Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
cyberjoe Offline



Beiträge: 172

10.06.2009 16:35
RE: Was steckt hinter den Pseudonymen und Nicknames? Antworten

Hi Leute,
Geht es euch nicht auch so, dass es euch echt mal interessieren würde was, oder besser gesagt "wer" wirklich hinter den ganzen Spitznamen und Pseudonymen steckt,
welche wir uns hier im Forum selbst gegeben haben?
Da mir natürlich bewusst ist, dass dieses Forum für jedermann frei zugänglich ist bin ich persönlich mit dem Einstellen von "richtigen" Bildern, auf denen man alles erkennen kann auf solchen Seiten eher vorsichtig!

Hab mir da aber was überlegt........und zwar, sind einige von euch doch bestimmt in irgend ner Community oder Forum, wie ich zum Beispiel bei FACEBOOK... Kwick oder STUDIVZ??
Wie wärs denn wenn wir über n-oder e-mail unsere Addressen bzw. die näheren Infos austauschen würden und uns dann, gegenseitig auf seine Seite Einladen würden???
Was haltet Ihr davon?......doch zu persönlich?
Als Alternative könnten wir auch über n-mail unsere e-mail addressen austauschen und uns dann per rund-mail je ein oder zwei Bilder zuschicken??
Wie gesagt,...nur ein vorschlag!
Ihr könnt es euch ja mal durch den Kopf gehen lassen!
Lg, Cyberjoe

P.S, Und um das ganze mal ins Rollen zu bringen mach ich jetzt halt mal den Anfang!!! Also falls jemand Interesse hat und zufällig auch bei FACEBOOK ist, könnt Ihr mir ja einfach eine persönliche (n-mail)Nachricht zukommen lassen und mich kontaktieren.....

KtV Offline




Beiträge: 934

10.06.2009 18:56
#2 RE: Was steckt hinter den Pseudonymen und Nicknames? Antworten

Moin Cyberjoe,

gerade bei den sozialen Netzwerken hätte ich ganz erhebliche Bauchschmerzen, persönliche Dinge einzustellen. Besonders facebook ist ein Dienst, der schon öfter mal beim Heiseticker unangenehm aufgefallen ist...

Mir persönlich wäre das egal, da ich nach über 11 Jahren Aktivitäten im Netz eh bekannt bin wie ein bunter Hund; problematisch ist aber bei den Diensten, daß Datensammler darauf gewisse Begehrlichkeiten entwickeln, die man denen nicht unbedingt versüßen muß...

Gruß

KtV


retone70 Offline



Beiträge: 782

10.06.2009 19:02
#3 RE: Was steckt hinter den Pseudonymen und Nicknames? Antworten

Hallo ciberjoe ich bin bei facebook angemeldet trotz verschiedener bedenken die es gibt wichtig ist einfach nichts beleidigendes reinzuschreiben ansonsten sehe ich meiner ansicht nach keine allzugrossen Probleme.

retone70
wears only bib overalls

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

10.06.2009 22:44
#4 RE: Was steckt hinter den Pseudonymen und Nicknames? Antworten

wir sind bei wkw... (wer kennt wen)

lg, nessa

newmember Offline



Beiträge: 668

11.06.2009 16:50
#5 RE: Was steckt hinter den Pseudonymen und Nicknames? Antworten

Ich bin vor 2 Jahren aus StudiVZ ausgetreten, nach einem Jahr Mitgliedschaft, ansonsten geistere ich im Netz (diverse Foren und IRC-Chats) mit den unterschiedlichsten Nicknames herum.

Latzhosen sind toll!

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

12.06.2009 23:13
#6 RE: Was steckt hinter den Pseudonymen und Nicknames? Antworten

Das mit den Nicknamen sollte schon sein, es hat eine gewisse Schutzfunktion. Und außerdem warum nicht auch einfach die Phantasie ein bißchen walten lassen.

bibianna Offline




Beiträge: 601

13.06.2009 00:47
#7 RE: Was steckt hinter den Pseudonymen und Nicknames? Antworten

Hi! Oh ja! Bibi ist bei facebook... Hihi, sie heißt auch fast genauso dort... Irgendwie wäre ein Outing schon interessant! Bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

retone70 Offline



Beiträge: 782

13.06.2009 13:32
#8 RE: Was steckt hinter den Pseudonymen und Nicknames? Antworten

Ein Outing wäre sicher interassant. auch ich bin bei facebook angaben gibt es nur auf persönliche E-Mail anfragen

retone70
wears only bib overalls

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

16.06.2009 21:38
#9 RE: Was steckt hinter den Pseudonymen und Nicknames? Antworten

bin auch auf fb und hab auch nix gegen etwas weniger anonymität ... wobei ich schon selber bestimmen will, wer welche Transparenz erhält (das bezieht sich jetzt nicht auf die Betreiber der Seiten, sondern hier die Communitiy).

Drum werd ich gerne auf persönlicher Basis (n-mail, email) meinen fb-account preis geben.
Meine Erwartungshaltung ist dann aber auch, dass diejenigen die Verbindung nicht "veröffentlichen"

in diesem Sinne - mein n-mail wartet auf post *grins*

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz