Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.044 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Zsolt Offline



Beiträge: 30

12.01.2010 19:13
RE: Dänische Latzhosengeschichte Antworten

Hallo,

ich habe etwas ganz besonderes in einer dänischen Zeitung gefunden:

[URL]http://www.fyens.dk/article/960573dense--Heidis-smaekre-smaekbukser[/URL]

Der Titel ist ein Wortspiel mit „Latzhosen” auf Dänisch, heißt ungefähr, Heidis Latzhosen, die schlank machen.
Im Artikel, der noch vom Anfang 2008 stammt, geht es kurz darum, dass Heidi in der dänischen Ausgabe des Programms „Deutschland sucht den Superstar”, das dort "X-Factor" heißt, in einer Latzhose von Gentlemen's Affair aufgetreten ist:

http://www.youtube.com/watch?v=-hjNEVtYK4I&feature=related

Und obwohl die Latzhose 1700 dänische Kronen (ungefähr 228,- Euro!!!) kostet, waren die Mädels einfach verrück nach der Hose. Die Designerin der Latzhose berichtet, dass sie 500 Latzhosen am Tag hätte verkaufen können, wenn sie so viel Stück am Vorrat gehabt hätte. Die Eigentümerin eines Ladens aus Odense erzählt, dass sie glücklicherweise die Latzhosen bereits bestellt hatte, bevor noch Heidi im Fernsehen aufgetreten ist, und sie würde davon ausgehen, dass die Hosen vergriffen werden. Aber sie wird auf jeden Fall eine für sich behalten. Und letztlich erzählt Heidi, dass die Latzhosen ihrer Meinung nach auch schick seien, und dass sie froh sei, dass so viele Leute einen guten Geschmack haben.

Ich hoffe sehr, dass ich noch deutsche Grammatik nicht ganz vergessen habe, und es mit der indirekten rede noch einigermaßen klappt.

Ich glaube, wieder ein gutes Beispiel dafür, wie willkürlich die Modewelt ist.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Zsolt

Mr-L Offline



Beiträge: 634

13.01.2010 00:55
#2 RE: Dänische Latzhosengeschichte Antworten

Klasse Zsolt,
macht Mut, Deine Ansage !

Wir werden im Frühling die Latz-Tatsachen in den Gegend überprüfen (Scherz),
wir sind dann bei Hejlsminde, nahe Kolding.

Gruß Mr.L

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz