Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 873 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
martyka ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2009 23:16
RE: Weihnachtsmarkt Antworten

Hallo Leute,

war heute auf dem Weihnachtsmarkt zum Glühweintrinken, leider ohne Latzhose, die wäre etwas wärmer gewesen.

Aber was sieht man da, natürlich keine Latzhosen, die würden eh nicht auffallen, da man ja wegen der Kälte eine Jacke an hat. Aber ich habe massig Menschen mit Nikolausmützen gesehen, darunter etliche mit Blinklicht. Erwachsene Menschen - und keiner wundert sich darüber, nur weil diese roten Mützen inzwischen zum Glühweintrinken in sind. Einen ausgewachsenen Herrn habe ich sogar mit einer Elchkappe gesehen.

Verglichen mit dieser Sitte der Roten Nikolausmützen ist doch das Tragen von Latzhosen wirklich nichts außergewöhnliches, da sollten wir uns doch wegen unseren Latzhosen wirklich nicht genieren!

Gruß

Martin

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

19.12.2009 02:09
#2 RE: Weihnachtsmarkt Antworten

Äh, ja. (!)

Momentan verwende ich gerne die Thermolatzhosen R38 von Carhartt. Mit dickerem Pullover kann man schon fast auf die Jacke verzichten.
Weihnachtsmärkte sind mir im übrigen ein Graus. Da trinke ich mit einem guten Freund zuhaus lieber einen richtigen Burgunder anstatt schlechten Glühweins!

Grüße, Uwe

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

19.12.2009 22:11
#3 RE: Weihnachtsmarkt Antworten

Hallo,

ich trage meine Latzhosen immer und überall, selbstverständlich auch auf dem Weihnachtsmarkt. Da ich noch keine Thermolatzhose besitze, ziehe ich halt lange Unterhosen unter meine Jeanslatzhose.
Mit den Blinklichtmützen und Elchkappen finde ich albern und würde so etwas nicht anziehen. War sowohl gestern als auch heute mit meiner Pionier Texas im Pfälzer Wald wandern.
Wobei ich gestern noch den Weihnachtsmarkt in Neustadt besucht hatte. Dort gibt es am Stand vom Winzerverein durchaus guten Glühwein, ebenso auf den Hütten im Pfälzer Wald.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Jürgen

Latzige Grüße,

Jürgen

martyka ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2009 01:04
#4 RE: Weihnachtsmarkt Antworten

Hallo,

ich kann Uwe ganz und gar zustimmen, ich mag den Massenrummel auf dem Weihnachtsmarkt überhaupt nicht und genieße lieber Zuhause gemütlich einen guten trockenen Wein.

Neulich war eine Ausnahme, zum eine haben wir uns am Rande des Marktes getroffen, da war der Rummel sehr viel geringer und wir hatten uns in einer netten Gruppe getroffen, so war das ok.

Grüße

Martin

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz