Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.153 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Dickie Offline




Beiträge: 156

22.03.2009 17:42
RE: Reaktionen aus eurem Umeld Antworten

Hallo Latzhosenfans,

mich interessiert mal, wie bei euch der Bekanntenkreis oder auch ganz fremde Leute auf euch in Latzhosen reagiert haben und welche Sprüche ihr euch angehört habt - positive wie auch negative.

Bei mir waren die Reaktionen überwiegend positiv. Im Bekanntenkreis wollten die meisten Leute wissen, wo ich die Hose her habe. Oft hieß es einfach "Coole Hose". Es gab aber auch Kommentare wie "Kommst du gerade vom Spielplatz?" oder "Bist du jetzt unter die Handwerker gegangen?".
Auf der Straße höre ich eher seltener einen Spruch - es ist aber immer wieder interessant, welche Leute einen genau anschauen, weil man sich eben von der Masse absetzt. Beim Einkaufen von Kleidung meinte letztens noch ein Verkäufer "Geile Latzhose. So eine hätte ich auch gerne.".

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

retone70 Offline



Beiträge: 782

22.03.2009 20:27
#2 RE: Reaktionen aus eurem Umeld Antworten

Also ich habe eingentlich keine speziellen Reaktionen erfahren weder negative noch postitive. Eine Arbeitskollegin von mir hat kürzlich gemeint, dass sie es cool findet, dass ich in Latzhosen rumlaufe. Wenn ich mal keine Latzhose anhabe da habe ich eher Reaktionen ja warum hast Du denn Heute keine Latzhose an ist meistens die Frage.

retone70
wears only bib overalls

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

23.03.2009 21:49
#3 RE: Reaktionen aus eurem Umeld Antworten

so direkte reaktionen bekomme ich sehr selten. das letzte mal war noch in der schule von einer. aber diese bl*de k*h is mir so wie so egal... an sonsten ärgert mich mein schwesterlein etwas, aber wie das gemeint ist weit ich.

sonst kann ich die leute schon fast an ihren blicken erkennen. das reicht von "schwanger" über "alice schwarzer" bis hin zu "lesbe"

aber ich finds lustig...

gruss, nessa

pantyfish Offline



Beiträge: 381

25.03.2009 13:06
#4 RE: Reaktionen aus eurem Umeld Antworten

Reaktionen gab es einige. Ein sehr guter Freund hat sich damals etwas amüsiert (1991), als ich mich endlich wieder getraut hab, mit Latzhose rumzulaufen. Damals hab ich auf 'ner Baustelle gejobbt und die Hose quasi als Arbeitskleidung getarnt, obwohl sie vom Design her eindeutig freizeitmäßig ist. Die Hose hab ich noch, die waren Anfang der 90er fast nicht zu bekommen (außer als Ladenhüter, was ich bei Latzhosen net verstehen kann).
Weitere Rückmeldungen: "Spielhöschen" (Ende der 90er in einer Buchhandlung), "Babyhöschen" (Komilitone im Studium), "wo bekommt man sowas her?" (2002 Backwarenstand im Frankfurter Hauptbahnhof zu einer Latzhose von Karstadt, die viele Metallteile hat), "wo kann ich sowas kaufen" (Gießener Bahnhof 2005 zu einem Levis-JeansOverall in M), und 2008 hat ein entfernter Freund zu meiner Kombi Kapuzenpulli und Latzhose mehr durch Mimik als durch Worte gezeigt, daß ihm diese Kombination offenbar sehr gefällt. Mir fällt noch einiges mehr ein. Liegt aber nicht an der Vielzahl der Rückmeldungen, sondern vielmehr daran, daß ich schon seit ca. 20 Jahren in Latzhose und Overall rumlaufe. Außer auf Arbeit - ich bin zuständig für Computerprobleme in einer Reha-Werkstatt, vermutlich paßt ein Overall dazu besser als eine Latzhose, aber ich warte noch auf besseres Wetter, weil momentan würde ich mich im Levis-Overall kaputtfrieren. Und mit Jacke drüber wirkt er nicht.

rückmeldende Grüßis

pantyfish!

Mr-L Offline



Beiträge: 634

25.03.2009 14:25
#5 RE: Reaktionen aus eurem Umeld Antworten

Hallo

Mein rausragendestes Beispiel für ne Reaktion:

Vor ca. 10 Jahren war ich mit einer grauen Cord-Latzhose von Fishbone
im Obi-Baumarkt.
Innerhalb einer halben Stunde wurde ich 3 (drei!) mal von
anderen Leuten angesprochen, die meinten, ich wär ein Obi-Verkäufer.

Mein ärgerlichstes Beispiel:

Vor ca. 15 Jahren nannte mich ein dämlicher Büro-Kollege laufend
"John-Boy" (TV - Waltons), wenn ich mit Latzhose da war.
Auch wenn ich wochenlang überhaupt nicht darauf reagierte,
er sabberte es n paarmal je Tag weiterhin.

Gruß Mr.L

Robert F Offline



Beiträge: 238

25.03.2009 19:17
#6 RE: Reaktionen aus eurem Umeld Antworten

Wirklich dumme Bemerkungen kommen eigentlich nur bei weißen Latzhosen.
So von wegen Malerkluft.
Sonst kenne ich keine.
Eher Bewunderung.

KtV Offline




Beiträge: 934

25.03.2009 19:56
#7 RE: Reaktionen aus eurem Umeld Antworten

Zitat
Gepostet von Robert F
Wirklich dumme Bemerkungen kommen eigentlich nur bei weißen Latzhosen.
So von wegen Malerkluft.



Hehehe... Das kann ich bestätigen...

Allerdings wird man auch ohne Latzies in den Märkten gerne mal als "Verkaufspersonal" angesehen... Trage gerne rote T-Shirts, und das hatte die Folge, daß man mich im hiesigen Blöd-Markt für Verkaufspersonal gehalten hatte. Ein Opa wollte sich jedenfalls über mich bei der Marktleitung beschweren, weil der absolut net rallen wollte, daß auch andere leute rote T-Shirts tragen...


Nessamaus Offline




Beiträge: 312

26.03.2009 07:52
#8 RE: Reaktionen aus eurem Umeld Antworten

Zitat
Gepostet von KtV
[quote]Gepostet von Robert F
[b]Allerdings wird man auch ohne Latzies in den Märkten gerne mal als "Verkaufspersonal" angesehen... Trage gerne rote T-Shirts, und das hatte die Folge, daß man mich im hiesigen Blöd-Markt für Verkaufspersonal gehalten hatte. Ein Opa wollte sich jedenfalls über mich bei der Marktleitung beschweren, weil der absolut net rallen wollte, daß auch andere leute rote T-Shirts tragen...



hihi, das kommt mir mehr als bekannt vor. Mein Schwesterlein hatte mal über nem orangefarbenen Nylonwindbraker eine schwarze Skiweste an, als wir bei O...I waren. die wurde laufend angetextet. :-D

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz