Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.167 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
simonh Offline



Beiträge: 26

20.05.2009 00:58
RE: Endlich mein LH-Coming Out Antworten

Ich hatte diese Tage über ein nettes Erfolgserlebnis, das mich auch wieder an das LH-Forum erinnerte.

Ich bin bisher (15 Jahre lang!) ja nur anonym und incognito in Latzhosen umhergerannt, zum Einkaufen, zum flanieren, oder einfach nur zum Latzhosentragen in der Öffentlichkeit. Mein Fetisch für Berufskleidung macht es mir vielleicht leichter als Anderen, Latzhosen zu ergattern und zu tragen (obwohl ich mit meinem Job nur Anzug und Krawatte, und das auch nur in seltenen Fällen, als Berufskleidung melden kann), aber bisher wussten nur meine Eltern und mein erster (bisher einziger) Freund davon. Nun wohne ich seit ein paar Monaten im selben Hochhaus wie meine Grossmutter und meine Tante/Onkel, und konnte mich bisher nicht dazu durchringen, in Latzhosen rauszugehen. Es gab einfach keinen Grund (keine Ausrede) dazu.

Wie der Zufall es so wollte, muss der Balkon meiner Grossmutter endlich mal neu gestrichen werden, und ich habe mir dafür ein paar Tage Frei genommen. Und... Wer nimmt also den Job an? Wer gibt vor, sich extra dafür eine Arbeitslatzhose gekauft zu haben, um die guten Bürosachen nicht schmutzig zu machen? Wer zieht sie endlich auch vor den Verwandten offen an? Ich. Oder, na ja, noch nicht ganz. Zuerst...

Zuerst kam, dass meine Grossmutter mir gestern lachend offenbarte, dass ich ja auch so eine Arbeitslatzhose wie die Leute von Porsche (hat sie gestern in den Nachrichten gesehen) hätte und das ganz witzig fände. Oh ja? Ich, der in meiner frühen Kindheit von genügend "ist das putzig"- und "ist ja süss"-Kommentaren meiner Verwandten her geschädigt wurde (egal ob es ein neues T-Shirt oder eine neue Jacke war, es hat mich immer sehr geärgert) und nun sehnlichst auf mein Latzhosen-Coming Out wartete, zögerte nicht lange, bevor ich meiner Grossmutter schwor, dass ich die LH solange tragen würde, bis sie es nicht mehr witzig, sondern normal findet.

Gestern gesagt, heute getan: in LH einkaufen gegangen, in LH meiner Grossmutter Medikamente besorgt, in LH zum Kaffee rübergegangen. Morgens gab es noch einen kurzen, lustig gemeinten Kommentar, ob ich die LH wirklich immer anziehen würde. Zum Nachmittag hin fiel es meiner Grossmutter garnicht mehr auf. Meine Tante und Onkel haben mich auch schon gesehen, und ihnen ist eigentlich nicht viel dazu eingefallen. Morgen fängt das Balkonstreichen an, da hat die Latzhose dann einen wirklichen Nutzen, aber es war heute schon toll, endlich mal schamlos vor meinen Verwandten so aufgedonnert herumlaufen zu können, ohne von meiner oder deren Seite zweite Gedanken dazu zu erhalten.

Ich wollte dieses Erlebnis nur mal mit Euch teilen (besonders weil ich seit einem Jahr nicht hier vorbeigeschaut habe) und anderen, die vielleicht noch nur "im Dunkeln" Latzhosen tragen, den Mut zu geben, einfach mal damit rauszugehen. Selbst wenn Eure Verwandten und Freunde zuerst etwas verdutzt sein sollten, weil sie Euch noch nie in dem "Aufzug" gesehen haben: das legt sich unheimlich schnell.

Ach ja, ich habe eigentlich immer soviel Zeug in meinen Hosentaschen, dass ich etwa zehn bis fünfzehn Zentimeter breiter wirke. Diese Sachen (Brieftasche, Zigaretten, Sonnenbrille, Kugelschreiber, Handy) kann ich in den Latzhosen ja sehr gut verteilen und habe meine Verwandten schon informiert, dass ich in den warmen Monaten wohl öfter einfach so, grundlos, ohne anstehende Maler- oder andere Arbeiten, in der LH rumlaufen werde, weil es praktisch ist. Ich freue mich schon auf diesen Sommer (wenn er denn endlich mal anfängt) und endlich frei und ohne die Sorge, erwischt zu werden, in Latzhosen überall hingehen kann. Nun muss ich nur noch zusehen, dass ich den restlichen Arbeitslatzhosenfundus einbauen kann, ohne dass alle denken, ich wäre plötzlich im LH-Kaufrausch...

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

21.05.2009 13:21
#2 RE: Endlich mein LH-Coming Out Antworten

Dem kann ich nicht viel hinzufügen.
Auch ich schätze die Anzahl der Taschen, und das als Nichtraucher und Nicht-Mobiltelefonbenutzer.

Grüße, Uwe

marck Offline



Beiträge: 418

21.05.2009 14:08
#3 RE: Endlich mein LH-Coming Out Antworten

"Ich, der in meiner frühen Kindheit von genügend "ist das putzig"- und "ist ja süss"-Kommentaren meiner Verwandten her geschädigt wurde (egal ob es ein neues T-Shirt oder eine neue Jacke war, es hat mich immer sehr geärgert) und nun sehnlichst auf mein Latzhosen-Coming Out wartete, ..."


So oder so ähnlich kommt mir das alles bekannt vor. Mir geht es heute noch auf den Senkel, wenn irgendein Kleidungsstück was ich anhabe besonders kommentiert wird. Wahrscheinlich der Grund, warum ich auch eher meine Latzhosen zurückhaltender in der Öffentlichkeit trage. Es ist nicht die Angst vor negativ-Kommentaren, sondern eher das ich dann allgemein in den Mittelpunkt gerückt bin. ABer wie auch immer, muss eine Wertung immer dabei sein, was man trägt und wieso das..?

marck

mimdu Offline



Beiträge: 768

21.05.2009 21:35
#4 RE: Endlich mein LH-Coming Out Antworten

Bin da anders. Ich nehm nämlich gern Komplimente an, vor allem wenn ichs selbst mag.
Dann weiß ich, daß es nicht nur mir gefällt...

simonh schrieb: "bevor ich meiner Grossmutter schwor, dass ich die LH
solange tragen würde, bis sie es nicht mehr witzig, sondern normal findet."


Supi! Das ist eine gute Idee.
Zum Glück wohnst du in einem Hochhaus!
Da gibts viel zu streichen. *kicher*
Und deine Oma wird sich schnell gewöhnen.
Viel Spaß beim Streichen wünscht mimdu.

bibianna Offline




Beiträge: 601

23.05.2009 01:26
#5 RE: Endlich mein LH-Coming Out Antworten

Hi, also ich fand Latzhosenlieben von allen Fetischen immer am dezentesten... Gerade deshalb, weil ich mich niemals deshalb outen brauchte! Hihi...
Seit ich nicht mehr bei den Eltern wohne, da ist das mit den Latzhosen und so viel freier geworden... Es wird absolut NICHT vermutet, dass da sowas wie ein Kult, eine "Verirrung", ein sexuelles Vergnügen oder so dahinter steckt! Ich oute mich nur Partnern gegenüber... Die hatten mich sogar gerade deshalb ins Auge gefasst... Hihi!
Bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

retone70 Offline



Beiträge: 782

24.05.2009 00:35
#6 RE: Endlich mein LH-Coming Out Antworten

Also was die Verwandschaft dazu sagt dass ich Latzhosen trage ist mir eigentlich gleich. Ich trage ja die Hosen nicht für die Verwandschaft sondern für mich.

retone70
wears only bib overalls

marck Offline



Beiträge: 418

24.05.2009 10:59
#7 RE: Endlich mein LH-Coming Out Antworten

Je näher ich mit den Leuten verwandt, befreundet oder bekannt bin, desto eher mach ich mir schon gedanken, was die denken würden. Anders ist es bei den gewöhlichen Leute auf der Straße. Deren Meinungen und Blicke sind mir jetzt wirklich mittlerweile egal.

Aber generell möchte ich eigentlich nicht besonderes Interesse von wem auch immer auf mich ziehen, nur weil ich irgendein bestimmtes Kleidungsstück trage... aber die Kommentare, ob positiv oder negativ, kommen immer. Am schlimmsten sowas wie, du siehst in der Hose aus wie...

Natürlich kaufe und trage ich auch was mir gefällt, aber der leidensdruck, sich doch immer rechtfertigen zu müssen ist je nach Tageslaune groß. Von daher ist es nicht selbstverständlich für jeden, sich einfach so in der Öffentlichkeit zu geben, wie er es will. Gerade wenn dann auch noch ein Faibel für Arbeitslatzhosen da ist und man selber aber nicht in solcher Arbeitskleidung seine berufliche Tätigkeit nachgeht.
Für Jeanslatzhosen sehe ich das Problem jetzt eher weniger, es sei denn, wenn dein Gegenüber meint, du siehst darin aus wie... Pellwurst, Kartoffelsack etc, man selbst aber überhaupt nicht der Meinung ist.

Komisch, manchesmal hab ich das Gefühl, wir machen uns zuviel Gedanken über das Tragen von Latzhosen. Die Menschen, die ich häufiger bzw. in Latzhose mal auf der Straße gesehen habe, sahen irgendwie nie so aus, als dass sie ihr Tragen dieser Latzhosen irgendwie besprechen oder begründen müssten. Wahrscheinlich muss man unterscheiden zwischen LH-TrägerInnen die hier im Forum lesen und schreiben und solchen, die dieses Forum gar nicht kennen.

marck

retone70 Offline



Beiträge: 782

24.05.2009 22:49
#8 RE: Endlich mein LH-Coming Out Antworten

Das denke ich auch manchmal machen wir uns vielleicht doch einfach viel zu viel gedanken was wäre wenn......

retone70
wears only bib overalls

KtV Offline




Beiträge: 934

25.05.2009 01:59
#9 RE: Endlich mein LH-Coming Out Antworten

Genau da liegt der Casus Knacksus.... Ist doch wurscht, was andere denken...

Ist unser Leben, und das geht andere definitiv nix an...


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz