster geschrieben hast. Du mußt aber das für Latzhose nehmen, sonst hast du plötzlich was anderes gemacht.

KtV schrieb: "Ich predige schließlich nicht ohne Grund vom Selber machen wenn es keine Latzies am Markt gibt..."

Aber es gibt Latzhosen im Markt. Ich habe meine Latzhose gemacht weil ich das anders haben wollte und weil nähen Spaß macht!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz