Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.169 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Howie70 Offline



Beiträge: 23

30.12.2008 17:30
RE: welches Oberteil zur Latzhose Antworten

Hallo zusammen,

mal ne aktuelle Frage: meine Schwester rief gerade an und fragte mich, ob ich mich noch erinnern kann, was in den 80er-Jahren an Klamotten in war. Wir sind morgen Abend auf einer 80er-Jahre-Silvester-Party mit einigen Freunden eingeladen, und sie plant ihre aus damaligen Zeiten verbliebene Latzhose wieder aus der Kammer zu holen und wollte ne Bluse drunter tragen. Sie meint sich erinnern zu können, dass das in gewesen sein soll.

mIch hab echt keine Ahnung mehr, aber Blusen unter Latzhosen, daran kann ich mich nicht wirklich erinnern. Ich kann mich kaum daran erinnern, dass sie überhaupt Latzhosen trug, und jetzt will sie es ganz korrekt und möglichst detailgetreu machen.. Weiß jemand von Euch Rat? Oder was war sonst so typisch zu Latzhosen für die Mädels in den 80ern? Wenn jemand kurzfristig einen Tipp hat, wäre ich echt dankbar, sonst klingelt das Telefon noch fünfmal heute Abend.
Danke schonmal und guten Rutsch, ob in Latzis oder nicht....

Howie

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

30.12.2008 22:06
#2 RE: welches Oberteil zur Latzhose Antworten

Hallo Howie,

was deine schwester auch immer unter der latzhose anziht, es sollte auf jedenfall durch einen ordetnlich formstabilen BH unterstützt werden.

und ne bluse ? das passt meiner meinung nach nur zu solchen schickimickilatzhosen, wie die die die heidi mal vorgestellt hat (war hier auch thema) ein t-shirt oder poloshirt wäre vieleicht gut. am besten in pastellfarben. das war glaube ich in den 80ern mega in.

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

30.12.2008 22:16
#3 RE: welches Oberteil zur Latzhose Antworten

Ich kann mich noch an diese grauenhaften Sweatshirts in Neonfarben erinnern. An Blusen kann ich mir nicht vorstellen, allerdings waren Latzhosen stets selten.

Grüße, Uwe

Matze1983 Offline



Beiträge: 129

30.12.2008 22:28
#4 RE: welches Oberteil zur Latzhose Antworten

Mmmmmhhh, irgendwie schon interessant. -Es klingt fast so als würde die Schwester von Howie es kaum abzuwarten können wieder eine Latzhose anzuziehen.
Ich meine warum scheint es ihr ganz besonders wichtig zu sein ausgerechnet das Outfit mit einer Latzhose zu wählen??
Dabei war in den 80ern doch nicht unbedingt die Latzhose das was absolut "Hip" war.
Und warum wiel sie es umbedingt so detailgetreu haben? Ich meine sich ein anderes Outfit auszuwählen wäre wahrscheinlich wesentlich einfacher.
Und dann ist es ja so das gerade auf so "Jahrzehnte-Party's" das Outfit das ausschlaggebende ist, sie wird also auf alle Fälle auffallen werden.

[ Editiert von Matze1983 am 30.12.08 22:28 ]

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

30.12.2008 22:42
#5 RE: welches Oberteil zur Latzhose Antworten

Latzhosen gab es schon nicht wenig in den 1980ern, und gar nicht so wenig (ca. 1987-1988). Aber es war tatsächlich kein Massentrend.

Grüße, Uwe

bibianna Offline




Beiträge: 601

30.12.2008 23:22
#6 RE: welches Oberteil zur Latzhose Antworten

Hi! Kann mich nicht wirklich erinnern, aber ich meine, dass zur gleichen Zeit Kaputzensweatshirts voll angesagt waren ... Das ist also mein Tipp Latzhosen mit Sweatshirt und den immer aktuellen Chucks in weiß oder rot (find' so Chucks sind wie Latzhosen für die Füße ... so wie Barfußgehen!) oder Adidas Sneakers und ganz wichtig mit weißen Sportsokken. Mit 'ner Bluse geht's auch, aber was dann für Schuhe? So Penny-Loafer vielleicht (aber nur dann, wenn die Latzi karottig ist!).

Was ziehst du selber denn an?

Ich selber käme in Karottenhosen mit hohem Bund und Hosenträgern plus Bluse (oder Body) und Turnschuhe!

bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

Howie70 Offline



Beiträge: 23

31.12.2008 09:15
#7 RE: welches Oberteil zur Latzhose Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps. Ich glaube nicht, dass sie unbedingt scharf drauf ist die Latzhose anzuziehen, weil sie Latzhosen so mag, sondern weil es ihr als das am Ehesten zu den 80ern passende erscheint, was sie gefunden hat. Karottenhosen hat sie keine mehr...das wärs natürlich..sie wird trotzdem reinkommen. Ihr Freund hat ihr schon ne groooße Dose Haarspray gekauft...darauf freuen wir uns am meisten

Das mit den Blusen scheint dann ja wirklich nicht so der Renner gewesen zu sein. Jedenfalls wird sie sich - entsprechend Bibis Vorschlag, wohl zu einem Kapuzen-Sweat darunter entscheiden. Aber die Latzhose scheint tatsächlich mal Ausgang zu haben heute...bin mal gespannt...

Ich selbst werde ein Original-80er-Fruit-of-the-loom-Sweatshirt nehmen, oder so einen netten Motivpullover, mal sehen, und ne Bundfaltenjeans (muss aus dieser Zeit sein) und n kariertes Sakko darüber. So was hatte ich auf jeden Fall am Beginn meines Berufslebens in Nutzung, und das war Ende der 80er...und natürlich Puma-Turnschuhe, is klar...

Also, allen einen schönen Jahreswechsel, ob mit oder Latzhose!!

Viele Grüße

Howie70

mimdu Offline



Beiträge: 768

31.12.2008 10:46
#8 RE: welches Oberteil zur Latzhose Antworten

Fällt deiner Schwester ja richtig früh ein, daß heut abend 80er-Party ist!
Und wenns originalgetreu sein soll, hilft kein ich glaube, ich denke, ich meine...
Habt Ihr keine Fotos? Keine Modehefte? Sonst sucht im Internet.
Und dann ab zum Second Hand. Je ramschiger der Laden, desto besser.
Aber bis heute abend?

Übrigens gab es Blusen immer - aber die Farbe! Und der Schnitt! Und was dazu...
In den 80ern gabs auch schon mehrere Strömungen. Und 80er ist nicht 80er!
Frühe 80er, späte 80er. 1983/84 waren Overalls (weiß, lila, rot) totaaal trendy.
1986 trug sie niemand mehr.

Ich glaub, die Leute aus den 80ern würden heut abend nen Lachkrampf kriegen,
wenn sie sehen, wie ihr glaubt, das sie rumgelaufen sind... *kicher*

Howie70 Offline



Beiträge: 23

31.12.2008 12:36
#9 RE: welches Oberteil zur Latzhose Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu

Ich glaub, die Leute aus den 80ern würden heut abend nen Lachkrampf kriegen,
wenn sie sehen, wie ihr glaubt, das sie rumgelaufen sind... *kicher*



Ja, kann sein .. aber dann wär wenigstens gleich mal Stimmung da. ) Soll ja Spaß machen, ich hab da nicht so einen Genauigkeitsanspruch wie sie.. aber mal sehen, mit was andere anrücken. Jedenfalls hoffe ich auf gute Musik aus der Zeit... Guten Rutsch und schönes Reinfeiern!!

latzbub ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 14:27
#10 RE: welches Oberteil zur Latzhose Antworten

Was für ein Oberteil hatte Sie denn jetzt an und wie war die Feier? Waren alle schön verkleidet?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz