Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.790 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Zsolt Offline



Beiträge: 30

06.03.2010 17:32
RE: Carhartt R08 bestellen Hilfe! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

Bei Ebay habe ich jetzt die Möglichkeit entdeckt, dass man direkt aus den USA Carhartt-Latzhosen bestellen kann. (Werbung: http://cgi.ebay.de/Carhartt-Washed-Denim...=item6fc24c8d00)
60 Euro einschließlich des Versands ist günstig im Verhältnis dazu, dass ich für meine Sandstone Duck Latzhose, die ich direkt aus den USA bestellt habe, über 100 Euro bezahlt habe.
Zuerst möchte ich Euch fragen, ob Ihr schon Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht habt. Liefert er zuverlässig?

Ich möchte eine R08 bestellen. Die Hose ist dunkelblau, und hat nur Single Knee. Bei der Sandstone Duck ist dass die einzige Sache, die mir nicht gefällt, sie hat nämlich Double Knee.

Die zweite Frage bezieht sich auf die Größe.
Vom Carhartt habe ich bereits R07, da passt mir 42/32.
Aus dem Sandstone Duck habe ich zuerst 42/32 bestellt, und die ich habe ich verschenkt, weil die mir einfach zu klein war. Ich musste 44/32 bestellen.
Wenn ich jetzt R08 bestellen möchte, welche Größe muss ich nehmen? Der Verkäufer behauptet, die Größe wäre mit dem Sandstone Duck identisch. Aber er konnte mir keine genau Angaben in cm zuschicken. Könnt Ihr vielleicht das bestätigen?

Danke im Voraus

Zsolt


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

06.03.2010 22:19
#2 RE: Carhartt R08 bestellen Hilfe! Antworten

Lieber Zsolt,

die Größe ist mit dem Sandstone Duck nicht ganz identisch, obwohl auch Carhartt offiziell diese Angabe macht. Die Abweichungen liegen aber in den üblichen Toleranzen

Bei meinen Hosen habe ich einmal Maß genommen und bin auf eher geringe Maßabweichungen gekommen, bei 38 Zoll beträgt die Bundweite bei meiner R06 (Sandstone Duck) 102 cm, bei der R07 (Denim) 103 cm. Gefühlt ist der Unterschied aber merklich größer, da das "Duck"-Material dicker und steifer ist.
Maßabweichnungen von mehr als 2 cm treten an den ungewöhnlichsten Stellen auf, so auch bei der Latzhöhe (Abstand Schritt-Oberkante Latz). Die Beinlängen können bis 2,5 cm differieren, bei mir ist die Denim-Variante länger.

Mit der Größe ist es also etwas knapp mit der Entscheidung.

Ich hätte übrigens noch eine R07 in 42/34 da, die mir nach Gewichtsabnahme mittlerweile zu groß ist und ich bereit wäre günstig zu verkaufen (Maße: Bundweite 110 cm, innere Beinlänge 85 cm, Gesamt-Seitenlänge: 120 cm, Abstand Schritt-Oberkante Latz 74 cm). Es handelt sich um die (ältere) Version mit elastischen Trägerstücken.

Mit dem Händler habe ich keine Erfahrungen. Die meisten Sachen habe ich bei Captain Dann's (heutiger Name carldann) bestellt, aber auch mit anderen Händlern habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Herzliche Grüße,
Uwe

[ Editiert von Uwe = Uwe am 06.03.10 22:36 ]

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

07.03.2010 10:40
#3 RE: Carhartt R08 bestellen Hilfe! Antworten

Ja, da Maßabweichungen sid schon riesig! Ich habe eine Weiße (R34) und eine Blaue (R07) bestellt und erhaten, beide in Größe 44/32! - Zum Einem ist die Weiße gut 5cm kürzer als als die Blaue, aber beide sind so groß, dass ich darin versinke. Für den Sommer werde ich mir die Weiße nocheinmal holen, aber dann in 42/30, dann wird sie fohl halwegs passen Nach meinen Insh- Maßband hätte es eigendlich gut passen müßen, fast schon etwas zu knapp, aber jetzt passen auch meine dicker Strampler noch gut da mit herein ohne zu spannen.
Mei Lieferant ist www.dungarees.net, kann ich auch nur empfelen, gute und schnelle Abwicklung, beide hosen zusammen haben inkl. Zoll 105,50 € gekosten und kamen bis zu mir an die Haustür! Sehr angenehm!
LG
hosenlatzy

newmember Offline



Beiträge: 668

07.03.2010 12:46
#4 RE: Carhartt R08 bestellen Hilfe! Antworten

Zitat
Gepostet von hosenlatzy
Mei Lieferant ist www.dungarees.net [...][/b]



Ohne Komma hinter dem .net funktioniert der Link auch.

Latzhosen sind toll!

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

07.03.2010 20:04
#5 RE: Carhartt R08 bestellen Hilfe! Antworten

Zitat
Gepostet von newmember

Zitat
Gepostet von hosenlatzy
Mei Lieferant ist www.dungarees.net [...]



Ohne Komma hinter dem .net funktioniert der Link auch. [/b]




Ja, Du Dösbaddel, das Komma ist doch nur als Satzzeichen - allerdings zu dicht an den Link- Danke

LG
Hosenlatzy

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz