Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

23.11.2009 16:58
RE: Schwarze Latzhose gesucht Antworten

Hallo,

ich möchte mir gerne eine schwarze, möglichst Jeanslatzhose, anschaffen. Durch den Faden mit den Online Latzhosenshops bin ich auf diese Carhatt Latzhose gestoßen. Handelt es sich dabei um eine Hose aus Jeansstoff in schwarz? Kann mit "100% Baumwolle Duck" nicht so recht was anfangen.
Außerdem finde ich auch noch diese und diese Dungarees interssant. Bei den Dungarees würde mich die Beinlänge interessieren. Normalerweise benötige ich die Größe 32/34, wenn die Beine lang ausfallen auch schon Mal 32/32. Komme ich da mit der Größe L hin? Stehe nämlich weder auf Hochwasserhosen, noch liebe ich es auf dem Hosensaum rumzulatschen. Kennt sich da jemand hier aus und kann da was zu sagen?

Gruß

Jürgen

Latzige Grüße,

Jürgen

Kansas Offline




Beiträge: 786

23.11.2009 18:04
#2 RE: Schwarze Latzhose gesucht Antworten

Guck die mal die Kansas Luxe Latzhose an, ist zwar eine Arbeitshose aus einem BW/PO-Gemisch. Dafür glänzt der Stoff auch schon. Vom Schnitt her sieht sie wie eine Strassenlatzhose aus.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

23.11.2009 18:32
#3 RE: Schwarze Latzhose gesucht Antworten

Hallo Kansas,

danke für den Tipp. Die Kansas Hose hatte ich auch schon in der Auswahl. Es handelt sich doch dabei um diese Latzhose, welche in schwarz dann so aussieht.

Latzige Grüße,

Jürgen

latzmartin Offline




Beiträge: 865

23.11.2009 18:36
#4 RE: Schwarze Latzhose gesucht Antworten

Hi,

Duck ist kein Denim, sondern eher Canvas also Leinwand, wie extrem festes Segeltuch.
Die nicht gewaschenen Carhartt sind fest wie ein Brett und extrem unbequem zu tragen im verglich zu Denim.
sandgestraht geht es, aber nicht ohne.

Zitat
Gepostet von Latzfan65
Hallo,

ich möchte mir gerne eine schwarze, möglichst Jeanslatzhose, anschaffen. Durch den Faden mit den Online Latzhosenshops bin ich auf diese Carhatt Latzhose gestoßen. Handelt es sich dabei um eine Hose aus Jeansstoff in schwarz? Kann mit "100% Baumwolle Duck" nicht so recht was anfangen.
Außerdem finde ich auch noch diese und diese Dungarees interssant. Bei den Dungarees würde mich die Beinlänge interessieren. Normalerweise benötige ich die Größe 32/34, wenn die Beine lang ausfallen auch schon Mal 32/32. Komme ich da mit der Größe L hin? Stehe nämlich weder auf Hochwasserhosen, noch liebe ich es auf dem Hosensaum rumzulatschen. Kennt sich da jemand hier aus und kann da was zu sagen?

Gruß

Jürgen

Bye LatzMartin

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

24.11.2009 15:18
#5 RE: Schwarze Latzhose gesucht Antworten

Hallo Martin,

danke für die Ausführungen. Damit ist die Carhatt wohl eher nix für mich.
Weiß denn niemand hier wie die Dungarees von der Länge her ausfallen? Oder kennt noch jemand Alternativen, welche hier ohne Klimmzüge, erhältlich sind?

Latzige Grüße,

Jürgen

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

25.11.2009 23:34
#6 RE: Schwarze Latzhose gesucht Antworten

Die sandgewaschenen Carhartt sind sehr bequem, das Material ist zumindest mir außerordentlich angenehm, aber spürbar sperrig, und natürlich recht dick. Im Winter schön warm, die doppelten Knie sind bei der Arbeit von Vorteil.
Ich liebe meine "Sandstone Duck" (Farbe "moss")!
Sie fallen recht groß aus, aber nicht so groß wie die Carhartt Jeanslatzhosen. 2 Zoll mehr als normale Hosengröße sollte dennoch reichen.
Ich bevorzuge die Hosen selbst aus den USA zu importieren, mit Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer und der Fahrt zum Zollamt ist es wenigstens ein Drittel billiger.

Ganz nett in der kalten Jahreszeit sind auch die R38, gefüttert, mit Mittelreissverschluss und als bequeme, wenn auch schwere Überhose konzipiert. In schwarz schick, in braun eher praktisch.

Grüße, Uwe

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz