Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.876 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2
Dickie Offline




Beiträge: 156

13.11.2009 10:58
RE: Warnschutz-Latzhosen Antworten

Was haltet ihr von der wohl unumstritten auffälligsten Latzhosenart "Warnschutz-Latzhosen"? Das sind die Hosen in leuchtend orange mit Reflex-Streifen.
Ich trage während der Arbeit eine und finde es immer wieder krass, wie man damit auffällt (was natürlich auch der Sinn der grellen Farbe ist).
Hat noch jemand im Forum solche Latzhosen? Würdet ihr euch damit in die Öffentlichkeit trauen, wenn ihr sie nicht beruflich tragen müsstet?

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

retone70 Offline



Beiträge: 782

13.11.2009 13:38
#2 RE: Warnschutz-Latzhosen Antworten

Nein ich will ja trotz allem nicht auffallen wie ein Leuchtturm. Für Leute die das beruflich bedingt tragen ist es sehr gut.

retone70
wears only bib overalls

Kansas Offline




Beiträge: 786

13.11.2009 17:44
#3 RE: Warnschutz-Latzhosen Antworten

Als ich noch einen Roller hatte, hatte ich eine Warnschutzjacke an, für die Sicherheit ist sowas sehr gut.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

Mr-L Offline



Beiträge: 634

14.11.2009 02:49
#4 RE: Warnschutz-Latzhosen Antworten

Net bös sein:

Ich finde eine private Orangne-Warnschutz-Jacke oder Hose
genauso wie ein Fahrradhelm bei Kurzstrecken-Radfahrern:

Extrem lächerlich.

Ach ja:
auf D.-Fahrradhelm-Kurzstreckenfahrer-Kommentare antworte ich nicht,
weil das für mich sinnlos ist.

Gruß Mr.L

marck Offline



Beiträge: 418

14.11.2009 08:53
#5 RE: Warnschutz-Latzhosen Antworten

Leuchtorange Warnschutzlatzosen in der Öffentlichkeit tragen?

Nicht direkt, aber draußen in der Natur in der Zeit wo Wildschweine & Co abgeschossen werden. So unter dem Motto: Für meine Sicherheit habe ich jetzt alles getan.

[ Editiert von marck am 14.11.09 8:53 ]

marck

newmember Offline



Beiträge: 668

14.11.2009 14:32
#6 RE: Warnschutz-Latzhosen Antworten

Solche Knall-Orangenen Latzosen find ich in der Öffentlichkeit zum immer Tragen echt nich schick.
Für so Veranstaltungen wie Love-Parade wär die außerberuflich ganz angebracht, aber als Freizeithose: Never ever.
Das erinnert mich denn doch zu sehr an Müllmann und co.

Latzhosen sind toll!

Robert F Offline



Beiträge: 238

14.11.2009 17:27
#7 RE: Warnschutz-Latzhosen Antworten

Wer es wirklich braucht ?
Das gehört eigentlich in eine andere Ecke.

pantyfish Offline



Beiträge: 381

15.11.2009 10:20
#8 RE: Warnschutz-Latzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von Mr-L
Net bös sein:

Ich finde eine private Orangne-Warnschutz-Jacke oder Hose
genauso wie ein Fahrradhelm bei Kurzstrecken-Radfahrern:

Extrem lächerlich.

Ach ja:
auf D.-Fahrradhelm-Kurzstreckenfahrer-Kommentare antworte ich nicht,
weil das für mich sinnlos ist.

Gruß Mr.L



Radhelme sind auch bei Langstreckenfahrern sinnlos bis gefährlich (Stichwort Risikokompensation). Sogar der ADFC predigt das, sodaß man Radhelmnutzern in den meisten Fällen unterstellen kann, daß sie gar nicht drüber nachdenken was sie da tun.

back-to-topic: Aprilrain-Hosen würde ich tragen. Die sehen aber trotz ihrer leuchtenden Farbgestaltung nicht nach Warnschutz aus

Gruß (heute in AdiLatz )

pantyfish

Dickie Offline




Beiträge: 156

15.11.2009 10:46
#9 RE: Warnschutz-Latzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von pantyfish
Aprilrain-Hosen würde ich tragen. Die sehen aber trotz ihrer leuchtenden Farbgestaltung nicht nach Warnschutz aus
[/b]



Was sind denn Aprilrain-Hosen?

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

marck Offline



Beiträge: 418

15.11.2009 10:48
#10 RE: Warnschutz-Latzhosen Antworten

Anhand der Diskussion stelle ich fest, dass das tragen von Warnschutzhosen, dann noch in Form einer Latzhose, in der Öffentlichkeit für viele eine doppelte Herausforderung entspricht. Letztendlich ist es doch aber nur die alte "Arbeitslatzhosen oder nur Jeanslatzhosen tragen-Diskussion".

Wenn ich generell damit ein Problem hätte, würde ich sowas nochnichteinmal beim Karneval oder auf der Loveparade tragen. Wenn man eh beruflich damit zu tun hat, dem fällt es vieleicht leichter, damit sich auch noch nach der Arbeit in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Aber extra kaufen um damit einen Einkaufsbummel in der Innenstadt zu machen, würde ich auch nicht wollen.
Wenn man aber meint, aus verkehrstechnischen Gründen soetwas haben zu müssen warum nicht? Ich glaube auch die wenigsten würden sich dabei was denken, wenn jemand Nachts oder in der Dämmerung auf dem Roller oder Fahrrad etwas auffallendes trägt.
Ich habe mal in einer Stadt gelebt, wo regelmäßig solche Inliner-Nächte veranstalltet worden sind. Da gab es auch immer einige Kandidaten, die sich eine Warnschutzlatzhose anzogen. Sowohl vom Orga-Team als auch privat. Sichtlich peinlich war es denen nicht.

Letztendlich ist es doch die Frage, was jeder selbst zu welchem Zweck trägt. Und wenn man eh gerne Latzhosen trägt, warum auch nicht in dieser Ausführung, als Warnschutzlatzhose. Wie gesagt... und wenn man sowieso damit beruflich zu tun hat....

marck

marck Offline



Beiträge: 418

15.11.2009 10:49
#11 RE: Warnschutz-Latzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von Dickie


Was sind denn Aprilrain-Hosen?[/b]



Musst Du gucken unter dem Thread "Regenlatzhosen". Da gibt es Links zu...

marck

retone70 Offline



Beiträge: 782

15.11.2009 10:50
#12 RE: Warnschutz-Latzhosen Antworten

"Aprilrain-Latzhosen" müssen wohl Aprilregen-Latzhosen sein. Vielleicht gibt es ja auch Januarysnow-Latzhosen?

retone70
wears only bib overalls

Kansas Offline




Beiträge: 786

15.11.2009 11:35
#13 RE: Warnschutz-Latzhosen Antworten

Ich würde sagen, eine Warnschutzhose in der Öffentlichkeit ist kein Problem, es weiss ja niemand, ob man vorher noch gearbeitet hat.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

marck Offline



Beiträge: 418

15.11.2009 12:34
#14 RE: Warnschutz-Latzhosen Antworten

Am Ende läuft es so wie mit der Latzhose an sich... Jeder meint alle Leute gucken auf der Straße, aber in Wirklichkeit hätten die Passanten auf der STraße dich auch angeguckt, wenn Du mit Anzug oder normaler Jeans endlang gekommen wärst.

Ich gebe zu, ich habe mir auch mal eine Warnschutzlatzhose zugelegt, obwohl ich nicht beruflich darauf angewiesen bin. Aber meine Erfahrung gab mir recht. Irgendwann kam die zweite Reifenpanne auf der Autobahn und natürlich nachts. So hatte ich zwar keine Warnweste dabei, dafür aber gleich einen Schutz vor der Verschmutzung meiner Hose, indem ich die Warnhose drüberzog.

marck

Dickie Offline




Beiträge: 156

15.11.2009 16:56
#15 RE: Warnschutz-Latzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von marck
Am Ende läuft es so wie mit der Latzhose an sich... Jeder meint alle Leute gucken auf der Straße, aber in Wirklichkeit hätten die Passanten auf der STraße dich auch angeguckt, wenn Du mit Anzug oder normaler Jeans endlang gekommen wärst.



Damit hast du absolut Recht. Dennoch wäre das Tragen einer Warnlatzhose auch für gestandene Latzhosen-Träger eine Überwindung.

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz