seit ein paar Wochen hab ich wieder Arbeit und bin u.a. im Fahrdienst des ÖPNV tätig. Für meine Spätschicht hatte ich heute meine schwarze Jeans-Latzi getragen. Und es gab keine besonderen Vorkommnisse; auch nicht von den Kollegen. Das hatte ich auch nicht wirklich erwartet...
Also Kinners: Es geht alles; man muß es nur tun...
Gruß
KtV
[ Editiert von Administrator KtV am 19.07.09 2:25 ]
bei uns is der hund begraben. hier fahrn nachts nur die busse, wenn irgend n festival is... wenn :-)
das letzte mal war zur aquarenanacht in dillenburg. da sind se aber nur bis haiger gefahrn... selbst die rb fährt nachts bei uns nich. wer da saufen will braucht freunde oder muss taxi fahrn...
ZitatGepostet von Latzi Welche Latzhose hattest du denn da an? Welche Marke? Wie hattest du sie eingestellt?
Ist 'ne schwarze Jeans-Latzi (Vey's 777). Mittelprächtig stramm; auf dem Fahrersitz brauchste doch schon etwas Bewegungsfreiheit; sonst trage ich eher einen strammeren Sitz, da ich schlabbernde Träger nicht ab ab kann.
ZitatGepostet von Nessamaus bei uns is der hund begraben. hier fahrn nachts nur die busse, wenn irgend n festival is... wenn :-)
das letzte mal war zur aquarenanacht in dillenburg. da sind se aber nur bis haiger gefahrn... selbst die rb fährt nachts bei uns nich. wer da saufen will braucht freunde oder muss taxi fahrn...
Nacht- bzw. Spätverkehr läuft bei uns überwiegend als ALT (Anruf-Linientaxi). Wenn du mit so einer Linie fahren willst, dann rufst du vorher bei der Leitzentrale an. Die wird dann mit PKW oder Kleinbus (Sprinter oder Bully) bedient. Damit wird der ÖPNV am WE bis ca. 2 Uhr abgedeckt. Und wer länger durchmachen will: Betriebsbeginn ist dann ab 4 Uhr mit 30-Minuten-Takt, außer am Sonntag.
Samstags in den ländlicheren Bereichen fahren wir so auch regulär Linie. Ohne diese ALT würde bei uns wohl auch nix mehr zu später/früher Stunde verkehren.
Neulich hat es geregnet, da habe ich meine orange Regenlatzhose einfach so drübergezogen in der Arbeit. Die Kollegen haben zwar etwas schräg geschaut, aber ich habe einfach gesagt, Zweckmäßigkeit ist mir wichtiger...