Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.473 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
latzie Offline



Beiträge: 42

19.07.2009 09:41
RE: Carhartt Antworten

Ich habe gestern mal wieder meine Carhartt Latzhose vorgekramt. Ich finde die sind super geschnitten. Einzig vom Schritt her sind sie etwas tiefer geschnitten. Da würde ich sie gerne etwas höher tragen, aber so ist auch cool.
Die Carthartt ist halt eher eine Arbeitslatzhose, konnte ich gestern gut gebrauche :-)
In schönen Grau mit "doppel-knie".
Der Latz ist auch recht hoch geschnitten und sieht gut aus.

Wie findet ihr die Carhartt so?

Grüsse
Latzie

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

19.07.2009 15:19
#2 RE: Carhartt Antworten

Kenn' ich - hier hilft nur: Träger umnähen - weil sie sich dann besser trägt und es auch besser aussieht.
Wirklich schick finde ich die Carhartt nur in den schlankeren Größen, so ab W38 wird es etwas sackartig (v.a. von hinten), zumal die Oberschenkel sehr weit geschnitten sind.
Meine Favoritin neben den Sandstone Duck ist die gefütterte R38 mit Mittelreißverschluß. Leider recht teuer. Eher eine Nummer kleiner bestellen!

Grüße, Uwe

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

10.08.2009 12:08
#3 RE: Carhartt Antworten

Die Carhartt ist eine supertolle robuste Latzhose, trage ich sehr gerne.

retone70 Offline



Beiträge: 782

10.08.2009 21:59
#4 RE: Carhartt Antworten

Ich habe mir vor kurzem ein Carharrt gekauft und muss sagen die Hose hat einen guten Schnitt kurz gesagt der Kauf hat sich gelohnt.

retone70
wears only bib overalls

Dickie Offline




Beiträge: 156

10.08.2009 22:22
#5 RE: Carhartt Antworten

Carhartt hat schon einen coolen Schnitt - nur die Schnallenkonstruktion ist in der Praxis eine Katastrophe. Mir stellt sich die Frage, wo hier die Vorzüge in der Praxis liegen, da sich die Dinger schließlich auch beim Arbeitseinsatz leicht verhaken können...
Ich hatte mir mal eine in duck brown aus San Francisco mitgebracht und nach einem Jahr ziemlich entnervt über ebay verkauft.

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

retone70 Offline



Beiträge: 782

10.08.2009 23:02
#6 RE: Carhartt Antworten

Meine bevorzugte Marke ist zurzeit "Dickies" da es von Lee momentan keine brauchbaren Latzhosen zu kaufen gibt.

retone70
wears only bib overalls

Robert F Offline



Beiträge: 238

11.08.2009 00:40
#7 RE: Carhartt Antworten

Ich hatte eine blaue und eine graue. Besonders die letztere dürfte unzerstörbar sein. An mir sahen die aber vom Schnitt her bescheiden aus obwohl ich bei normalen Jeans W34 habe. So habe ich die dann verkauft. Mir haben es besonders OshKosh und Mavi neben der 665 von Levis angetan.

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

12.08.2009 14:27
#8 RE: Carhartt Antworten

Carhartt sehen in den kleinen Größen recht ordentlich aus, aber bei großen wird es etwas sackartig. Sie fallen sehr goß aus, aber je nach "Material-Reihe" unterschiedlich. Also höchsten eine Größenstufe größer nehmen als nomale Hosengröße.
Eventuell wären die Berne etwas für Dich, Robert. Schmalerer Schnitt, am Bein nicht so weit und in Latz nicht so hoch. Ein eher unbekannter Klassiker. Vorsicht, sie fallen eher klein aus.

Grüße, Uwe

Zsolt Offline



Beiträge: 30

14.08.2009 10:39
#9 RE: Carhartt Antworten

Hallo Uwe,

heißt es, wenn ich bei Carhartt Größe 42 brauche, dann aus Berne Größe 44 bestellen sollte?
Ich habe nämlich mit meinen Carhartt-Latzhosen auch das Problem, dass der Schnitt ein wenig ungünstig ausfällt. Da würde ich Berne ausprobieren. Da ich aber mit meiner letzten Latzhosen-Bestellung ziemlich unglücklich war (ich habe Carhartt Sandstone Duck overalls bestellt, aber die Größe 42 war mir zu klein), so möchte ich jetzt vorwsichtiger vorgehen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Zsolt

Robert F Offline



Beiträge: 238

14.08.2009 12:11
#10 RE: Carhartt Antworten

Ich finde die Carhartt am Hintern zwar knackig aber in der Taille dafür verloren. Das ist das was mich vom Gefühl her stört. Sonst sah die ganz fesch aus. Aber ohne Wohlgefühl ist es halt nichts.

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

14.08.2009 17:38
#11 RE: Carhartt Antworten

@ Zsolt:
Meine Berne 40/34 ist in der Bundweite genau identisch mit meiner Carhartt 38/34 (103 cm).
Das Maß zwischen Schritt und Latz ist auch nicht so groß wie bei Carhartt, nämlich 67,5 cm (Carhartt: 76 cm bei der 38/34, 74cm bei der 42/34, die mir aber zu groß ist und ich daher an das Verkaufen denke).
Die Schwankungen der Größen bei Carhartt nicht unerheblich, insofern ist ein Vegleich immer schwierig. Meine R06 fällt aber nur minimal knapper aus als meine R07 der gleichen Größe.

Grüße, Uwe

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz