Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 3.535 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Minh_Koh Offline



Beiträge: 34

24.11.2009 15:02
RE: Ski-Latzhosen Antworten

Ahoi Latzgemeinde,

Zeit einen neuen Thread aufzumachen und bitte verzeit wenn es diesen eventuell schon irgendwo im Archiv vergraben gibt. Die Winterzeit kommt, et wird kalt und neben den klassischen Jeans Latzhosen räumt der Crossfetischist gerne mal die eine oder andere Glanzskihose aus dem Klamottenschrank.
Ich habe leider nur eine die mir passt, in blau, und viele die mir leider zu klein sind. Ich liebe sie trotzdem.
Geparrt mit einer Moncler Jacke in knalligem rot kommt die blaue Ski Latzhose so richtig zur Geltung.
Die meisten haben ja einen Mittelreißverschluss (Das Thema haben wir auch schon an anderer Stelle ).
Seltener Knöpfe an den Seiten.

Früher, in den 70/80ern gabs diese Art von Klamotten zu Hauf zu kaufen. Ich habe noch alte Katalogbilder und kann mich noch dran erinnern wie ich für meinen Cousin zusammen mit meinen Eltern mal ein Skianzug gekauft habe. Das Teil war so klasse, ich wollte es gar nicht mehr hergeben.

Ski Latzhosen werden bei Ebay hoch gehandelt, wer Glück hat erwirbt so ein Teil wie es damals in der ehemaligen DDR hergestellt wurde. Wenn man sich alte Filme anschaut hat man das Gefühl, das so Glanzsachen früher echt total in waren.

Erzählt mal von Euerer Erfahrung mit den Skilatzhosen, ich wette ich bin nicht der einzige Latzi der die Dinger auch voll cooool findet

/Minh Koh

O S H K O S H - T O M M Y - L E V I S

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

24.11.2009 15:12
#2 RE: Ski-Latzhosen Antworten

Hallo Minh Koh,

ich hatte früher auch so Thermo-Latzhosen. Aktuell habe ich noch eine dunkelbraune Snowboardhose. Ist aber eigentlich mehr eine Trägerhose, da sie vorne lediglich leicht hochgezogen ist. Ich liebäugele aber mit dieser Pionier Thermo-Latzhose. Ich finde Latzhosen, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit äußerst praktisch, da bei mir sehr gerne beim Bücken das Hemd aus einer normalen Hose rutscht und ich dann oft mit nacktem Kreuz unterwegs bin.

Gruß

Jürgen

[ Editiert von Latzfan65 am 24.11.09 15:13 ]

Latzige Grüße,

Jürgen

latzmartin Offline




Beiträge: 865

24.11.2009 18:33
#3 RE: Ski-Latzhosen Antworten

Hi,

Ja Snowboard Latzhosen finde ich auch toll, vor allem dürfen die KEINEN RV in der Mitte haben, und sollten viele Taschen haben. Hier ein paar AKTUELLE US Modelle ;-)

http://www.dogfunk.com/snowboard/Quiksil...s/QKS4670M.html

http://www.dogfunk.com/snowboard/DC-Nist...2665&mv_pc=r126

http://www.dogfunk.com/snowboard/Grenade...s/GRN0145M.html

http://www.dogfunk.com/snowboard/Oakley-...s/OAK2202M.html

http://www.dogfunk.com/snowboard/Foursqu...s/FSQ0455M.html

http://www.dogfunk.com/snowboard/Volcom-...s/VLC4852M.html

Zitat
Gepostet von Latzfan65
Hallo Minh Koh,

ich hatte früher auch so Thermo-Latzhosen. Aktuell habe ich noch eine dunkelbraune Snowboardhose. Ist aber eigentlich mehr eine Trägerhose, da sie vorne lediglich leicht hochgezogen ist. Ich liebäugele aber mit dieser Pionier Thermo-Latzhose. Ich finde Latzhosen, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit äußerst praktisch, da bei mir sehr gerne beim Bücken das Hemd aus einer normalen Hose rutscht und ich dann oft mit nacktem Kreuz unterwegs bin.

Gruß

Jürgen

[ Editiert von Latzfan65 am 24.11.09 15:13 ]

Bye LatzMartin

Minh_Koh Offline



Beiträge: 34

25.11.2009 16:59
#4 RE: Ski-Latzhosen Antworten

Also ich meinte eigentlich eher so Glanznylon Skihosen die ich ziemlich cool finde. Da fällt mir ein Adidas hatte vor 2-3 Jahren(?) mal eine Vintage Kollektion auf dem Markt. Damals gabst für kurze Zeit wieder diese tollen Nylonregenjacken mit den 3 Streifen. Damals habe ich immer von einer roten Skilatzhose mit den drei blauen Adidasstreifen geträumt. Leider ist mein Traum bis heute nicht in Erfüllung gegangen. Wen jemand einen Schneider kennt der Ski Latzhosen schneidert möge er mich kontaktieren.
Ich habe mal eine meiner Dauenenjacken (die nächste Leidenschaft) reparieren lassen, da hat sich der Schneider viel Arbeit gemacht. Industriell genäht sah das leider nicht mehr aus. Ist schon schwierig mit dem dünnen Stoff zu hantieren...

Btw die Parachute Latzhosen finde ich auch super. Leider gibts die die ich gerne hätte weder in der Farbe noch in der Größe. Hoffentlich wird da bald mal nachproduziert. Wenn man die etwas innen ausfüttern würde wäre das zumindest eine Alternative zu meiner Adidas Glanznylon Latzhose

/Minh Koh

O S H K O S H - T O M M Y - L E V I S

shinynylonbib ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2010 20:51
#5 RE: Ski-Latzhosen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Meinst du solche:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...re-elho/8415457

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

13.07.2010 21:47
#6 RE: Ski-Latzhosen Antworten

ich trag beim snowboarden lieber einteiler... aber jedem das seine

simonh Offline



Beiträge: 26

13.07.2010 23:07
#7 RE: Ski-Latzhosen Antworten

Wenn ich wieder mal Skifahren würde, würde ich auf einen einteiligen Rennanzug bestehen.

Aber ja, Skilatzhosen sind doch auch nett. Ich wüsste nicht, ob ich mich in einer richtig glänzigen Hose so wohl fühlen würde, aber komplett matt müssten sie auch nicht sein. Vor einer Klassenfahrt zum Skifahren, kurz nachdem ich meine Liebe für Latzhosen entdeckt hatte, mussten wir natürlich Skikleidung für mich kaufen. Die Wahl war damals recht schwer. Ich war insgeheim an einer Latzhose oder einem Overall interessiert (natürlich auch aus Gründen, die nichts mit dem Skifahren zu tun hatten), aber wollte auch nicht unbedingt mit den Teilen vor meiner Klasse umherlaufen. Also fiel die Wahl auf eine Hose mit angebrachten Trägern. In meiner Klasse gab es dann auch bis auf eine Ausnahme keinen einzigen, der Latzhose oder Overalls zum Skifahren trug. Und der, der aus der Rolle fiel, hatte eine knallgelbe Latzhose. Danach hatte ich mir immer gewünscht, doch auch den Mut gehabt zu haben, für diese Reise eine LH oder einen Overall zu kaufen. Boo...

Aber, was mir an den obigen Links zu Snowboardhosen aufgefallen ist: hier im Forum haben wir ja immer mal wieder Threads zum Thema "sind Latzhosen bald mal wieder in? wann kriegen die Modedesigner auch mal wieder Lust auf Latzhosen?" Etwas ironisch, wenn man sieht, dass Latzhosen selbst in einer trendigen Sportart wie Snowboarding gut vertreten sind (und vom Design her auch noch recht gut aussehen).

KtV Offline




Beiträge: 934

14.07.2010 00:49
#8 RE: Ski-Latzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von simonh
Aber, was mir an den obigen Links zu Snowboardhosen aufgefallen ist: hier im Forum haben wir ja immer mal wieder Threads zum Thema "sind Latzhosen bald mal wieder in? wann kriegen die Modedesigner auch mal wieder Lust auf Latzhosen?" Etwas ironisch, wenn man sieht, dass Latzhosen selbst in einer trendigen Sportart wie Snowboarding gut vertreten sind (und vom Design her auch noch recht gut aussehen).



Im Grunde gibt es ein gutes Angebot an Latzies, wenn man mal über den eigenen Schatten springt und auch mal in der Damenabteilung zugreift... Davon wird man nicht krank und es ist auch nicht ansteckend...

Gekniffen sind allerdings die untersetzten Größen,,,

Gruß

KtV

[ Editiert von Administrator KtV am 14.07.10 0:49 ]


pantyfish Offline



Beiträge: 381

14.07.2010 09:05
#9 RE: Ski-Latzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von KtV
Im Grunde gibt es ein gutes Angebot an Latzies, wenn man mal über den eigenen Schatten springt und auch mal in der Damenabteilung zugreift...



Also hier in Gießen net. Ich kucke grundsätzlich in beide Abteilungen, die Jeansabteilungen sind ja auch net sooo deutlich abgegrenzt, zumindest in den mir bekannten Läden.

Andererseits isses net so, daß ich deswegen jetzt nackisch rumlaufen muß - bei dem Wetter tut's zur Not auch ein Badeanzug

KtV Offline




Beiträge: 934

14.07.2010 10:13
#10 RE: Ski-Latzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von pantyfish
Andererseits isses net so, daß ich deswegen jetzt nackisch rumlaufen muß - bei dem Wetter tut's zur Not auch ein Badeanzug



Wenn ich net grad zur Arbeit muß, trag ich immo nur Badeanzüge...

Btw: Im Oktober ist ein Jubiläumstreffen der Badeanzugträger in Hannover geplant: 10 Jahre Badeanzugforum...


pantyfish Offline



Beiträge: 381

14.07.2010 19:54
#11 RE: Ski-Latzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von KtV
[...]
Btw: Im Oktober ist ein Jubiläumstreffen der Badeanzugträger in Hannover geplant: 10 Jahre Badeanzugforum...[/b]



hmm, ich verfolge es bereits im BA-Forum. Mal schaun, ob ich es dieses Jahr endlich mal bis zu euch schaffe. Zur Cebit war ja immer kein Geld da bisher, weswegen mich bisher erst drei aus dem Forum (???) persönlich kennen. Ich denke, ich werde es wieder auf kurzfristige Entscheidung ankommen lassen. Geld ist bei mir ein chronischer Faktor, sonst wäre meine Latzhosensammlung deutlich ausufernder

bullenhitze-Grüßis (ein klein wenig Offtopic)

pantyfish!

mimdu Offline



Beiträge: 768

15.07.2010 00:08
#12 RE: Ski-Latzhosen Antworten

achja.... eine Skilatzhose habe ich ja auch.

Sckilatzhosen kannst Du in Secondhandladen kaufen. Ich hab die da gesehen.

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

16.07.2010 00:14
#13 RE: Ski-Latzhosen Antworten

beim schwimmen trage ich auch gerne Badeanzüge.. oder beim Radfahren, dann ÜBER der Radlerhose :-)

lg, nessa

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz