Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.086 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
raindrop Offline



Beiträge: 31

09.01.2010 23:34
RE: Robuste Lederlatzhosen Antworten

Es gibt ja Waldkindergärten wo die Kinder herrlich im Matsch und Dreck spielen dürfen. Um geschützt zu sein und dennoch nicht zu schwitzen gibt es dafür einige Hersteller von Kinderlatzlederhosen. Wenn das Leder nämlich ordentlich eingeölt ist wird es ziemlich wasserdicht. Von solch einem Hersteller hab ich mir auch eine Hose machen lassen. Diese Hose hatte leider keinen sehr hohen Latz und war an den Seiten zum Knöpfen. Nun hat die Hose hinten einen neuen Latz. Vorne wurde der Latz abgetrennt und ein breiter Streifen eingefügt. Sieht zwar nicht perfekt aus, doch zum matschen ist die Hose bestens geeignet. Abends wird sie zum trocknen aufgehängt und der Dreck kann einfach abgebürstet werden.
Diese Hosen sehen garnicht trachtenmäßig aus und es gibt sie in vielen Farben, standardmäßig aber eher in kleineren Größen.

http://i48.tinypic.com/2938xn4.jpg

Grüße
raindrop

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

12.01.2010 20:06
#2 RE: Robuste Lederlatzhosen Antworten

H,
ich habe wie schon anders berichtet 4 Leder- Latzhosen im Schnitt der Tommy Hilfiger hose angelehnt aus deutscher Herstellung. Aufmerksam bin ich durch Kinder- Latzhosen geworden die die Werkstätte für auch ihre Kinder gefertigt hatte (aus Nubuc- Leder) die werden mit einem hochwertigen Bienenwachs für Lederkleidung eingerieben und sind wirklich Suuuuper! eine sehr gute Verarbeitung ganz gefüttert. Alle Nähte 100% sauber und stabiel. meine rote Hose hatte ich ja schon einmal eingegeben. [[File:f2t438p6589n1.|none|150px|150px]]

die habe ich jetzt schon einige Jahre und fahre auch sehr häufig mit ihr mit dem Rad- gerade beim Radfahren sind Latzhosen echt ideal!

Die wird nach Maß gefertigt bei

www.fledermaus.com


Gruß
hosenlatzy

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f2t438p6589n1.
pantyfish Offline



Beiträge: 381

15.01.2010 14:38
#3 RE: Robuste Lederlatzhosen Antworten

[off-topic]

Huu Hosenlatzi,

zum Thema Fahrrad stimme ich zwar prinzipiell zu, bevorzuge aber wegen meiner schönwetterlichen Vielfahrerei (letztes Jahr immerhin über 4.000 km) Fahrrad-Latzhosen - Latzhose hin oder her, aber auf dem Rad sind Lederhosen nicht das Wahre, ob mit oder ohne Latz (für Jeans gilt fast das gleiche).

Ich hab auch noch eine Lederlatzi im Keller, die stammt noch aus meiner Mopped-Zeit und hat ein schönes Loch am linken Knie von einem Abflug in den Graben - die sieht aber derart eindeutig nach Motorrad aus, daß ich sie net mehr trage seit ich die Mühle verkauft habe. Fürs Radfahren wäre die nix, weil a) zu unbeweglich und b) bei körperlicher Betätigung dann doch um einiges zu warm. Auf dem Motorrad bewegt man sich ja net so viel wie auf dem Rad, das ist schon was Anderes...

Das schöne an Fahrrad-Latzhosen: die langbeinigen gibt's auch mit Fuß-Steg, für mich ist das ein richtig echtes Strampelanzug-Feeling, alles sitzt schön straff und nix kann irgendwie rutschen, einfach genial. Radfahren ist also auch was für Latzhosenfans

[/off-topic]

Gruß mit Fuß

pantyfish

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

22.01.2010 06:09
#4 RE: Robuste Lederlatzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von pantyfish
[off-topic]

Huu Hosenlatzi,

zum Thema Fahrrad stimme ich zwar prinzipiell zu, bevorzuge aber wegen meiner schönwetterlichen Vielfahrerei (letztes Jahr immerhin über 4.000 km) Fahrrad-Latzhosen - Latzhose hin oder her, aber auf dem Rad sind Lederhosen nicht das Wahre, ob mit oder ohne Latz (für Jeans gilt fast das gleiche).

Ich hab auch noch eine Lederlatzi im Keller, die stammt noch aus meiner Mopped-Zeit und hat ein schönes Loch am linken Knie von einem Abflug in den Graben - die sieht aber derart eindeutig nach Motorrad aus, daß ich sie net mehr trage seit ich die Mühle verkauft habe. Fürs Radfahren wäre die nix, weil a) zu unbeweglich und b) bei körperlicher Betätigung dann doch um einiges zu warm. Auf dem Motorrad bewegt man sich ja net so viel wie auf dem Rad, das ist schon was Anderes...

Das schöne an Fahrrad-Latzhosen: die langbeinigen gibt's auch mit Fuß-Steg, für mich ist das ein richtig echtes Strampelanzug-Feeling, alles sitzt schön straff und nix kann irgendwie rutschen, einfach genial. Radfahren ist also auch was für Latzhosenfans

[/off-topic]

Gruß mit Fuß

pantyfish



Hi,
natürlich im Hochsommer sind die zu warm und bei strengem Frost, trotz Union Suit , zu kalt , da zwischen trage ich sie halt gerne. Meine dind auch längst nicht so dick und sperrig wie die Motoradhosen. Vorallem die Roßlederen sind besonders dünn und weich wie Lamm/Kalbsnabbaleder. Allerdings sind die dann auch empfindlicher.
Fahradlatzhose- zur Zeit trage ich einen Torwart- Overall ( auch mit Fußsteg) dort habe ich mir Hosentaschen eingearbeitet und den brauche ich nur über meine Footede Pijamas oder Union Suits zu ziehen , und fertig, wenn es zu kallt ist noch eine Jacke darüber- oder gleich den Schneeoverall an.
Gruß
hosenlatzy

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz