Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.375 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

02.04.2009 21:14
RE: OT - Müll vs. Altkleider Antworten

Nur für ganz hart gesottene:

Kuka 1968

SOEX Textilrecycling

Gut, dass es heutzutage noch Alternativen gibt...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

marck Offline



Beiträge: 418

03.04.2009 12:03
#2 RE: OT - Müll vs. Altkleider Antworten

Irgendwie habe ich jetzt nicht die Zusammenhänge der Filme gesehen

marck

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

03.04.2009 13:50
#3 RE: OT - Müll vs. Altkleider Antworten

Hast Du vom ersten Film alle Teile gesehen? Sind insgesamt sieben, wollte nicht alle Links einstellen! Dann sollte es klarer werden...

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

marck Offline



Beiträge: 418

03.04.2009 21:43
#4 RE: OT - Müll vs. Altkleider Antworten

Ähh... nein, habe ich noch nicht.

marck

marck Offline



Beiträge: 418

05.04.2009 15:52
#5 RE: OT - Müll vs. Altkleider Antworten

Die Begleitmusik zum ersten Film war richtig gruselig...

marck

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

05.04.2009 20:31
#6 RE: OT - Müll vs. Altkleider Antworten

Für die Nichtkenner: Die Musik im ersten Film ist "Meckie Messer" ("Und der Haifisch - der hat Zähne...") aus Berthold Brechts "Dreigroschenoper".

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

06.04.2009 20:29
#7 RE: OT - Müll vs. Altkleider Antworten

wäre es an dieser stelle nicht besser "und der reisswolf, der hat zähne..." ?

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

06.04.2009 20:58
#8 RE: OT - Müll vs. Altkleider Antworten

Zitat
Gepostet von Nessamaus
wäre es an dieser stelle nicht besser "und der reisswolf, der hat zähne..." ?



Auch nicht schlecht. Wobei ich beides total faszinierend finde. Beim Rotopress die gewaltigen Zentrifugalkräfte, die selbst größten Sperrmüll mitreißen und beim Reißwolf die wahnsinnige Geschwindigkeit, mit der die Sachen auf Nimmerwiedersehn verschwinden.

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

marck Offline



Beiträge: 418

07.04.2009 10:51
#9 RE: OT - Müll vs. Altkleider Antworten

Ich habe die Dreigroschenoper darin schon erkannt... dennoch eine typische musikalische Umsetzung, wie es anscheinend nur Ende der Sechziger geben konnte

Ich mag aber lieber die Sperrmüllwagen, mit der Presse hinten dran.... sieht martialischer aus.

marck

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

09.04.2009 22:48
#10 RE: OT - Müll vs. Altkleider Antworten

...Reißwolf...Scheißwolf....

Latz-Rocky Offline




Beiträge: 385

17.06.2011 13:35
#11 RE: OT - Müll vs. Altkleider Antworten

Hier noch zwei Youtube Links.

Einmal langsam: http://www.youtube.com/watch?v=nFypltNzYPw&feature=related
Einmal schnell: http://www.youtube.com/watch?v=C35J1D2t8-c

Der erste schafft so ca. 4 kg pro Minute, der zweite dürfte so knapp 90 kg pro Minute schaffen.

Zum Glück beides mal offensichtlich keine Latzis dabei, wenn ich aber bedenke, wieviele brauchbare Latzhosen auf diese Art ihr Ende finden, wird mir ganz anders (auch wenn beides nur Demo-Filmchen sind).

Liebe Grüße,
Latz-Rocky

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

19.06.2011 05:48
#12 RE: OT - Müll vs. Altkleider Antworten

ich finde es immer sch....ade wenn sachen die man noch brauchen kann in der presse landen, nur damit irgendwer uns neuen mist andrehen kann... siehe abwrackprämie

KtV Offline




Beiträge: 934

19.06.2011 10:00
#13 RE: OT - Müll vs. Altkleider Antworten

Solange du den Mist selber nicht kaufst, juckt das doch nicht...

Aber im Grundsatz hast du vollkommen Recht...

[ Editiert von Administrator KtV am 19.06.11 10:01 ]


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz