bitte in den Beiträgen keine Bilder direkt sichtbar einbinden. Wenn Ihr Bilder zeigen möchtet, dann meldet euch bei entsprechenden Bilder-Servern an, welche als Bilder-Ablage-Platz dienen und setzt hier einfach einen Hyper-Link zu eurem Bild, welchen man anklicken muss. Ich werde alle Bilder löschen die hier sichtbar eingefügt werden! Es kann in extremen Fällen auch zur Löschung des entsprechenden Mitgliedes kommen sowie der Weiterleitung von IP-Adresse an entsprechende Behörden.
Leider ist diese Maßnahme notwendig, da hier der/die eine oder andere seine/ihre geklauten Bilder in Beiträge einbindet. Dies ist nuneinmal nicht erlaubt.
ZitatGepostet von Forumleitung Liebe Forum-Mitglieder und Gäste,
Wenn Ihr Bilder zeigen möchtet, dann meldet euch bei entsprechenden Bilder-Servern an, welche als Bilder-Ablage-Platz dienen und setzt hier einfach einen Hyper-Link zu eurem Bild, welchen man anklicken muss.
Auch das wäre nicht legal, da es sich immer noch um geklaute Bilder handelt...
Ein passiver Link auf die Original-Seite ist problemlos; ein Hyper-Link ist auch wieder problematisch, da Traffic-Klau...
Sofern man selber Rechteeigentümer ist, z.B. wenn man sich selber fotografiert hat sollte die Rechtslage für das Direktanzeigen sprechen. Abschließend sollte auch geklärt werden, ob diese Message seitens der Forumsleitung auch rückwirkend gilt.
ZitatGepostet von newmember Sofern man selber Rechteeigentümer ist, z.B. wenn man sich selber fotografiert hat sollte die Rechtslage für das Direktanzeigen sprechen. Abschließend sollte auch geklärt werden, ob diese Message seitens der Forumsleitung auch rückwirkend gilt.
Negativ... Bin zwar nicht Admin dieses Forums, aber Admin anderer Foren...
Eine solche Debatte ist müßig und nicht diskussionsfähig...
Du bist hier Gast und hast die Regeln dieses Brettes zu respektieren...
Alternativ steht es dir frei, ein Forum nach deinen Vorstellungen zu eröffnen...
Nun gut KtV, habe trozdem in einem Beitrag schon die entsprechenden Links, abgeaendert. Diesbezueglich werde ich auch kuenftig die Links nicht hotverlinken.
Ich sehe nicht, daß es rechtlich problematisch ist, einen anklickbaren Link zu einem Originalbild oder Originalartikel zu legen. Das ist eben kein Traffic-Klau, weil das Bild/Artikel im original aufgerufen wird. Wäre das anders, wäre JEDER Hyperlink auf eine externe Seite Traffic-Klau. Traffic-Klau ist es, wenn Du ein Bild einer fremden Website direkt in die Seite einbindest. Solltest Du, KtV, es anders sehen, möchte ich dafür gerne mal einen Beleg haben, denn ich lerne gern hinzu.
Nicht erlaubt ist, ein fremdes Bild auf einen eigenen Bilderserver oder den Forumserver zu legen und es zu verlinken. Rechtlich spräche nichts dagegen, ein eigenes Bild direkt einzubinden, aber wenn die Forenleitung das nicht möchte, ist es - so sehe ich das auch - akzeptabel.
Zuletzt möchte ich gern mal wissen, wer sich hier eigentlich hinter "Forenleitung" verbirgt. Ich habe eine Idee, aber ich wüßte es gern offiziell.
ZitatGepostet von mimdu Ich sehe nicht, daß es rechtlich problematisch ist, einen anklickbaren Link zu einem Originalbild oder Originalartikel zu legen.
Das sehe ich grenzwertig, sodaß du mit einem nicht klickbaren Link auf der sicheren Seite bist...
Hossa da is ja am WE die Post abgegangen ... Also ich finds grundsätzlich einfach mal interessant der Diskussion zu folgen ... da ich bislang noch nicht mit links glänzte ... resp. nur ganz wenige und die nehm ich wieder raus - wenns problematisch ist.
Grundsätzlich hab ich auch die Frage zum Avatar - darf da nun ein Bild von User selber rein oder nicht. Die Frage richtet sich so primär an die Forumsleitung, wo ich den einen oder anderen Vorrednern recht geben muss - wär eigentlich cool, wenn man wüsste wer das Forum hier leitet.
Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)
(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)