Hi Leute, Geht es euch nicht auch so, dass es euch echt mal interessieren würde was, oder besser gesagt "wer" wirklich hinter den ganzen Spitznamen und Pseudonymen steckt, welche wir uns hier im Forum selbst gegeben haben? Da mir natürlich bewusst ist, dass dieses Forum für jedermann frei zugänglich ist bin ich persönlich mit dem Einstellen von "richtigen" Bildern, auf denen man alles erkennen kann auf solchen Seiten eher vorsichtig!
Hab mir da aber was überlegt........und zwar, sind einige von euch doch bestimmt in irgend ner Community oder Forum, wie ich zum Beispiel bei FACEBOOK... Kwick oder STUDIVZ?? Wie wärs denn wenn wir über n-oder e-mail unsere Addressen bzw. die näheren Infos austauschen würden und uns dann, gegenseitig auf seine Seite Einladen würden??? Was haltet Ihr davon?......doch zu persönlich? Als Alternative könnten wir auch über n-mail unsere e-mail addressen austauschen und uns dann per rund-mail je ein oder zwei Bilder zuschicken?? Wie gesagt,...nur ein vorschlag! Ihr könnt es euch ja mal durch den Kopf gehen lassen! Lg, Cyberjoe
P.S, Und um das ganze mal ins Rollen zu bringen mach ich jetzt halt mal den Anfang!!! Also falls jemand Interesse hat und zufällig auch bei FACEBOOK ist, könnt Ihr mir ja einfach eine persönliche (n-mail)Nachricht zukommen lassen und mich kontaktieren.....
gerade bei den sozialen Netzwerken hätte ich ganz erhebliche Bauchschmerzen, persönliche Dinge einzustellen. Besonders facebook ist ein Dienst, der schon öfter mal beim Heiseticker unangenehm aufgefallen ist...
Mir persönlich wäre das egal, da ich nach über 11 Jahren Aktivitäten im Netz eh bekannt bin wie ein bunter Hund; problematisch ist aber bei den Diensten, daß Datensammler darauf gewisse Begehrlichkeiten entwickeln, die man denen nicht unbedingt versüßen muß...
Hallo ciberjoe ich bin bei facebook angemeldet trotz verschiedener bedenken die es gibt wichtig ist einfach nichts beleidigendes reinzuschreiben ansonsten sehe ich meiner ansicht nach keine allzugrossen Probleme.
Ich bin vor 2 Jahren aus StudiVZ ausgetreten, nach einem Jahr Mitgliedschaft, ansonsten geistere ich im Netz (diverse Foren und IRC-Chats) mit den unterschiedlichsten Nicknames herum.
Das mit den Nicknamen sollte schon sein, es hat eine gewisse Schutzfunktion. Und außerdem warum nicht auch einfach die Phantasie ein bißchen walten lassen.
bin auch auf fb und hab auch nix gegen etwas weniger anonymität ... wobei ich schon selber bestimmen will, wer welche Transparenz erhält (das bezieht sich jetzt nicht auf die Betreiber der Seiten, sondern hier die Communitiy).
Drum werd ich gerne auf persönlicher Basis (n-mail, email) meinen fb-account preis geben. Meine Erwartungshaltung ist dann aber auch, dass diejenigen die Verbindung nicht "veröffentlichen"
in diesem Sinne - mein n-mail wartet auf post *grins*
Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)
(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)