Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
newmember Offline



Beiträge: 668

19.11.2008 19:20
RE: Bedarf an einem Chat. Antworten

Hallo Forum,

da ich ja schon bekanntermaßen seit einiger Zeit einen IRC-Channel bei freenode aufgemacht habe, in dem sich das Forum auch mal Off-Topic unterhalten kann ohne dabei an Beitragsgrenzen (50 Stück am Tag) zu stoßen, frage ich mich seit geraumer Zeit, ob dieser Chat überhaupt gebraucht wird.
Wenn sich bis zum 30. November nicht mindestens fünf Leute hier oder per nMail melden, die noch ein Interesse an meinem IRC-Chat haben, werde ich den Channel aufgeben und löschen. Es macht für mich wenig Sinn etwas am Leben zu erhalten, was niemand nutzt. Es sollten sich nur Leute melden, die ernsthaft Interesse dran haben und die nicht wie Eintagsfliegen nur wenige male da sind und nachher fix nicht mehr da sind.
Sollte sich ein Trüppchen zusammenfinden, so bitte ich, die Uhrzeiten so aufeinader abzustimmen, dass auch möglichst alle zum selben Zeitpunkt im Chat sind.
Ist bereits anderswo eine adequate Chatmöglichkeit vorhanden, so bitte ich mir dies mitzuteilen, nicht dass jeder in "seinem" Chat nur Selbstgespäche führt. :-D

Vielen Dank für's Lesen.

Gruß
newmember

Latzhosen sind toll!

marck Offline



Beiträge: 418

19.11.2008 20:30
#2 RE: Bedarf an einem Chat. Antworten

Tja, tut mir leid newmember, erstmal habe ich keinen Bedarf mehr am chatt, aber es finden sich bestimmt noch ein paar.

Trotzdem viel Spaß dabei,

marck

marck

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

20.11.2008 18:22
#3 RE: Bedarf an einem Chat. Antworten

Hallo Newmember,
ich bin im Moment leider ungewollt weniger aktiv im Internet ... darum hab ich auch weniger Zeit zum chatten.

Wenn der Unterhalt des chat viel Zeit in Anspruch nimmt, dann kannst Du Dir die Mühe ev. sparen. Sobald eine grosse Menge an Leute wieder Bedarf an einem Chat haben - wird hier sicher ein neuer Thread aufgehen.

Gruss Swiss-Latzi

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

newmember Offline



Beiträge: 668

20.11.2008 19:45
#4 RE: Bedarf an einem Chat. Antworten

Hallo Swiss-Latzi

Der Unterhalt des Chats is wirklich vernachlässigbar gering, der liegt ja auf Freenode rum und liegt und liegt...
Es geht mir vielmehr um rationelle Dinge: Warum soll man etwas behalten, was keiner nutzt?

Latzhosen sind toll!

KtV Offline




Beiträge: 934

20.11.2008 19:53
#5 RE: Bedarf an einem Chat. Antworten

Naja... Ich wüßte nicht, was ich großartig in einem Chat erzählen sollte was ich nicht auch zeitnah im Forum tun kann...

Abgesehen davon ist mir IRC zu kompliziert, und ein Frontend werde ich mir dafür gewiß nicht zulegen...

Gruß

KtV


newmember Offline



Beiträge: 668

20.11.2008 20:14
#6 RE: Bedarf an einem Chat. Antworten

@KtV:
Ich hab vor einiger Zeit mal einen WebChat verlinkt, da muss man nur den Channel und seinen Benutzernamen eintragen und auf los geht's. Erfordert aber installiertes Java auf dem Rechner und aktives im Browser. Ansonsten kann man bei www.mibbit.com aus einer Liste Freenode auswählen und den Channel ##latz-chat eintragen sowie den Benutzernamen. Vorteil bei Mibbit: Kein Java benötigt. Aber muss ja jeder selber entscheiden ob er noch zusätlich den Chat braucht oder nicht. Wie gesagt, noch besteht das Angebot.

Latzhosen sind toll!

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

22.11.2008 17:06
#7 RE: Bedarf an einem Chat. Antworten

Also, ich hatte gestern mal wieder eine schöne Konferenz mit mehreren Latzhosenfans auf dem Yahoo messenger.

newmember Offline



Beiträge: 668

22.11.2008 19:19
#8 RE: Bedarf an einem Chat. Antworten

...Ich meld' mich jetzt aber nicht noch bei Yahoo an...
---Irgdendwann muss man auch mal dem "Wahnsinn" einhalt gebieten, dass jeder seinen eigenen Chat aufmacht und meint dies sei der bessere gegenüber ChatXY, weil ...
Ich fange damit an und werde wie im Ursprungspost verfahren. Wenn wieder Bedarf besteht kann man ja da wieder einen registrieren. Da ich ja schon etwas Erfahrung mit IRC habe dürfte das auch schneller gehen als das erste mal. ---

[ Editiert von newmember am 22.11.08 19:28 ]

Latzhosen sind toll!

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

22.11.2008 22:16
#9 RE: Bedarf an einem Chat. Antworten

Ich habe nie behauptet, daß Yahoo das non-plus-ultra ist. Da habeich nun mal die meisten Bekannten, warum sollte ich diesen messenger dann zumachen? Für mich ist sowieso alles ein Kann und kein Muß, was weg ist, ist halt weg.

manurei Offline




Beiträge: 28

28.11.2008 21:16
#10 RE: Bedarf an einem Chat. Antworten

IRC funktioniert ohne persönliche Anmeldung mit Email etc., deshalb würde ich mich dem gerne anschließen. IRC-Clients gibt es zum freien Download für alle Betriebssysteme. Niemand wird von seinem persönlichen Messenger loslassen, muss ja auch keine(r). Ich sehe IRC als Zusatzprodukt zu Kommerz-Messengern.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz