Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
KtV Offline




Beiträge: 934

07.12.2009 11:34
RE: Zoll und anderer Unfug... Antworten

Moin zusammen,

da hier ja doch einige im Ausland bestellen, dürfte diese Info für euch interessant sein, die mir heute ein Lieferant aus dem Ausland für eine avisierte Sendung (nein, keine Latzi ) zukommen ließ:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_...dung/index.html

Diese Regelung war mir bis dato völlig unbekannt und dürfte Auslandsbestellungen wieder deutlich attraktiver machen...

Gruß

tervara


Minh_Koh Offline



Beiträge: 34

07.12.2009 18:06
#2 RE: Zoll und anderer Unfug... Antworten

Ahoi!

na das kenne ich schon länger, da ich öfters mal was aus dem Ausland bestelle.
Das ein oder andere mal wars dann tatsächlich günstiger und wenn man nicht gleich nen ganzen Einkaufskorb auf der Wunschliste hat, lohnt die Bestellung z.B. in USA anstatt selbst hinzufliegen.
Es sei denn man möchte dort Urlaub machen was ich sehr empfehlen kann. Wenn einen mittlerweile die Einreisebestimmungen (Fingerabdrücke, Bild,... ) nicht zurückschrecken. Bin froh, dass ich bevor sie das eingeführt haben ein paarmal dort gewesen bin.
Kanada ist auch nicht schlecht und mit etwas Glück kommt man bei der Einfuhr auch am Zoll vorbei.

Cheers
Minh Koh

O S H K O S H - T O M M Y - L E V I S

latzmartin Offline




Beiträge: 865

09.12.2009 03:17
#3 RE: Zoll und anderer Unfug... Antworten

Hi,

Wer das gleich ausnutzen will, ich habe hier in den USA noch einige Latzhosen zu verkaufen ;-)

Bilder gibt es hier, Gebote werden entgegengenommen. EBay ist mir zu teuer und umständlich. Zahlbar via PayPal PRIVAT an mich in den USA.

http://s587.photobucket.com/albums/ss319/martin_132/

Evtl. kommen noch ein paar hinzu.. will ausmisten ;-)


Martin

Bye LatzMartin

latzmartin Offline




Beiträge: 865

15.12.2009 01:29
#4 RE: Zoll und anderer Unfug... Antworten

Hi,

Da ja offensichtlich kein Interesse besteht, werde ich die Hosen am WE auf EBay USA versteigern.

Zitat
Gepostet von latzmartin
Hi,

Wer das gleich ausnutzen will, ich habe hier in den USA noch einige Latzhosen zu verkaufen ;-)

Bilder gibt es hier, Gebote werden entgegengenommen. EBay ist mir zu teuer und umständlich. Zahlbar via PayPal PRIVAT an mich in den USA.

http://s587.photobucket.com/albums/ss319/martin_132/

Evtl. kommen noch ein paar hinzu.. will ausmisten ;-)


Martin

Bye LatzMartin

hosenlatzy Offline




Beiträge: 355

09.01.2010 16:06
#5 RE: Zoll und anderer Unfug... Antworten

Hi,

Noch als Ergänzug zu den Zollbestimmungen, da ist aber noch ein unterer Abschnitt der den oberen fast wieder auflöst:

Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Nur Postsendungen mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, sind vollständig einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Bei dem Gesammtwert handelt es sich um Warenwert und Versand! ( vorher war die Grenze auch bei 22,- € aber für Privatpersonen ohne Versandkosten) Wenn ich 2 Footed Pijamas in den Staaten kaufe so habe ich früher schon 26,- € gezahlt ( 46,- USD Versandkosten) und Heute auch das gleiche. Wenn ich nur einen kaufe , (30,- UDS Versand) kommt der Anzug bei mir an die Tür und es entstehen für mich keine weiteren Kosten.

Was ich damit sagen will- es kommt immer darauf an welche Firma den Versand übernimmt (FedEx oder DHL) Wer direckt verzollt oder wer die Sendungen immer über den Zoll laufen läst(DHL). Übrigens angeblich sind auf Kleidungsstücke in den Staaten keine Umsatzsteuer- Aufschläge!?!
Gruß
hosenlatzy

[ Editiert von hosenlatzy am 09.01.10 16:06 ]

[ Editiert von hosenlatzy am 09.01.10 16:12 ]

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz