Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.263 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
Forumleitung Offline



Beiträge: 10

11.10.2008 21:06
RE: Bilder in Beiträgen Thread geschlossen

Liebe Forum-Mitglieder und Gäste,

bitte in den Beiträgen keine Bilder direkt sichtbar einbinden. Wenn Ihr Bilder zeigen möchtet, dann meldet euch bei entsprechenden Bilder-Servern an, welche als Bilder-Ablage-Platz dienen und setzt hier einfach einen Hyper-Link zu eurem Bild, welchen man anklicken muss.
Ich werde alle Bilder löschen die hier sichtbar eingefügt werden! Es kann in extremen Fällen auch zur Löschung des entsprechenden Mitgliedes kommen sowie der Weiterleitung von IP-Adresse an entsprechende Behörden.

Leider ist diese Maßnahme notwendig, da hier der/die eine oder andere seine/ihre geklauten Bilder in Beiträge einbindet. Dies ist nuneinmal nicht erlaubt.

Trotzdem weiterhin viel spass im Forum.

Forum-Leitung Latzhosenforum

KtV Offline




Beiträge: 934

11.10.2008 22:18
#2 RE: Bilder in Beiträgen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Forumleitung
Liebe Forum-Mitglieder und Gäste,

Wenn Ihr Bilder zeigen möchtet, dann meldet euch bei entsprechenden Bilder-Servern an, welche als Bilder-Ablage-Platz dienen und setzt hier einfach einen Hyper-Link zu eurem Bild, welchen man anklicken muss.



Auch das wäre nicht legal, da es sich immer noch um geklaute Bilder handelt...

Ein passiver Link auf die Original-Seite ist problemlos; ein Hyper-Link ist auch wieder problematisch, da Traffic-Klau...


newmember Offline



Beiträge: 668

11.10.2008 22:31
#3 RE: Bilder in Beiträgen Thread geschlossen

Sofern man selber Rechteeigentümer ist, z.B. wenn man sich selber fotografiert hat sollte die Rechtslage für das Direktanzeigen sprechen. Abschließend sollte auch geklärt werden, ob diese Message seitens der Forumsleitung auch rückwirkend gilt.

Latzhosen sind toll!

bibianna Offline




Beiträge: 601

12.10.2008 00:46
#4 RE: Bilder in Beiträgen Thread geschlossen

Meine Avatar, mein Bild ist echt! Ich mach mir diesbezüglich keine Gedanken! Bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

KtV Offline




Beiträge: 934

12.10.2008 02:36
#5 RE: Bilder in Beiträgen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von newmember
Sofern man selber Rechteeigentümer ist, z.B. wenn man sich selber fotografiert hat sollte die Rechtslage für das Direktanzeigen sprechen. Abschließend sollte auch geklärt werden, ob diese Message seitens der Forumsleitung auch rückwirkend gilt.



Negativ... Bin zwar nicht Admin dieses Forums, aber Admin anderer Foren...

Eine solche Debatte ist müßig und nicht diskussionsfähig...

Du bist hier Gast und hast die Regeln dieses Brettes zu respektieren...

Alternativ steht es dir frei, ein Forum nach deinen Vorstellungen zu eröffnen...

Gruß

KtV


newmember Offline



Beiträge: 668

12.10.2008 11:10
#6 RE: Bilder in Beiträgen Thread geschlossen

Nun gut KtV, habe trozdem in einem Beitrag schon die entsprechenden Links, abgeaendert. Diesbezueglich werde ich auch kuenftig die Links nicht hotverlinken.

Latzhosen sind toll!

mimdu Offline



Beiträge: 768

12.10.2008 11:46
#7 RE: Bilder in Beiträgen Thread geschlossen

Ich sehe nicht, daß es rechtlich problematisch ist, einen anklickbaren
Link zu einem Originalbild oder Originalartikel zu legen. Das ist eben
kein Traffic-Klau, weil das Bild/Artikel im original aufgerufen
wird. Wäre das anders, wäre JEDER Hyperlink auf eine externe Seite
Traffic-Klau. Traffic-Klau ist es, wenn Du ein Bild einer fremden
Website direkt in die Seite einbindest. Solltest Du, KtV, es anders
sehen, möchte ich dafür gerne mal einen Beleg haben, denn ich lerne
gern hinzu.

Nicht erlaubt ist, ein fremdes Bild auf einen eigenen Bilderserver
oder den Forumserver zu legen und es zu verlinken.
Rechtlich spräche nichts dagegen, ein eigenes Bild direkt
einzubinden, aber wenn die Forenleitung das nicht möchte,
ist es - so sehe ich das auch - akzeptabel.

Zuletzt möchte ich gern mal wissen, wer sich hier eigentlich hinter
"Forenleitung" verbirgt. Ich habe eine Idee, aber ich wüßte es gern
offiziell.

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

12.10.2008 17:16
#8 RE: Bilder in Beiträgen Thread geschlossen

Das ganze Jahr sieht und hört man nichts von der Forumleitung und dann gleich so negativ.

KtV Offline




Beiträge: 934

12.10.2008 18:01
#9 RE: Bilder in Beiträgen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von mimdu
Ich sehe nicht, daß es rechtlich problematisch ist, einen anklickbaren
Link zu einem Originalbild oder Originalartikel zu legen.



Das sehe ich grenzwertig, sodaß du mit einem nicht klickbaren Link auf der sicheren Seite bist...


Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

12.10.2008 22:40
#10 RE: Bilder in Beiträgen Thread geschlossen

Hossa da is ja am WE die Post abgegangen ...
Also ich finds grundsätzlich einfach mal interessant der Diskussion zu folgen ... da ich bislang noch nicht mit links glänzte ... resp. nur ganz wenige und die nehm ich wieder raus - wenns problematisch ist.

Grundsätzlich hab ich auch die Frage zum Avatar - darf da nun ein Bild von User selber rein oder nicht.
Die Frage richtet sich so primär an die Forumsleitung, wo ich den einen oder anderen Vorrednern recht geben muss - wär eigentlich cool, wenn man wüsste wer das Forum hier leitet.

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

KtV Offline




Beiträge: 934

13.10.2008 01:38
#11 RE: Bilder in Beiträgen Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Swiss-Latzi
Grundsätzlich hab ich auch die Frage zum Avatar - darf da nun ein Bild von User selber rein oder nicht.



Wenn du das Recht an diesem Bild hältst und das belegen kannst, ist das kein Prob...

Zumindest handhabe ich das in meinen Foren so...


Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

13.10.2008 07:40
#12 RE: Bilder in Beiträgen Thread geschlossen

und wie belegt man sowas ohne "öffentlich" zu werden ?

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz