Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.446 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

23.02.2010 16:07
RE: In der Latzhose nach Norwegen Antworten

Hallo,

am kommenden Samstag werde ich zu einer 11tägigen Reise mit den Hurtigruten aufbrechen. Selbstverständlich werde ich ausschließlich Latzhosen mitnehmen. Meine Jetlag werde ich wohl schon bei der Anreise tragen. Mitnehmen werde ich meine schwarze Carhartt, die Pionier Thermohose sowie eine Snowboardlatzhose. Mal schauen wie das in Norge mit Latzhosen ausschaut, vermutlich aber auch nicht besser als hier . Mir ist es allerdings vollkommen egal ob ich der einzige Latzträger an Bord der Nordlys bin und von anderen gemustert werde.
Hier gibt es mein absolutes Lieblingsvideo von den Lofoten mit Musik von Kari Bremnes. Freue mich schon total auf die Reise.

Latzige Grüße,

Jürgen

Willi_leder Offline




Beiträge: 38

23.02.2010 19:09
#2 RE: In der Latzhose nach Norwegen Antworten

Hallo,

danke für diesen tollen Beitrag.

Reise, Musik alles Klasse. Das Video habe ich mir komplett angeschaut.

Ich wünsche Dir eine tolle Reise.

Bei kaltem Wetter ( wirst du bestimmt haben) gibt es nichts besseres als Latzhosen.


LG
Willi

[ Editiert von Willi_leder am 23.02.10 19:09 ]

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

21.03.2010 01:11
#3 RE: In der Latzhose nach Norwegen Antworten

Hallo,

war ein Wahnsinnsurlaub. Auch in Norwegen sind die Latzhosen leider genauso selten wie hier. Ich war da der einzige Latzhosenträger an Bord, was mich natürlich nicht im geringsten gestört hat. Am meisten hat sich die Thermolatzhose von Pionier bewährt. Die hatte ich meist bei meinen Ausflügen an Deck an.
Einen ausführlichen Reisebericht gibt es hier.

Latzige Grüße,

Jürgen

mimdu Offline



Beiträge: 768

21.03.2010 01:49
#4 RE: In der Latzhose nach Norwegen Antworten

Oh das war bestimmt sehr schön in Norwegen! Die schönen Bilder sagen das. Ich habe aber nicht viel gelesen, weil das zu viel ist für mich.
Du hast Polarlichter gesehen. Super. Ich habe das mal in Deutschland gesehen. Der Himmel war überall rot - das sah aus wie Feuerwolken und ... ach, ich kann das nicht aufschreiben..... das war totaaaaal schön. Ich werde das nie vergessen...

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

01.04.2010 22:22
#5 RE: In der Latzhose nach Norwegen Antworten

Hallo,

mittlerweile habe ich den Reisebericht fertiggestellt. Hier gibt es noch ein tolles Video zum Thema von Tore Sivertsen.
Wem das mit dem Bericht zu aufwändig ist, kann sich hier und hier die Bilder anschauen.
Beim Durchstöbern meiner Literatur zum Thema Hurtigruten habe ich sogar Ein Bild mit Latzhose entdeckt. Im Buch von Pål Espolin Johnson, "Mit Hurtigruten gen Norden" ist auf Seite 30 ein Mädchen in Latzhose bei der Brückenbesichtigung zu sehen. Ist leider nur von der Seite zu sehen und deshalb etwas undeutlich, aber es ist unverkennbar eine Latzhose. Das Buch, übrigens eines der besten Werke zum Thema, da der Autor selbst einige Jahre auf den Schiffen als Besatzungsmitglied gefahren ist, hat die ISBN-Nr. 82-02-19605-1. Das Buch ist allerdings schon etwas älter.
Hier könnt ihr mich im Liegestuhl an Deck sehen. Natürlich mit was drüber, anders hätte ich das sonst nicht ausgehalten. Trage auf dem Bild meine Snowbordträgerhose (Bild kann durch Anklicken vergrößert werden):

Noch ein Bild von mir in der Pionier Thermolatzie(Bild kann durch Anklicken vergrößert werden):


[ Editiert von Latzfan65 am 01.04.10 23:19 ]

Latzige Grüße,

Jürgen

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

02.04.2010 15:46
#6 RE: In der Latzhose nach Norwegen Antworten

Hi,
a Pro Po Norwegen und Latzhosen- wir tragen ja auch zum Teil gerne Strampler und Overall! da habe ich etwas gefunden was Euch vieleicht auch gefallen könnte! Diese Heldress (oder Daffedres, oder Kosedress= was immer das auch heißen mag, sind wohl in Norwegen einen echter Renner- sihe auch dazu You Tub! Da sie in Norwegen sehr Teuer sind (so ca 1500,- N. Kronen + 190,- €) und es ja auserhalb der EU liegt hat "OnePiece - Jump in" eine Webseite in England eingerichtet. Über diese Seite bin ich gerade dabei einen solchen Anzug zu bekommen, da kostet er dann nur noch 80,- - 100 P. GB = so 90 - 115, - € zuzüglich Versand und keine Verzollung mehr!
Hir nun der Link. http://www.onepiece.co.uk/#

http://www.youtube.com/ und dann in der Such-Zeile : "Heldress" eingeben, dann auf der Seite ziehmlich weit Unten sind 14 Videos mit den Overalls, die dann hintereinander ablaufen ( one Piece jump in)

Da habt Ihr eine ganze Sammlung von Videos!

Fröhliche Ostern

Hosenlatzy

[ Editiert von hosenlatzy am 02.04.10 19:32 ]

[ Editiert von hosenlatzy am 02.04.10 19:37 ]

[ Editiert von hosenlatzy am 02.04.10 19:37 ]

newmember Offline



Beiträge: 668

02.04.2010 16:21
#7 RE: In der Latzhose nach Norwegen Antworten

Youtube sagt:

Die ID der Playlist ist falsch. Überprüfe die URL.

Ansonsten schöne Bilder.

Latzhosen sind toll!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz