ZitatGepostet von Nessamaus wäre es an dieser stelle nicht besser "und der reisswolf, der hat zähne..." ?
Auch nicht schlecht. Wobei ich beides total faszinierend finde. Beim Rotopress die gewaltigen Zentrifugalkräfte, die selbst größten Sperrmüll mitreißen und beim Reißwolf die wahnsinnige Geschwindigkeit, mit der die Sachen auf Nimmerwiedersehn verschwinden.
Ich habe die Dreigroschenoper darin schon erkannt... dennoch eine typische musikalische Umsetzung, wie es anscheinend nur Ende der Sechziger geben konnte
Ich mag aber lieber die Sperrmüllwagen, mit der Presse hinten dran.... sieht martialischer aus.
Der erste schafft so ca. 4 kg pro Minute, der zweite dürfte so knapp 90 kg pro Minute schaffen.
Zum Glück beides mal offensichtlich keine Latzis dabei, wenn ich aber bedenke, wieviele brauchbare Latzhosen auf diese Art ihr Ende finden, wird mir ganz anders (auch wenn beides nur Demo-Filmchen sind).
ich finde es immer sch....ade wenn sachen die man noch brauchen kann in der presse landen, nur damit irgendwer uns neuen mist andrehen kann... siehe abwrackprämie