Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.914 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Willi_leder Offline




Beiträge: 38

24.11.2008 19:01
RE: Latzhosen = Arbeitskleidung ? Antworten

Hallo,
meistens sind mir Beiträge über Jeans-LH aufgefallen.

Latzhosen als Arbeitskleidung findet man eher weniger.

Das finde ich ein bißchen schade, da mittlerweile Arbeitskleidung sehr modern geworden ist.



Ein Beispiel von einer Mascot-LH.
Ich finde die Hose toll und trage sie in der Freizeit.

Wie steht ihr zu diesem Thema ?

Thesen: Arbeitskleidung = Sack,
Fürchterliche Farben, kein schönes Material.

newmember Offline



Beiträge: 668

24.11.2008 19:28
#2 RE: Latzhosen = Arbeitskleidung ? Antworten

Die, die du da anhast, ist, würde ich nicht unbedingt als Arbeitslatzhose sehen, eher denn als Freizeitlatzhose. Sieht gut aus.
Mit deiner These hast du wohl in über 90% der Fälle recht. Aber es kommt auch da auf den Schnitt und die Größe an. Ich hab bei unseren Mechanikern schon eine Mechanikerin gesehen, die auch im klassischen Blaumann eine gute Figur macht. Aber an Baumarkt-Blaumännern kann ich wirklich keinen Gefallen finden.

Latzhosen sind toll!

Willi_leder Offline




Beiträge: 38

24.11.2008 22:46
#3 RE: Latzhosen = Arbeitskleidung ? Antworten

Zitat
Gepostet von newmember
Die, die du da anhast, ist, würde ich nicht unbedingt als Arbeitslatzhose sehen, eher denn als Freizeitlatzhose. Sieht gut aus.
Mit deiner These hast du wohl in über 90% der Fälle recht. Aber es kommt auch da auf den Schnitt und die Größe an. Ich hab bei unseren Mechanikern schon eine Mechanikerin gesehen, die auch im klassischen Blaumann eine gute Figur macht. Aber an Baumarkt-Blaumännern kann ich wirklich keinen Gefallen finden.



Danke für den positiven Kommentar.

Ich denke du hast recht der Baumarkt-Blaumann ist einfach nur gruselig. Ich bin recht groß (1,90 cm), da muß ich mir die Lazhosen meistens bestellen.
Die Baumarkt-Dinger kann ich als Bermuda tragen.

Mittlerweile ist das Angebot an wirklich schönen gut sitzenden (Arbeits)LH wirklich groß.
Jeder Markenhersteller hat zumindest ein Top-Modell im Angebot.




Ich kann mich gar nicht mehr erinnern ein Mädel (in live) mit einer gut sitzenden LH gesehen zu haben.
Schade. Vielleicht muß die LH mal wieder modern werden.

newmember Offline



Beiträge: 668

25.11.2008 17:30
#4 RE: Latzhosen = Arbeitskleidung ? Antworten

Also ganz ehrlich: der VW-Blaumann ist nun wieder nicht so mein Ding.

Latzhosen sind toll!

Matze1983 Offline



Beiträge: 129

25.11.2008 19:34
#5 RE: Latzhosen = Arbeitskleidung ? Antworten

Also ich verbinde Latzhosen mit Kunststoffschnallen generell mit Arbeitslatzhosen,genauso wie ein Reißverschluss an der Latztasche oder diese speziellen "Kugelschreiber-Einstecktaschen"...

marck Offline



Beiträge: 418

25.11.2008 20:34
#6 RE: Latzhosen = Arbeitskleidung ? Antworten

Die Latzhose auf dem ersten Bild gefällt mir auch sehr gut. Generell habe ich nichts gegen Arbeitslatzies, habe ja auch selber welche, aber so die Firmen-Blaumänner sind nun auch nicht so mein Ding... gut wer jetzt Freude daran hat und ich glaub, es gibt ja auch Leute, die sammeln sowas, der sollte sich daran erfreuen

Ansonsten verstehe ich Latzhosen mehr als Funktionskleidung, als wie Arbeitskleidung

marck

marck

KtV Offline




Beiträge: 934

25.11.2008 20:46
#7 RE: Latzhosen = Arbeitskleidung ? Antworten

Zitat
Gepostet von marck
Ansonsten verstehe ich Latzhosen mehr als Funktionskleidung, als wie Arbeitskleidung.



Das sehe ich genauso... Ich hatte vor vielen Jahren mal eine weiße Latzhose wie sie die Maler tragen. Ich fand die einfach nur klasse und es hat mich eigentlich nicht gestört, die vermeintliche Arbeitsklamotte auch für andere Zwecke zu tragen...

Allerdings stören mich bei den Dingern diese komischen Plastikklipse für die Träger... Das muß Metall sein... Plastik ist imho ein nogo...

Gruß

KtV

[ Editiert von Administrator KtV am 25.11.08 20:46 ]


Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

26.11.2008 19:50
#8 RE: Latzhosen = Arbeitskleidung ? Antworten

Ja, die Mascot-Latzhose würde ich auch tragen. Scheint gut geschnitten zu sein.

Vor gut einem Jahr habe ich mal ein Mädel in einer Abeits-Latzhose gesehen - und die Latzhose stand ihr wirklich gut, obwohl sie dadurch nicht wirklich attraktiv wurde. Aber die Körperform wurde gut herausgearbeitet

Die Kunststoff-Schnallen gehen bei vielen Sachen, meinetwegen auch bei Thermohosen, aber bei klassischen Latzhosen habe ich auch ein ungutes Gefühl.
Das gilt übrigens auch für den Reißverschluß an der Latztasche, auch wenn er Vorteile hat.

Grüße, Uwe

Willi_leder Offline




Beiträge: 38

27.11.2008 23:13
#9 RE: Latzhosen = Arbeitskleidung ? Antworten

!!!!! Kunststoffschnallen !!!!!
Hier ein Beispiel für eine schöne Jeanslatzhose, bis auf die Schnallen -> Kunststoff

Für Arbeitshosen finde ich Kunststoffschnallen okay,
aber bei Jeans ???

http://www.kraehe.com/shop?0000015200000...+Jeanslatzhosen

Latzi Offline



Beiträge: 127

28.11.2008 19:28
#10 RE: Latzhosen = Arbeitskleidung ? Antworten

Hi!

Ich trage oft eine schwarze Fristads als Freizeitkleidung und die kommt richtig gut an.

Bei Jungs und Mädels gleichermaßen.

Latzi

:) Meine Freunde sind total erstaunt, wenn ich mal keine Latzjeans trage!

Kansas Offline




Beiträge: 786

29.11.2008 10:19
#11 RE: Latzhosen = Arbeitskleidung ? Antworten

Auch die schwarzen Kansas-Luxe LAtzhosen sehen sehr gut aus. Mich stören Plastik-Schnallen überhaupt nicht.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

Heinerle ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 13:00
#12 RE: Latzhosen = Arbeitskleidung ? Antworten

Zitat
Gepostet von Willi_leder
Hallo,
meistens sind mir Beiträge über Jeans-LH aufgefallen.

Latzhosen als Arbeitskleidung findet man eher weniger.

Das finde ich ein bißchen schade, da mittlerweile Arbeitskleidung sehr modern geworden ist.



Ein Beispiel von einer Mascot-LH.
Ich finde die Hose toll und trage sie in der Freizeit.

Wie steht ihr zu diesem Thema ?

Thesen: Arbeitskleidung = Sack,
Fürchterliche Farben, kein schönes Material.



Schickes Teil das du da trägst, find ich persönlich sehr gut.

[ Editiert von Heinerle am 19.05.11 13:00 ]

Nessamaus Offline




Beiträge: 312

20.05.2011 07:07
#13 RE: Latzhosen = Arbeitskleidung ? Antworten

ich finde der VW blaumann sieht doch garnicht mal so schlecht aus. ne freundin von uns (unsere mechanikerin) hatte auch mal so nen ähnlichen. die hat nämlich mal in ner vw vertragswerkstatt gelernt...

Latzer Offline




Beiträge: 279

20.05.2011 10:38
#14 RE: Latzhosen = Arbeitskleidung ? Antworten

Ja das ist so. Früher waren Arbeitslatzhosen wirklich nicht so modisch.
Aber heute sieht das ganz anders aus. zum Teil übertreffen Arbeitslatzhosen in der coolheit die Freizeitslatzhosen.
Ich habe schon Arbeitslatzhosen die so cool aussahen dass ich sie am liebsten kaufen gegangen wäre. Aber leider sind es sehr oft Firmen eigene Latzhosen.
Eines ist sicher, sehe ich mal in einem Hanwerkerzenter eine coole Arbeitslatzhose werde ich sie kaufen und mich darin in der Freizeit auch zeigen.
Es ist eigentlich merkwürdig, Freizeitlatzhosen sind fast verschwunden, hingegen Arbeit Latzhosen sieht man mehrheitlich, jedenfalls bei uns in der Schweiz. Was mir oft auffällt dass man die auch oft an Wochenende und lange nach dem Feierabend noch sieht. Ich glaube viele finden so Latzhosen einfach cool.
Übrigens ist euch auch schon aufgefallen dass Rucksäcke von hinten oft aussehen wie das Rückenteil einer Latzhose.
Gruss Latzer

:):)

marck Offline



Beiträge: 418

22.05.2011 09:38
#15 RE: Latzhosen = Arbeitskleidung ? Antworten

@Latzer
"Eines ist sicher, sehe ich mal in einem Hanwerkerzenter eine coole Arbeitslatzhose werde ich sie kaufen und mich darin in der Freizeit auch zeigen."

Ich würde an deiner Stelle schon in ein Fachgeschäft für Berufskleidung gehen. Was in so größeren Handwerkercentern und/oder Baumärkten angeboten wird, ist meistens nicht so toll.

Gruß marck

marck

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz