Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.877 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
latz_klaus ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 19:40
RE: Plattform zum Bildertausch Antworten

Hey Leute.
Ich habe mir länger schon Gedanken darüber gemacht, was eine sinnvolle Plattform wäre um Latzhosenbilder auszutauschen.
Ich habe nun in Flickr eine Gruppe dazu eröffnet.
Warum Flickr? In Flickr kann man Bilder in hohen Auflösungen speichern, so dass keine Qualitätsverluste entstehen. Man benötigt nur einen kostenlosen yahoo.com account, der einfach und schnell angelegt ist. Man braucht dort keinerlei persönliche Daten anzugeben und kann sich unter einem Pseudonym anmelden, falls man Angst vor der Datenkrake hat.

Damit das ganze ein Erfolg ist, ist es erforderlich, dass so viele Leute wie möglich ihre eigenen Bilder zur Gruppe beitragen. Ich habe mal mit ein paar angefangen und versuche immer mal ein paar hinzuzufügen, aber ohne eure Beteiligung dürfte das Ganze bald wieder tot sein. Deshalb würde ich mich um rege Beteiligung freuen. Es dürfte schließlich in unser aller Interesse sein.

http://www.flickr.com/groups/overalls_project/

hier der Link dazu.
Mfg

newmember Offline



Beiträge: 668

22.01.2010 21:28
#2 RE: Plattform zum Bildertausch Antworten

Zitat

Diese Gruppe ist nur für angemeldete Nutzer verfügbar.



Noch einen Usernamen und ein Passwort merk ich mir nicht...

Aber ansonsten: prima Idee.

Latzhosen sind toll!

Mr-L Offline



Beiträge: 634

23.01.2010 02:08
#3 RE: Plattform zum Bildertausch Antworten

hm, falls ich net zuu arg neben der Spur bin,
verlangt da eine fiese Computer-Seite
sowas wie ein "Yahoo-email-Adresse" - hab und will ich net.
Seh ich das heut Nacht falsch ?

Gruß Mr. L

retone70 Offline



Beiträge: 782

23.01.2010 03:31
#4 RE: Plattform zum Bildertausch Antworten

Grundsätzlich eine Gute Idee
Traue aber solchen Internetseiten nicht ganz

Mal sehen werde es vielleicht doch probieren

retone70
wears only bib overalls

newmember Offline



Beiträge: 668

23.01.2010 14:13
#5 RE: Plattform zum Bildertausch Antworten

Flickr ist ne nette Plattform für Bilder, muss ich schon gestehen.
Flickr kommt auch von Yahoo. Preisfrage: Was ist Yahoo? Richtig eine Suchmaschine. Also eigentlich wumpe, in wessen Fangarme der Datenkraken man sich begibt.
Bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen, ob er sich bei Dienst XYZ anmeldet oder nicht.
Grundsätzlich ist aber die Tatsache, dass nur registrierte Mitglieder die Gruppe betrachten können schon mal nicht verkehrt.

Latzhosen sind toll!

KtV Offline




Beiträge: 934

23.01.2010 17:09
#6 RE: Plattform zum Bildertausch Antworten

Bei dieser ganzen Anmelderei hau ich eh nur Fantasydaten unter Verwendung einer gefakten IP, eines gefakten UA und eines gefakten Referrers rein. Ist also wurscht, was die Anmeldedaten betrifft...

Ich sehe nur das Problem, daß man irgendwann bei tausend Diensten angemeldet ist und keinen Durchblick über das ganze Geraffel hat... Daher begrenze ich mich auf sehr wenige handverlesene Dienste. Für Juchuu werd ich mich sicher nicht anmelden, da die gerne mal ungefragt ihren Toolbar in den Brauser hauen...


latzmartin Offline




Beiträge: 865

23.01.2010 22:12
#7 RE: Plattform zum Bildertausch Antworten

Hi,

Wenn man nicht rein kommt, ist es von ANFANG AN TOT :-)

Zitat
Gepostet von latz_klaus
Hey Leute.

Damit das ganze ein Erfolg ist, ist es erforderlich, dass so viele Leute wie möglich ihre eigenen Bilder zur Gruppe beitragen. Ich habe mal mit ein paar angefangen und versuche immer mal ein paar hinzuzufügen, aber ohne eure Beteiligung dürfte das Ganze bald wieder tot sein. Deshalb würde ich mich um rege Beteiligung freuen. Es dürfte schließlich in unser aller Interesse sein.

http://www.flickr.com/groups/overalls_project/

hier der Link dazu.
Mfg




This group is not available to you.


Yahoo kriegt es natürlich nicht wieder hin ....

Bye LatzMartin

latz_klaus ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2010 11:29
#8 RE: Plattform zum Bildertausch Antworten

Das muss an den Einstellungen der Gruppe gelegen haben. Ich hatte sie versehentlich auf 18+ eingestellt. Möglich, dass du deshalb nicht beitreten konntest, da du die Option in deinem Profil nicht aktiviert hattest oder warum auch immer. Versuch es jetzt doch einfach nochmal.

Ich habe mittlerweile noch 2 weitere Gruppen gegründet.
Die erste ursprüngliche ist jetzt nur für Bilder von Frauen, die zweite nur für Bilder von Männern und eine dritte, in der man Fotos von sich selbst posten kann.

http://www.flickr.com/groups/overalls_project/ <-- Frauen
http://www.flickr.com/groups/overalls_project_men/ <-- Männer
http://www.flickr.com/groups/overalls_project_members/ <-- Mitglieder

Ich denke auf diese Weise kann man ein bisschen Ordnung in das Ganze bringen und es trägt einiges zur Übersichtlichkeit bei.


Und zum Thema Daten und Anmeldung etc.:
Yahoo ist einer der größten Dienstleister im Internet und ein Weltkonzern. Aufgrund seiner Größe sind sie schon zu einer gewissen Seriösität gezwungen. Wenn man sich schon in einem "ominösen" Forum anmeldet, kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb man dort misstrauisch ist. Man ist zu keinerlei Angabe von Daten gezwungen und wenn, dann könnte man eben irgendwas Falsches angeben, wie schon von KtV erwähnt.

Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht. Kann auch nicht berichten, dass sich von selbst eine Toolbar oder dergleichen installiert hätte.

[ Editiert von latz_klaus am 24.01.10 15:44 ]

newmember Offline



Beiträge: 668

24.01.2010 15:18
#9 RE: Plattform zum Bildertausch Antworten

Bilanz der drei Gruppen:
Member-Site führt zu nem Error 404 ("Seite nicht gefunden") mit Flickr-Error-Screen.
Beim Klick auf "Gruppenpool" bei den anderen Gruppen gibs ne Passwortabfrage.
Letzteres ist vielleicht auch gewollt um ungewollten Voyeurismus vorzubeugen...

Latzhosen sind toll!

latz_klaus ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2010 15:50
#10 RE: Plattform zum Bildertausch Antworten

@ newmember
Hatte mich im link zu der Member-Seite vertippt. Jetzt stimmts.
Wenn du einen Yahoo-Account hast und eingeloggt bist, dürfte keine Passwortabfrage kommen. Nur der ist leider eben erforderlich.
Der Sinn des Ganzen ist eben, dass man untereinander Bilder austauscht und nicht, dass einfach jeder schön guckt und sich denkt: ach ich lass mal die anderen posten.
Klar ist niemand zum Bilder hochladen verpflichtet. Aber ich glaube einfach, die Motivation ist größer, wenn man eh schon einen Account hat, weil dann muss man nicht noch irgendwelche zusätzlichen Hürden nehmen.

latzmartin Offline




Beiträge: 865

24.01.2010 18:30
#11 RE: Plattform zum Bildertausch Antworten

Auch Weltkonzerne spionieren ihre Kunden aus ;-)



------------------------------------------
Your registration was successful.

However, we couldn't log you in automatically because it looks like you don't have cookies enabled.
--------------------------------------------

Bye LatzMartin

latzmartin Offline




Beiträge: 865

24.01.2010 18:35
#12 RE: Plattform zum Bildertausch Antworten

Zitat
Gepostet von latzmartin
Auch Weltkonzerne spionieren ihre Kunden aus ;-)



------------------------------------------
Your registration was successful.

However, we couldn't log you in automatically because it looks like you don't have cookies enabled.
--------------------------------------------



So, aber das Ergebniss ist eher schlecht , da finde ich Petra´s Seite doch besser, vor allem die TeenGirl Section die es jetzt gibt.


http://www.cute-kids.de/bibgirls/gallery/teen/index.html

Bye LatzMartin

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz