Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.763 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

29.12.2008 20:03
RE: Latzhosen im Jahr 2009 Antworten

Liebe Latzhosenfans!

Was habt Ihr Euch latztechnisch für das neue Jahr vorgenommen? Kommen bei Euch wieder neue Latzhosen dazu, welche Latzhosen wollt Ihr loswerden. Welche Latzhosen werden nächstes Jahr Eure Favoriten sein?

Fragen über Fragen...

Einen guten Start ins neue Jahr wünscht Euch

wie immer in Latzhose

Euer

Latzhosenfreak

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

30.12.2008 22:47
#2 RE: Latzhosen im Jahr 2009 Antworten

Gar keine schlechte Frage - aber bisher unbeantwortet.

eine gewisse Marktsättigung hat sich eingestellt.

Eine Carhartt R 38 in Braun könnte ich mir vorstellen - schwarz ist doch sehr empfindlich und sieht schnell schmutzig aus außer im Kohlenkeller.
Vielleicht läuft mir noch etwas passendes über den Weg.

Zwei Stücke sind mit inzwischen zu weit, meine Carhartt in 42/34 und meine Lee in XXL. Aber es ist doch recht schön, wenn man eher abnimmt als zunimmt Das könnte ich mir einen Verkauf vorstellen.

Herzliche Grüße, Uwe

bibianna Offline




Beiträge: 601

30.12.2008 23:31
#3 RE: Latzhosen im Jahr 2009 Antworten

Hi! Das ist ein wirklich interessantes Thema! Also aktuell such ich eine vintage Latzhose mit Mittelreißverschluss in hellblauem Denim und ich hoffe die in 2009 zu finden. Ansonsten wünsche ich mir, dass LEE wieder ihre original Bib Overalls auflegen ... und das Latzhosen Trend werden! Überhaupt würde ich mich freuen, wenn's wieder R I C H T I G E Latzhosen geben würde! Nämlich von allen wichtigen Herstellern und auch solche aus Kord!

Auf ein total latziges 2009 und alles Gute für euch alle,

bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

retone70 Offline



Beiträge: 782

31.12.2008 01:57
#4 RE: Latzhosen im Jahr 2009 Antworten

@bib was sind Richtige Latzosen? Auch ich hoffe das Latzhosen in Zukunft wider vermehrt getragen werden natürlich aus meiner sicht vorallem von Frauen. Ich denke aber das die Latzhose auch in Zukunft nur von einem eher kleinen Personenkreis getragen wird, denn ist ja auch der Ausdruck einer speziellen Persönlichkeit.

retone70
wears only bib overalls

mimdu Offline



Beiträge: 768

31.12.2008 10:52
#5 RE: Latzhosen im Jahr 2009 Antworten

@Latzhosenfreak: Ich hab vor mir endlich meine Latzhose zu machen!
Hab auch schon Stoff. Wollte eigentlich heut abend mit Nähen anfangen,
aber ne Freundin kommt zu Besuch, muß sie gleich vom Bahnhof abholen...
wir feiern zusammen ins neue Jahr... Freu mich riesig drauf!

War vorgestern im Second-Hand und hab da ne Hose gefunden, die mich zu
ganz neuen Ideen inspiriert hat... ich glaub, ich muß ne zweite machen...
Bestimmt würde sie euch nicht gefallen.... ....
aber mir! Und das ist ja auch viiiiel wichtiger ...

@Bibianna: Genau, Latzhose mit schönem Reißverschluß den Bauch runter...

[ Editiert von mimdu am 31.12.08 11:03 ]

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

31.12.2008 17:25
#6 RE: Latzhosen im Jahr 2009 Antworten

@mimdu, könntest Du mich anleiten, wie man selber eine Latzhose zusammennäht? Ich würde mir gerne selbe rmal eine Latzhose zusammen nähen.
In den 80er Jahren war mal ein männlicher Kandidat mit einer selbstgeschneiderten Latzhose. Die hat er aus verschiedenfarbigen Teilen zusammengenäht. Sah echt bombastisch aus das Teil!

Robert F Offline



Beiträge: 238

01.01.2009 20:11
#7 RE: Latzhosen im Jahr 2009 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe das Jahr 2008 in meiner Lieblingsjeans Mavi 018 ausklingen lassen und 2009 darin begrüßt.
Somit einen standesgemäßen begangen.
Neu kommt eine Guess und eine 3/4 sowie eine lange Calvin Klein aus den USA gerade über den Teich.
Weg kommen die welche schon immer eng waren und mir eigentlich nie wirklich passten.
Dazu zählt eine Levis mit weißen Nähten und eine weiße Jessi.
Je in Größe M.
Ich krame noch weiter............
Entweder jemand will sie so haben oder die landen bei Ebay.

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

01.01.2009 22:27
#8 RE: Latzhosen im Jahr 2009 Antworten

Levis in M sind mir leider zu eng, ich hätte sie sonst gerne genommen.

Robert F Offline



Beiträge: 238

02.01.2009 07:54
#9 RE: Latzhosen im Jahr 2009 Antworten

Tja so geht es mir auch.
Darum sollen die weg.
Zudem mag ich es nun etwas legerer und zudem sieht es besser aus wenn die Latzhose etwas weiter ist.

mimdu Offline



Beiträge: 768

02.01.2009 18:34
#10 RE: Latzhosen im Jahr 2009 Antworten

@Latzhosenfreak: Anleiten auf die Ferne ist zu schwierig. Das muß man gezeigt bekommen. Hast du nicht jemanden bei dir, von dem du nähen lernen kannst?

Ne Patchworklatzhose ist auch ne gute Idee, am besten in verschiedenen Farben. Vielleicht aus Stoffresten zusammengesetzt ... oje... das ist schon Idee Nr. 3, nein Nr. VIER! Die Einträgerlatzhose steht ja auch noch auf dem Plan. Meine Güte, wer soll denn die alle machen ?... und vor allem wer soll sie am ende alle tragen??? bzw. wann???
okokok... eins nach dem anderen. Sobald mein Besuch wieder weg ist, fang ich mit Nr. 1 an...

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

02.01.2009 20:29
#11 RE: Latzhosen im Jahr 2009 Antworten

Ja, da wäre meine Nachbarin, die könnte nähen. Ich habe sie schon mal darauf angesprochen und sie war gar nicht abgeneigt. Sie hätte auch mal wieder gerne eine Latzhose hat sie mir verraten. Andererseits ist leider oft außer Haus und man erwischt sie kaum.

bibianna Offline




Beiträge: 601

03.01.2009 03:35
#12 RE: Latzhosen im Jahr 2009 Antworten

@retone70 Hi, was sind richtige Latzhosen? Also wichtig ist erstmal das der Rückenlatz in einem Stück durchgeht und nicht angesetzt ist. Seitlich endet eine richtige Latzhose in Taillenhöhe. Und der Vorderlatz ist so geschnitten, dass er bis über die Brust reicht. Die Hosenbeine sind gerade geschnitten und knöchellang (bei der korrekten Trägereinstellung). Noch Fragen?

bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

03.01.2009 18:52
#13 RE: Latzhosen im Jahr 2009 Antworten

Treffender hätte ich das jetzt auch nicht beschreiben können. So einen Schrott wie Einträgerlatzhosen oder diese sogenannten aufgepimpten Latzhosen mit nur Trägern auf dem Rücken sind der letzte Mist und dürften nicht als Latzhose definiert werden.

Drinnehose Offline




Beiträge: 42

03.01.2009 20:30
#14 RE: Latzhosen im Jahr 2009 Antworten

Betrifft Latzhosen 2009:
Ich fand die von Mustang gar nicht schlecht. Hat jemand eine Idee wo man noch welche bekommt???

latzbub ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 14:25
#15 RE: Latzhosen im Jahr 2009 Antworten

@Drinnehose: Die alten von Mustang waren echt gut. Ich denke aber da wirst Du nur bei ebay oder ggf in einem secondHand Landen erfolg haben. Oder Mustang bringt vielleicht neue raus, nur weis dann keiner wie die Aussehen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz