Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.312 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Minh_Koh Offline



Beiträge: 34

06.11.2009 12:11
RE: Guten Tag Menschen in Latzhosen Antworten

Ahoi Latzhosengemeinde!

gut, dass die Tore des Forums wieder etwas geöffnet sind. Mein anklopfen wurde erhört und ich wette da stehen noch mehr Latzis schlange. ;o)

Hallo erstmal...

Ich lese hier schon eine Weile mit, eigentlich schon relativ lange, Monate? Jahre?
Latzhosen mag ich seit einer Kindheit, damals waren das noch so Latzhosen mit Reisverschluss vorne. Lustig wenn man sieht wie IN die doch waren, wenn man sich alte Klassenfotos anschaut.
Inzwischen habe ich ne ganze Menge und trage sie auch regelmäßig. Draußen, drinnen, nicht bei jeder Gelegenheit aber eben öfters wenn mir danach ist. Oshkosh, Levis und Tommy Latzhosen find ich total knuffig! Eigentlich egal wer sie trägt. Jung, Mann, Frau, man sieht einfach klasse darin aus. Klar spielt es eine Rolle was man drunter oder drüber trägt. Ich z.B. mag es eher casual mit einem Sweatshirt, Hoodie oder nem T-shirt drunter. Dazu Sneakers, Chucks oder Gummistiefel. Regenklamotten finde ich auch super, insofern ziehe ich das ganze normalerweise in Kombination an. Naaa? Findet sich damit jemand wieder??

Latzhosen sind ja in den letzten Jahren ein bißchen aus den Shops verschwunden. Vor allem bei Tommy Hilfiger was ich sehr schade finde. Trotzdem gibt es wohl noch Latzhosen shops in USA. Aber wer fährt schon extra zum Latzhosenshoppen in die USA wenn er nicht berufliche eh da ist? Wo ich noch die eine oder andere Latzhose finde sind Second Hand Shops und Ebay eben aber die sind dann meistens nicht neu. Finde ich aber auch okay, wenn sie noch in Ordnung sind.

So Nachbarn, gibts noch Fragen? Wir sind hier ja interaktiv!

Wow, ich lese gerade auf dem Big Smith Label meiner Hose, dass die von 1916 ist. Dafür hat sie sich aber gut gehalten - find ich

Liebe Grüße
Minh Koh

O S H K O S H - T O M M Y - L E V I S

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

07.11.2009 12:55
#2 RE: Guten Tag Menschen in Latzhosen Antworten

Tach auch, und viel Spaß hier im Forum

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Latzfan65 Offline




Beiträge: 143

07.11.2009 23:15
#3 RE: Guten Tag Menschen in Latzhosen Antworten

Hallo,

möchte mich hier auch vorstellen. Ich bin der Jürgen, Baujahr 1965 und wohne in Schwetzingen bei Heidelberg. Latzhosen mag ich total gerne und lese hier schon seit einiger Zeit mit. Habe jetzt die Chance genutzt und mich registriert. Durch dieses Forum bin ich wieder zur Latzhose gekommen und habe festgestellt, dass man durchaus noch Jeanslatzhosen bekommen kann, da ich reine Arbeitshosen außer eben zum Arbeiten nicht so toll finde. Ich habe jetzt 3 Latzhosen zum einen diese recht günstige Latzhose von Otto, zum zweiten eine Texas Latzhose von Pionier und schließlich meine augenblickliche Lieblingshose, eine Jetlag Latzhose.
Hier mal ein Bild von mir in eben dieser Hose:


Regenkleidung und vor allem Gummistiefel sind gar nicht mein Ding. Am liebsten sind mir Sandalen und wenn es etwas kühler ist auch Turnschuhe. Bei widrigen Wetterverhältnissen trage ich dann Wanderschuhe.

Ansonsten ist mein größtes Hobby das Radfahren. Besonders gerne verreise ich mit dem Rad. Dabei bevorzuge ich dann allerdings Fahrradkleidung, wobei die Hosen unbedingt Träger haben müssen. Das sind allerdings höchstens Trägerhosen aber leider keine Latzhosen. Kurze Strecken fahre ich durchaus mit einer meiner Latzjeans aber für längere Touren ist das nicht so doll.

Gruß

Jürgen

[ Editiert von Latzfan65 am 07.11.09 23:28 ]

Latzige Grüße,

Jürgen

bibianna Offline




Beiträge: 601

08.11.2009 01:02
#4 RE: Guten Tag Menschen in Latzhosen Antworten

Willkommen im Latzhosenforum und viel Spaß für euch!

Ich mag auch Latzhose mit Gummistiefeln kombinieren. Das ist total gut! Besonders bei diesem Wetter... Und ich mag es, mich hin und wieder so richtig einzusauen... Hihih... Ich rutsch' halt immer so leicht aus. Meine Schulfreundin hat mich früher an den Latzhosenträgern festgehalten, wenn es so aussah, dass ich mich mal wieder hinlege...

Richtig toll muss das auch mit so einer dieser gelben Regenlatzhosen sein. Manchmal stelle ich mir vor, wie es wohl wäre ausscließlich in so Regenzeug gekleidet bei fiesem Wetter querfeldein zu laufen und mich mal richtig langzulegen, so richtig in die Matsche...

Okay, ist vielleicht etwas heavy... Find' ich aber gut...

Bibi

[ Editiert von bibianna am 08.11.09 1:03 ]

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

Mr-L Offline



Beiträge: 634

08.11.2009 02:14
#5 RE: Guten Tag Menschen in Latzhosen Antworten

Ach was, das ist nicht "heavy".

Das ist nur selten, vor allem bei weiblichen Wesen.

Ich finds nachvollziehbar, wenn man bei schönem Sauwetter sich
komplett (gelb) der Natur aussetzt.

Das hat wohl damit zu tun, das man sich in
Gummistiefeln, Regen(latz-)hose und Regenmantel so komisch "beschützt" fühlt...

So "beschützt" fühlt sich aber nur der/die, der es gefällt,
sowas anzuhaben,

schon komisch...is aber so...

Mr.L

retone70 Offline



Beiträge: 782

08.11.2009 15:49
#6 RE: Guten Tag Menschen in Latzhosen Antworten

Hallo Willkommen im Forum

Viel Spass beim Schreiben und Lesen.

retone70
wears only bib overalls

Drinnehose Offline




Beiträge: 42

08.11.2009 18:26
#7 RE: Guten Tag Menschen in Latzhosen Antworten

Hi Bibi,
es muss ja nicht unbedingt eine dieser langweiligen gelben Regenlatzhosen sein. Bei Aprilrain.fi gibt es ja auch farbige Varianten:

http://www.aprilrain.fi/fr_iso_040.jpg

http://www.aprilrain.fi/fr_iso_036.jpg

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

11.11.2009 13:41
#8 RE: Guten Tag Menschen in Latzhosen Antworten

Bei mir ist es ähnlich wie bei Minh_Koh und Mr-L. Am Montag war ich über die Benutzung des Ölzeugs nicht sehr erfreut, da ich noch Fotografien anfertigen wollte, das Projekt fiel damit zu mehr als der Hälfte ins Wasser. Aber der Weg vom Auto bis zum trockenen Innenraum war schon ganz schön...

@ bibianna: in den kleinen Größen bekommt man gelegentlich recht schöne Sachen von Jeantex bei eBay (anbtiquarisch). Andere Hersteller sind da schwieriger, weil die Größen sich oft an größeren Personen orientieren.

Grüße, Uwe

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz