Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
CorneliusLatz ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2010 13:08
RE: Lathose für meinen Sohn Antworten

Hallo.
mein Sohn hat (12), hat schon einige Latzhosen, hat mir mir gesagt das er gerne eine Lederlatzhose mit Nietengürtel hätte.
Dazu muss ich sagen das es wohl zu Zeit cool ist, und was einige aus seiner Klasse auch schon gemacht haben, sich die Harre schwarz zu färben dunkle Kleidung tragen ect. Bis jetzt blieb er noch weitensgehend davon verschont.
Was soll ich nun machen? Findet Ihr das Okay, soll ich ihm den Wunsch erfüllen, oder eher doch nicht?? Weiss es selber nicht.

pantyfish Offline



Beiträge: 381

02.04.2010 13:37
#2 RE: Lathose für meinen Sohn Antworten

ja wenn er drauf steht, wieso net? Wenn sowas zu teuer sein sollte, kann er ja einen Teil des nötigen Geldes durch Helfen zuhause verdienen - wenn er die Hose wirklich haben will, wird er dazu sicher bereit sein. Und falls ja, hat er sich eine Belohnung verdient

Ich hab als Kind (7 oder 8 war ich) auch meine Mam bequatscht wegen einer Latzhose die ich unbedingt haben wollte. Gegenleistung: zwei Wochen lang die Spülmaschine ausräumen (ich hab's net durchgehalten weil ich die Hose ja schon hatte, daher empfehle ich, die Belohnung net direkt im Vorneherein "auszuzahlen" *grins*)

latzhosen- und Overallgrüße

pantyfish

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

02.04.2010 13:40
#3 RE: Lathose für meinen Sohn Antworten

Hi Cornelius,
ich denke, um seinem Sohn einen solchen Wunsch zu erfüllen spielen verschiedene Faktoren eine Rolle:

1. So ein Teil bekommt ja man leider nicht an jeder Ecke - und die bei ebay angebotenen Lederlatzhosen haben zum Teil mehrere Wochen Lieferzeit.
2. Bist Du bereit, einen dreistelligen Euro-Betrag dafür auszugeben, wo Dein Sohn sicherlich noch wächst und sie ihm vielleicht schon bald zu klein ist?
3. Jetzt kommt langsam der Sommer und es wird von Tag zu Tag wärmer - sowas ist doch eher was für den Herbst/Winter, wenn's kalt und regnerisch ist.
4. Was sagt denn seine Mama zu dem Thema?
5. Wo kommt denn bei Deinem Sohn der Wunsch nach einer Lederlatzhose her? Mich wunderts, dass er überhaupt mit 12 noch Latzhosen anzieht!

Aus dem Bauch heraus würde ich zwar sagen "machen", doch das Risiko, dass das Teil später ungetragen im Schrank verstaubt, ist sehr, sehr groß.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

CorneliusLatz ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2010 14:08
#4 RE: Lathose für meinen Sohn Antworten

@Latz-Rocky
Tja die Mama kann nicht viel dazu sagen, da sie vor 10 Jahren mit einen andern Typen davon ist -gg-
Ja er trägt mit 12 noch Latzhosen, bisher mehr so Baggy-Style und mit einen Träger unten und so.
Naja wie gesagt fing das so letzten Sommer rum an das andere Jungs in seiner Klasse anfingen sich in dunkle Klamotten zu werfen auch mit Nietengürteln und so, da will er jetzt mitziehen.
Ausserdem kann man ja so en Hose auch erstmal 2-3 Nummern grösser kaufen, ist dann halt auch erstmal Bggy-Style.
wegen dem Sommer hatte ich die Idee das ich ihm vielleicht 2 kaufe und bei einer halt die Beine kürzen lassen.
Ich mein disher hat er eigentlich von mir immer bekommen was er wollte..

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

02.04.2010 14:26
#5 RE: Lathose für meinen Sohn Antworten

Na dann viel Erfolg bei der Suche nach was passendem...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

02.04.2010 15:33
#6 RE: Lathose für meinen Sohn Antworten

Zitat
Gepostet von CorneliusLatz
@Latz-Rocky
Tja die Mama kann nicht viel dazu sagen, da sie vor 10 Jahren mit einen andern Typen davon ist -gg-
Ja er trägt mit 12 noch Latzhosen, bisher mehr so Baggy-Style und mit einen Träger unten und so.
Naja wie gesagt fing das so letzten Sommer rum an das andere Jungs in seiner Klasse anfingen sich in dunkle Klamotten zu werfen auch mit Nietengürteln und so, da will er jetzt mitziehen.
Ausserdem kann man ja so en Hose auch erstmal 2-3 Nummern grösser kaufen, ist dann halt auch erstmal Bggy-Style.
wegen dem Sommer hatte ich die Idee das ich ihm vielleicht 2 kaufe und bei einer halt die Beine kürzen lassen.
Ich mein disher hat er eigentlich von mir immer bekommen was er wollte..



Also es ist schon richtig, so eine Latzhose gibt es nicht von der Stange und dann zum Sommer hin, ist sie bestimmt auch etwas zu warm (wir hoffen ja auf einen schönen Sommer)! Durch angebotende Kinder Leder- Latzosen bin ich zu meiner Lederwerkstat gekommen. Die Frau Dreyfuß hatte diese für Ihre Kinder, für den Sandkasten gefertigt- aus Nubbeg- Leder, dass ist recht strapaziefähig! Die Hose läst sich mit lauwarmen Wasser reinigen und wenn man die so alle 3 Monate mit einen spezial- Leder- Wachs dünn einreibt hat man auch sehr lange etwas von der Hose. Bei einer Kinderhose sollte man die Träger auch länger lassen, damit die Hose in der Länge mit wachsen kann. Meine Latzhosen haben aber zwischen 350,- - 500,- € gekostet (ich habe bereits 4 Stück von Ihr) sie sind aber alle hervorragend verarbeitet!
hier der Link zu Ihr:
http://www.fledermaus.com/

Kinderhosen sind bestimmt auch günstiger, meine sind nach dem Schitt einer Tommy Hilfiger Latzhose von 1999- also die schöne Klassische! die ist ja recht aufwendig von dem Latz und Taschen her. Als Kinderhose würde ich sie so einer Osh Kosh Hose ähnlich anfertigen lassen.
Übrigens, das sind alles dann Unnikate!

Fröhliche Ostern
Hosenlatzy

latzmartin Offline




Beiträge: 865

03.04.2010 06:14
#7 RE: Lathose für meinen Sohn Antworten

Hallo,

Warum glaub ich dir das nicnt so richtig ;-)
EMO Kids ziehen aber haut-enge Hosen an, sowas wird als Lederlatzhose schwer zu machen sein ;-)


Zitat
Gepostet von CorneliusLatz
Hallo.
mein Sohn hat (12), hat schon einige Latzhosen, hat mir mir gesagt das er gerne eine Lederlatzhose mit Nietengürtel hätte.
Dazu muss ich sagen das es wohl zu Zeit cool ist, und was einige aus seiner Klasse auch schon gemacht haben, sich die Harre schwarz zu färben dunkle Kleidung tragen ect. Bis jetzt blieb er noch weitensgehend davon verschont.
Was soll ich nun machen? Findet Ihr das Okay, soll ich ihm den Wunsch erfüllen, oder eher doch nicht?? Weiss es selber nicht.

Bye LatzMartin

latzmartin Offline




Beiträge: 865

03.04.2010 06:16
#8 RE: Lathose für meinen Sohn Antworten

Hi,


Naja es gibt die auch in Biker-Shops von der Stange bis 90€ für Kids.

Zitat
Gepostet von hosenlatzy
[quote]Gepostet von CorneliusLatz
[b]@Latz-Rocky

Kinderhosen sind bestimmt auch günstiger, meine sind nach dem Schitt einer Tommy Hilfiger Latzhose von 1999- also die schöne Klassische! die ist ja recht aufwendig von dem Latz und Taschen her. Als Kinderhose würde ich sie so einer Osh Kosh Hose ähnlich anfertigen lassen.
Übrigens, das sind alles dann Unnikate!

Fröhliche Ostern
Hosenlatzy

Bye LatzMartin

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

03.04.2010 11:53
#9 RE: Lathose für meinen Sohn Antworten

die website von der (F)ldermaus ist ja echt klasse !

auch wenn mein budget es wohl nicht hergeben wird, dort einzukaufen...

CorneliusLatz ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2010 15:00
#10 RE: Lathose für meinen Sohn Antworten

@latzmartin
was ist den bitte "Emo"????

newmember Offline



Beiträge: 668

03.04.2010 16:24
#11 RE: Lathose für meinen Sohn Antworten

Zitat
Gepostet von CorneliusLatz
@latzmartin
was ist den bitte "Emo"????



Gukst du hier: http://www.max.de/lifestyle/gesellschaft/emos

Latzhosen sind toll!

CorneliusLatz ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2010 18:26
#12 RE: Lathose für meinen Sohn Antworten

Also bisher tifft das auf meinen Sohn noch nicht zu

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

03.04.2010 18:33
#13 RE: Lathose für meinen Sohn Antworten

Zitat
Gepostet von Nessamaus
die website von der (F)ldermaus ist ja echt klasse !

auch wenn mein budget es wohl nicht hergeben wird, dort einzukaufen...



Hallo Nessemaus,

ich habe es auch nicht so Dicke um mal so eben 3-400 Euros auf zu bringen. So habe ich es gemacht das ich im Voraus ratenweise für die Hose anbezahlt habeund dann ist sie mir einfach zugeschickt worden. Die Frau Dryfuß ist sehr korreckt und arbeitet auch genau so! Du kannst Dir das Leder selber aussuchen, Deine Wunschdetaile so festlegen wie Du sie gerne haben möchtest. Auch wenn sie dann die Hose ausgekliefert hat ist für Sie die Arbeit nicht abgeschlossen, wenn mal etwas ist und Du hilfe von ihtr benötigst. Wenn du dich dort auf mich berufst (Latzhosenträger aus Holzgerlingen) wird sie schon genau wissen von wem Du kommst.

frohe Ostern
Hosenlatzy

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

03.04.2010 18:43
#14 RE: Lathose für meinen Sohn Antworten

Zitat
Gepostet von latzmartin
Hi,


Naja es gibt die auch in Biker-Shops von der Stange bis 90€ für Kids.

Zitat
Gepostet von hosenlatzy
[quote]Gepostet von CorneliusLatz
[b]@Latz-Rocky

Kinderhosen sind bestimmt auch günstiger, meine sind nach dem Schitt einer Tommy Hilfiger Latzhose von 1999- also die schöne Klassische! die ist ja recht aufwendig von dem Latz und Taschen her. Als Kinderhose würde ich sie so einer Osh Kosh Hose ähnlich anfertigen lassen.
Übrigens, das sind alles dann Unnikate!

Fröhliche Ostern
Hosenlatzy




Nun ja, von 90,- € ist es nicht mehr so weit bis zu einen 3 stelligen Betrag! Was dort bei Fledermaus, eine Latzhose für einen 12 Jährigen kosten wird, mag ich nicht erahnen. Die Moterrad Hosen sind aber zum normalen herum toben weniger geeignet. Das Leder ist, bedingt von der Beanspruchung her, zu steif und zu dick! und die Schnitte nicht unbedingt das was wir von einer Latzhose erwarten!

Gruß
Hosenlatzy

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz