Leider sieht das meine Frau anderst. Sie zieht zwar Latzhosen an, aber Latzschürzen nie. Ich glaub, sie fühlt sich damit wie die Oma`s von damals. Schade. Ich hab ihr schon oft gesagt, wie ich das sehe, nämlich nur schnucklig, egal, läuft nix.
Schürzen sind für mich irgendwie so Hausfrauen-like. Und das Wort Oma ist ja auch schon gefallen, da passt es auch gut hin. Köche und anderes Küchenpersonal, sowoe andere Lebensmittelverarbeitende Menschen passen da auch rein. Aber schön find ich die persönlich nicht grade. Wär eher ein Abtörner und No-Go.
Naja... abtörner und no-go ist jetzt auch nicht das richtige Wort finde ich. Aber für mich sind Schürzen, ob mit oder ohne einen Latz, Schürzen... als Latzhosenersatz habe ich die irgendwie noch nie betrachtet.
Da hast du jetzt aber mal wirklich eine ganz neue Sichtweise für mich draufgeworfen
Ja, da hast Du recht mit den großen MÜtzen in der Küche... diese Schürzen sind auch eher was, wenn Reiner Sass oder FRau Poletto im Fernsehen kochen oder wenn der mittelständische Unternehmer im Sommer Freunde, Familie und Geschäftspartner zum Barbecue auf der eigenen Terrasse lädt.
Also ich weiss nicht... eine Schürze ist für mich nun wirklich kein Ersatz für eine Latzhose. Beim Grillen und Braten würde ich mit so einer Schürze nicht an Latzhosen und alles was ich damit verbinde denken, sondern eher, wann das Essen fertig ist.
Einen besseren Schutz als normale Umbindschürzen geben die zweifelsohne ab... aber das ist auch alles für mich.
Für mich sind Schürzen nichts mehr als Schmutzblocker in der Küche und im Haushalt beim Saubermachen. Als einen Ersatz sehe ich das auch nicht. Schürzen sehen immer so nach Arbeit aus (Putzen, Kochen, Saugen, ...)
Also ich finde auch, solche Latzschürzen können durchaus nett aussehen, aber sie sind halt etwas völlig anderes als Latzhosen und irgendwie auch kein Ersatz. Und zusammen getragen, also Latzschürze über der Latzhose, sieht gar nicht aus, finde ich zumindest...
Aber bei der Gelegenheit mal ne Frage an bibanna: woraus ergibt sich, dass die von dir verlinkten Schürzen (die durchaus nett aussehen) derzeit "Highfashion" sind? Ist echt nicht doof gemeint, bin ich nur drübergestolpert, weil ich von Highfashion im Zusammenhang mit Schürzen noch nie gehört habe...
Also meine erste gedankliche Vorstellung war gleich dieses Mädel mit Jeanslatz mir vorzustellen anstelle dieser Schürze... hmmm aber lieber Mr.L suche ruhig weiter nach beispielen, vielleicht überzeugst du doch noch den einen oder anderen Schürzenjäger