Was habt Ihr Euch latztechnisch für das neue Jahr vorgenommen? Kommen bei Euch wieder neue Latzhosen dazu, welche Latzhosen wollt Ihr loswerden. Welche Latzhosen werden nächstes Jahr Eure Favoriten sein?
Gar keine schlechte Frage - aber bisher unbeantwortet.
eine gewisse Marktsättigung hat sich eingestellt.
Eine Carhartt R 38 in Braun könnte ich mir vorstellen - schwarz ist doch sehr empfindlich und sieht schnell schmutzig aus außer im Kohlenkeller. Vielleicht läuft mir noch etwas passendes über den Weg.
Zwei Stücke sind mit inzwischen zu weit, meine Carhartt in 42/34 und meine Lee in XXL. Aber es ist doch recht schön, wenn man eher abnimmt als zunimmt Das könnte ich mir einen Verkauf vorstellen.
Hi! Das ist ein wirklich interessantes Thema! Also aktuell such ich eine vintage Latzhose mit Mittelreißverschluss in hellblauem Denim und ich hoffe die in 2009 zu finden. Ansonsten wünsche ich mir, dass LEE wieder ihre original Bib Overalls auflegen ... und das Latzhosen Trend werden! Überhaupt würde ich mich freuen, wenn's wieder R I C H T I G E Latzhosen geben würde! Nämlich von allen wichtigen Herstellern und auch solche aus Kord!
Auf ein total latziges 2009 und alles Gute für euch alle,
@bib was sind Richtige Latzosen? Auch ich hoffe das Latzhosen in Zukunft wider vermehrt getragen werden natürlich aus meiner sicht vorallem von Frauen. Ich denke aber das die Latzhose auch in Zukunft nur von einem eher kleinen Personenkreis getragen wird, denn ist ja auch der Ausdruck einer speziellen Persönlichkeit.
@Latzhosenfreak: Ich hab vor mir endlich meine Latzhose zu machen! Hab auch schon Stoff. Wollte eigentlich heut abend mit Nähen anfangen, aber ne Freundin kommt zu Besuch, muß sie gleich vom Bahnhof abholen... wir feiern zusammen ins neue Jahr... Freu mich riesig drauf!
War vorgestern im Second-Hand und hab da ne Hose gefunden, die mich zu ganz neuen Ideen inspiriert hat... ich glaub, ich muß ne zweite machen... Bestimmt würde sie euch nicht gefallen.... .... aber mir! Und das ist ja auch viiiiel wichtiger ...
@Bibianna: Genau, Latzhose mit schönem Reißverschluß den Bauch runter...
@mimdu, könntest Du mich anleiten, wie man selber eine Latzhose zusammennäht? Ich würde mir gerne selbe rmal eine Latzhose zusammen nähen. In den 80er Jahren war mal ein männlicher Kandidat mit einer selbstgeschneiderten Latzhose. Die hat er aus verschiedenfarbigen Teilen zusammengenäht. Sah echt bombastisch aus das Teil!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich habe das Jahr 2008 in meiner Lieblingsjeans Mavi 018 ausklingen lassen und 2009 darin begrüßt. Somit einen standesgemäßen begangen. Neu kommt eine Guess und eine 3/4 sowie eine lange Calvin Klein aus den USA gerade über den Teich. Weg kommen die welche schon immer eng waren und mir eigentlich nie wirklich passten. Dazu zählt eine Levis mit weißen Nähten und eine weiße Jessi. Je in Größe M. Ich krame noch weiter............ Entweder jemand will sie so haben oder die landen bei Ebay.
@Latzhosenfreak: Anleiten auf die Ferne ist zu schwierig. Das muß man gezeigt bekommen. Hast du nicht jemanden bei dir, von dem du nähen lernen kannst?
Ne Patchworklatzhose ist auch ne gute Idee, am besten in verschiedenen Farben. Vielleicht aus Stoffresten zusammengesetzt ... oje... das ist schon Idee Nr. 3, nein Nr. VIER! Die Einträgerlatzhose steht ja auch noch auf dem Plan. Meine Güte, wer soll denn die alle machen ?... und vor allem wer soll sie am ende alle tragen??? bzw. wann??? okokok... eins nach dem anderen. Sobald mein Besuch wieder weg ist, fang ich mit Nr. 1 an...
Ja, da wäre meine Nachbarin, die könnte nähen. Ich habe sie schon mal darauf angesprochen und sie war gar nicht abgeneigt. Sie hätte auch mal wieder gerne eine Latzhose hat sie mir verraten. Andererseits ist leider oft außer Haus und man erwischt sie kaum.
@retone70 Hi, was sind richtige Latzhosen? Also wichtig ist erstmal das der Rückenlatz in einem Stück durchgeht und nicht angesetzt ist. Seitlich endet eine richtige Latzhose in Taillenhöhe. Und der Vorderlatz ist so geschnitten, dass er bis über die Brust reicht. Die Hosenbeine sind gerade geschnitten und knöchellang (bei der korrekten Trägereinstellung). Noch Fragen?
Treffender hätte ich das jetzt auch nicht beschreiben können. So einen Schrott wie Einträgerlatzhosen oder diese sogenannten aufgepimpten Latzhosen mit nur Trägern auf dem Rücken sind der letzte Mist und dürften nicht als Latzhose definiert werden.
@Drinnehose: Die alten von Mustang waren echt gut. Ich denke aber da wirst Du nur bei ebay oder ggf in einem secondHand Landen erfolg haben. Oder Mustang bringt vielleicht neue raus, nur weis dann keiner wie die Aussehen.