Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 967 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Zsolt Offline



Beiträge: 30

07.01.2010 09:42
RE: Latzhosenfan entdeckt Antworten

Zuerst möchte ich Euch ein glückliches neues Jahr wünschen.

Seitdem ich meinen Job habe, hat sich vieles in meinem Leben verändert. Nachdem ich mehrere Jahre Freiberufler war, ist es schon vom Vorteil, dass ich etwas Sicheres habe. Wenn auch nur einen Halbtagsjob.

Und dazu noch die Latzhosenereignisse in den letzten Monaten. Seit meinem Bericht hatte ich noch paar Mal meine Latzis im Büro an. Die Kolleginnen und Kollegen haben sich anscheinend daran gewöhnt, das fällt inzwischen keinem mehr auf.

Und jetzt zu den neuesten Ereignissen.

In der Nähe von mir befindet sich eine Bäckerei, wo zwei Verkäuferinnen arbeiten. Ich habe schon früher hier immer Brot gekauft, weil die Bäckerei für mich so eine günstige Lage hat, aber seitdem ich meinen Job habe, gehe ich jeden Tag ins Geschäft, um ein Imbiss für den Vormittag zu kaufen.
Die zwei Verkäuferinnen sind immer sehr nett zu mir, sie erkennen mich schon lange und begrüßen mich immer sehr freundlich. Kaum zu glauben, aber sogar in Ungarn gibt es noch so was! Wir plauderten immer paar Minuten über Wetter oder Ähnliches, nichts besonderes. Die eine Verkäuferin ist schon ein wenig älter, aber die andere ist ungefähr von meinem Alter.
Einmal im Sommer habe ich sie in ziemlich abgenutzten Shortalls gesehen.
Ich trage ja immer meine Latzhosen, wenn ich einkaufen gehe. Die beide sollten mich auch schon an meine Latzis erkennen. Ende November, als ich erst Nachmittag in die Bäckerei ging (ich kam eben vom Büro), und an den frühen Nachmittagstunden eben keiner im Geschäft war außer uns beiden, hat die jüngere Verkäuferin auf einmal gefragt, warum ich in den letzten Zeiten keine Latzhosen mehr trage. (Im Geschäft ist es immer ziemlich warm, so muss ich im Winter den Mantel öffnen, wenn ich in der Schlange stehe)
Mir ist der Atem stehen geblieben. So habe ich ihr von meinem Job berichtet, und dass ich im Büro meistens keine Latzi trage. So erzählte sie mir, dass sie sehr Latzhosen mochte, und ihr hätten meine Latzhosen so gut gefallen. Vor Überraschung war ich sprachlos. Dann habe ich aber gefragt, warum sie selber keine Latzhosen trägt, wenn sie Latzhosen so mag. Da kam die Antwort, weil derzeit in den Geschäften überhaupt keine Latzhosen zu bekommen sind. Und wenn schon welche (z.B. Levis), dann kann sie die einfach nicht bezahlen. Auf die Frage, ob sie an getragenen Latzhosen interessiert wäre, hat sie ja gesagt. So habe ich zu Hause meinen Schrank durchwühlt, und habe auch eine gefunden, die ich vor Jahren gekauft habe, und wo die Chance, dass ich jemals in meinem Leben noch reinpassen werde, ziemlich gering war. Das habe ich ihr auch vorbeigebracht (Latzis werden bei mir immer sehr gut aufgehoben, die Hose war noch im super Zustand), und sie war überglücklich. Dazu muss man auch sagen, dass sie als Verkäuferin, - wie ich erfahren habe - allein erziehende Mutter von zwei Kindern, auch nicht die reichste ist. Sie war also sehr glücklich, und seitdem habe ich das Glück, sie ab und zu in der Bäckerei in meinen alten Latzhosen zu sehen. Sie ist einfach super süß mit den Latzis!

So habe ich meine Mission zum zweiten Mal erfüllt. Die erste Frau, der ich eine brandneue Carhartt-Latzi gegeben habe, ist leider total verschwunden. Sie ist in eine andere Stadt gezogen, und seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen.

Zsolt

Tillo Offline



Beiträge: 40

07.01.2010 10:43
#2 RE: Latzhosenfan entdeckt Antworten

Schöne Geschichte, find ich super von dir!

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

07.01.2010 12:29
#3 RE: Latzhosenfan entdeckt Antworten

Hallo Zsolt,
schön, dass Dein Geschenk gut angekommen ist auch genutzt wird. Jetzt musst Du nur noch für die Kids 'ne Latzi besorgen (gibts sicherlich preiswert im Second Hand Shop ) und dann passt mimdu's Zitat aus unserer Story auch für Euch:

Zitat
Gepostet von mimdu
"Ihr seid ja eine echte Latzhosen-Familie!"



Viel Glück und Erfolg, vielleicht wird da ja sogar etwas mehr draus!

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Zsolt Offline



Beiträge: 30

07.01.2010 13:11
#4 RE: Latzhosenfan entdeckt Antworten

Also bitte, bleiben wir doch sachlich.
Bestimmt ist sie niedlich mit der Latzi, das ist keine Frage.
Aber Familie, Kinder, das ist was ganz anderes.

Gruss

Zsolt

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

07.01.2010 13:45
#5 RE: Latzhosenfan entdeckt Antworten

Wie kann man denn bei so einem emotionalen Beitrag von Dir sachlich bleiben?

Mir hat das jedenfalls sehr gefallen und ich freue mich, dass Du sie ab und zu in Deiner alten Latzi zu sehen bekommst!

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

retone70 Offline



Beiträge: 782

07.01.2010 19:39
#6 RE: Latzhosenfan entdeckt Antworten

Eine sehr gute Tat Bravo

retone70
wears only bib overalls

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

08.01.2010 06:01
#7 RE: Latzhosenfan entdeckt Antworten

Moin

Hier ein Beispiel von Familie und Latzhosen! Übrigens alles Osch Kosh Latzy´s ( Hikory Strip und weiß).
Gruß
hosenlatzy



 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz