Der Nachschub wird langsam knapp. Nachdem ich den Tag in meiner liebsten Lee (XL, die XXL ist mir zu groß) verbracht habe, frage ich mich warum Bundhosen von den schweigenden Mehrheit so bevorzugt werden. Nachteil: Die Latztaschen sind etwas klein und die Träger etwa zu schmal.
Mavi gibt's nur für Wurzelzwerge und Levis haben einen eher unpraktischen Schnitt; lediglich ein Modell vom Ende der 1980er Jahre (um 1990?) passte recht gut, das allseits gerühmte Modell (665 ?) sieht bei Männeren nicht gut aus und hat einen zu hohen und dabei noch schmalen Rückenlatz. Und die Größe XL ist ein Witz.
Wenn Carhartt am Bein schmaler geschnitten wäre, wären die mein Favorit, so sind es eher die Lee, trotz der beiden von mir genannten Nachteile.
Ich sehe die Geschmäcker sind sehr verschieden und das ist auch gut so, daraus kann es immer sehr interessant Diskussionen geben. Ich habe auch eine von Pioneer finde aber dass der Latz zu tief liegt mein persöniches subjektives Gefühl.
Wurzelzwerge sind Zwerge, die im Wald leben. Wenn sie der Bäume überdrüssig sind, ziehen sie sich Schnittschutzlatzhosen an und setzen ihre Fichtenmoppeds in Bewegung.
Na dann bin ich ja ein Wurzelzwerg. Echt nicht nett ! Ich sage ja auch nicht zu großen irgendwie "Hightower" oder so was. Aber es hat den Vorteil daß mir die Mavi super steht und lang genug ist.
Die Lee, die mag ich dehalb, weil die nicht tailliert ist und mir das zusammen mit der Rückenlatzkonstruktion in U-Form ein unvergleichliches Tragegefühl macht. Bei den Levi's Latzis ist mir der Rückenlatz einfach zu hoch, dadurch hängt der Schritt immer zwischen den Beinen und der Stoff zeichnet dann auch den Po nicht nach... Ganz toll find' ich noch die Latzhosen von Dickies. Ein guter Schnitt und der Stoff schmiegt sich überall perfekt an... Bibi ist da wohl etwas verwöhnt, nicht?