Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Zsolt Offline



Beiträge: 30

04.11.2008 11:55
RE: Glückliches Ende Antworten

Liebe Latzgemeinde,

vor ein Paar Tagen habe ich darüber berichtet, dass ich eine Carhartt Sandstone Duck Bib Overalls aus den USA bestellt habe, und die Größe 42/32 mir zu klein war.
Gestern ist die neue Lieferung aus Amerika eingetroffen, und die Größe 44/34 passt mir endlich.

Die Sandstonde Duck Bib Overalls ist die beste Latzhose, die ich seit Jahren habe. Es ist einfach super bequem. Obwohl das Material schon eine gewisse Dicke hat, fühlt es sich weich und sehr angenehm an.

Der Hersteller macht auf einem kleinen Zettel, den ich in der Tasche fand, darauf aufmerksam, dass es Unterschiede in der Farbe geben kann. Tatsächlich: die erste Hose war glänzend, und wie die Bekannte, die von mir die Hose geschenkt bekommen hat, berichtete, hat sie beim ersten Waschen viel Farbe verloren. Die zweite Hose ist demgegenüber matt, jedoch sehr schön, und hat nach dem ersten Waschen kaum Farbe verloren.

Bei der Länge ist auch Vorsicht geboten. Länge 34 war mir mindestens 5-6 cm zu lang (ich habe Beininnenlänge 86 cm gemessen), und nach dem ersten Waschen war sie nur noch 82 cm lang! Interessanterweise war bei der breite eine vergleichbare Änderung nicht festzustellen.
Langsam wird es ganz wissenschaftlich mit den Latzhosen.

Ich muss nur noch die Bekannte überreden, dass wir etwas gemeinsam in unseren Latzhosen in der Stadt unternehmen. Wir werden ein auffallendes Pärchen sein, glaube ich. Wenn ich die Erlaubnis kriege, werde ich von uns unbedingt ein Foto machen und ins Forum stellen.

Einen schönen Tag wünscht euch

Zsolt

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

04.11.2008 13:15
#2 RE: Glückliches Ende Antworten

Schön zu hören, freut mich das sich alles zum Guten gewendet hat.

Grundsätzlich würd ich aber meinen, spricht das gegen die Qualität der Latzhose, wenn sie so eingeht ...

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

04.11.2008 15:30
#3 RE: Glückliches Ende Antworten

Freut mich auch,

denn das Tragefühl ist wirklich toll. An kälteren Tagen hervorragend, aber auch wenn es vergleichsweise warm ist wird es nicht unangenehm.
Was den Längenverlust betrifft - etwas Mechanik (ziehen) hilft. Allerdings habe ich diesen Schrumpfungsprozeß so nicht erlebt. Aber ich kaufe mir eine Latzhose immer so lang wie möglich, bei gut 1,90 m Körpergröße ist das auch kein Problem.

Grüße, Uwe

newmember Offline



Beiträge: 668

04.11.2008 18:17
#4 RE: Glückliches Ende Antworten

Ich müsste mal in den dörflichen Berufbekleidungsladen gehen und mal nachfragen ob die da auch Jeanslazhosen in meiner größe haben. Am besten wäre Größe 102 (nein keine Kindergröße) Optional tuts auch 44/46 oder 44/48 ich brauch ja schon die größe bei 1,87m Körpergröße und bei meinen Gewicht von rund 70KG. Die Figur dazu kann man sich ja denken.

Latzhosen sind toll!

mimdu Offline



Beiträge: 768

05.11.2008 23:01
#5 RE: Glückliches Ende Antworten

ich habe gelernt, daß es eigentlich ganz normal ist, daß
Stoffe einlaufen, weil die Fäden beim Spinnen gezogen werden
und sich beim Waschen die Spannung löst - oder so ähnlich.
Deshalb soll man Stoffe vor dem Vernähen waschen oder
anders bearbeiten, damit die fertigen Sachen nicht kleiner
werden. Hat Dein Hersteller wohl nicht getan. Ich find 10cm
jedenfalls ziemlich viel. ...

Zsolt Offline



Beiträge: 30

06.11.2008 05:59
#6 RE: Glückliches Ende Antworten

Liebe Mindu,

10 cm waren es auf keinen Fall. Es geht höchstens um 3-4 cm. Oder vielleicht noch weniger. Es ist durchaus möglich, dass ich bei den Messungen einen Fehler machte.

Gruss

Zsolt

mimdu Offline



Beiträge: 768

06.11.2008 17:48
#7 RE: Glückliches Ende Antworten

@Zsolt: Hab ich mich verrechnet?

Du schriebst doch: "Länge 34 war mir mindestens 5-6 cm zu lang (ich habe
Beininnenlänge 86 cm gemessen), und nach dem ersten Waschen war sie
nur noch 82 cm lang!"

Also: Du hast 86cm, die Hose ist 5-6 cm zu lang, also hat sie 91-92 cm.
Nach dem Waschen hat sie 82 cm. Das macht für mich einen Unterschied von 10 cm.

Zsolt Offline



Beiträge: 30

06.11.2008 18:19
#8 RE: Glückliches Ende Antworten

Liebe Mindu,

vielleicht liegt das Porblem noch immer an meinen Sprachkenntnissen, obwohl ich Eure Sprache seit so vielen Jahren gelernt und sogar studiert habe.
Ich brauche Beininnenlänge ung. 80 cm.
Zuerst habe 86 cm gemessen, nach dem Waschen habe 82 cm gemessen. Also, die Hose ist ung. 4 cm eingelaufen, sie muss statt 6 cm nur um 2 cm gekürzt werden. Wenn überhaupt.
Hätte ich sie vor dem Waschen gekürzt, so hätte ich jetzt ernste Probleme. Nur darauf wollte ich Euch aufmerksam machen. Erst Waschen. Dann kürzen.

Schönen Abend wünsch ich Euch

Zsolt

mimdu Offline



Beiträge: 768

06.11.2008 18:34
#9 RE: Glückliches Ende Antworten

Achso! ... Nee, liegt nicht an deinen Sprachkenntnissen.
Eher an meinen. Ich habe es nicht richtig verstanden. Aber jetzt!
Du kannst Deutsch außerdem richtig gut, obwohl es sehr
schwer ist. Viel Spaß mit Deiner neuen Latzhose!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz