Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.504 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
martyka ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2009 23:40
RE: Latzhose bei 70 Jahre Party Antworten

Hi Leute,

bin im Februar auf eine 70er Jahre Party eingeladen. Erwünscht ist passendes Outfit von dieser Zeit. Ich weiß nicht genau, ob in den 70er Jahren Latzhosen schon "in" waren, was meint Ihr?

Ich bin erst Anfang der 80er zur Latzhose gekommen. Eine gute Freundin mistete ihren Kleiderschrank aus und kam mit einer weißen Malerlatzhose zu mir mit der Frage, ob ich die mal anziehen will. Die Hose passte und die Freundin fand, dass mir diese Latzhose total gut stehen würde. So begann mein Spaß an Latzhosen.

Was meint Ihr, waren in den 70ern Latzhosen eher die Ausnahme oder sah man das öfters.

Bin auf Antworten gespannt.

KtV Offline




Beiträge: 934

14.12.2009 12:32
#2 RE: Latzhose bei 70 Jahre Party Antworten

Zitat
Gepostet von martyka
Was meint Ihr, waren in den 70ern Latzhosen eher die Ausnahme oder sah man das öfters.



Paßt schon... Ich habe Ende der 70iger gerne und oft Latzies getragen, ebenso wie mein Bruder. Und man begegnete auch regelmäßig anderen Latzie-Trägern...


retone70 Offline



Beiträge: 782

14.12.2009 22:37
#3 RE: Latzhose bei 70 Jahre Party Antworten

Ich denke dass in den 70er Jahren vorallem gegen Ende wesentlich mehr Latzhosen getragen worden sind als Heute

retone70
wears only bib overalls

martyka ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2009 23:03
#4 RE: Latzhose bei 70 Jahre Party Antworten

Hallo,

danke für die Antworten. Ja dann werde ich wohl eine meiner Latzis anziehen. Bin übrigens erstaunt, zu was für Preisen bei E-Bay die Latzhosen weggehen. Ist das ein Indiz, dass kommendes Jahr Latzhosen wieder angesagt sind?

Gruß

Martyka

latzmartin Offline




Beiträge: 865

15.12.2009 01:31
#5 RE: Latzhose bei 70 Jahre Party Antworten

Hi,

Wenn Latzhose dann eine aus Cord ;-) Möglichst in Curry oder Rot oder sonst eine knall bunte Farbe oder so etwas und mit viel Schlag ;-)

Zitat
Gepostet von martyka
Hi Leute,

bin im Februar auf eine 70er Jahre Party eingeladen. Erwünscht ist passendes Outfit von dieser Zeit. Ich weiß nicht genau, ob in den 70er Jahren Latzhosen schon "in" waren, was meint Ihr?

Ich bin erst Anfang der 80er zur Latzhose gekommen. Eine gute Freundin mistete ihren Kleiderschrank aus und kam mit einer weißen Malerlatzhose zu mir mit der Frage, ob ich die mal anziehen will. Die Hose passte und die Freundin fand, dass mir diese Latzhose total gut stehen würde. So begann mein Spaß an Latzhosen.

Was meint Ihr, waren in den 70ern Latzhosen eher die Ausnahme oder sah man das öfters.

Bin auf Antworten gespannt.

Bye LatzMartin

martyka ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 23:01
#6 RE: Latzhose bei 70 Jahre Party Antworten

Hallo,

habe die Gastgeberin gefragt, was denn eigentlich 70 Jahre-Mode ist, ich selber erinnere mich nicht mehr so recht daran. Kleide mich heute immer noch so wie damals - sportlich.

Die Antwort war: "Schlaghosen" und als nächstes erwähnte die Gastgeberin gleich "Latzhosen". Also dann ist doch sonnenklar, was ich tragen werde: Eine Latzi!

Habe übrigens bei E-Bay eine graubraune Cordlatzhose ersteigert, das sollte dann ja stimmig sein, bis auf die Marke "Fishbone", die gab’s in den 70 ern sicher noch nicht.

Gruß

Martin

mimdu Offline



Beiträge: 768

21.12.2009 23:45
#7 RE: Latzhose bei 70 Jahre Party Antworten

Du mußt alte Bilder ankucken. Vergiß deine Haare nicht. Die müssen auch aussehen wie damals! Du mußt auch deinen Bart bei deinen Ohren wachsen lassen und wenn du Kragen hast, muß der ganz groß sein.... aber kuck mal alte Bilder an.Das stimmt viel besser als was Leute sagen und denken. das Macht übrigens mehr Spaß wenn du das nicht allein machst.

*kicher* Ich hätte riesig Lust für eine 70er-Party. Ich würde mich super 70erschick zurechtmachen.... *kicher*

KtV Offline




Beiträge: 934

22.12.2009 11:02
#8 RE: Latzhose bei 70 Jahre Party Antworten

Das Wichtigste fehlt noch: Plateauschuhe mit hohen Absätzen waren damals auch der letzte Schrei...

Wollt ich als Schüler damals auch haben, aber durfte leider nicht...


newmember Offline



Beiträge: 668

22.12.2009 16:07
#9 RE: Latzhose bei 70 Jahre Party Antworten

Ein Glück, dass ich keinen Draht zu den 70ern habe. Da muss ich mir als einer, der '89 geboren wurde, auch nicht antun.

Allen anderen wünsche ich aber trotzdem viel Vergnügen bei ihren Retro-Parties.

Latzhosen sind toll!

marck Offline



Beiträge: 418

22.12.2009 16:33
#10 RE: Latzhose bei 70 Jahre Party Antworten

@newmember: Die 80iger und 90iger sind bald bestimmt auch vermehrt Thema als Retroparty!

marck

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

22.12.2009 17:10
#11 RE: Latzhose bei 70 Jahre Party Antworten

so ne 90er party. das wär was ! immerhin gabs ja in den 90ern auch mal so n kleines latz-comeback

wir haben auch einiges an musik aus der zeit. vor allem richtung techno, dancefloor, trance und rock...

eine insel mit 2 bergen und dem tiefen weiten meer, mit viel tunnels und den gleisen und dem eisenbahnverkehr... ♫

ach die 90er warn schon geil. so gegen ende, als wir gerade teenager waren... die Milleniumsfete, wir waren gerade 16 hatte es echt in sich.... Y2K-Bug oder nicht, wir hatten voll den systemabstürz :-)

lg, Nessa

[ Editiert von Nessamaus am 22.12.09 17:13 ]

newmember Offline



Beiträge: 668

22.12.2009 18:23
#12 RE: Latzhose bei 70 Jahre Party Antworten

Ne 90er Party hätte mal was, endlich wieder geile Mukke.

Latzhosen sind toll!

marck Offline



Beiträge: 418

22.12.2009 19:56
#13 RE: Latzhose bei 70 Jahre Party Antworten

Naja, 90iger Techno iss nicht so meins.. aber es gab in den 90er ja in der Tat mal die Phase wo Latzhosen getragen wurden. Die 70er Partys haben meiner Meinung nach den Manko, dass sie immer erst die Jahre 75 bis 79 ansprechen.

marck

retone70 Offline



Beiträge: 782

22.12.2009 20:08
#14 RE: Latzhose bei 70 Jahre Party Antworten

So mitte der 90ziger Jahre wurden Latzhosen getragen

retone70
wears only bib overalls

mimdu Offline



Beiträge: 768

24.12.2009 01:14
#15 RE: Latzhose bei 70 Jahre Party Antworten

In 70er Jahre waren verückte Klamotten inn. In 90er Jahre nicht. Deswegen sind 70er Jahrepartys ganz lustig!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz