Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.367 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
virtua Offline



Beiträge: 30

06.10.2008 07:02
RE: Latzhosen Vorurteil Antworten

Warum haben Latzhosen eigentlich das Vorurteil, dass sie nur von Babys oder Schwulen angezogen werden?

Warum ist die Latzhose als Babykleidung so verbreitet und bei grösseren Kindern und den Erwachsenen so selten zu finden?

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

06.10.2008 10:59
#2 RE: Latzhosen Vorurteil Antworten

Schwangere Frauen kannst noch gleich dazunehmen.

Also bei Babys und schwangeren Frauen ist die Latzhose halt einfach auch sehr funktionell ...

Sie packt gut ein und muss nicht auf ner bestimmten Taillie sitzen ...
Mmmh wegen den Schwulen ... das is ev. ne Huhn-Ei-Frage, könnt sein, wenn in einer "Szene" ein Kleidungsstück öfters getragen wird, dann entsteht in der Gesellschaft eine direkte Assozation dazu ...
Mmh schwul und Latzhose war jetzt bei mir nicht so aktuell ... gibt ja mehrere Threads hier, die schon auf das Thema eingehen.

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

06.10.2008 11:16
#3 RE: Latzhosen Vorurteil Antworten

Aber bei Kleinkindern hört das schon auf. Mein Sohn durfte im Kindergarten keine Latzhosen mehr anziehen von den Erziehern aus, eben wegen der Funktionalität. Leider zieht er sie auch nicht gerne an.

mimdu Offline



Beiträge: 768

06.10.2008 12:08
#4 RE: Latzhosen Vorurteil Antworten

Auf die Sache mit den Schwulen gebe ich nichts. Ich halte das entweder
für ein Runtermachen all der Männer, die sich trauen, mal was anderes
zu tragen als die anderen. Oder aber es kommt daher, weil es
vereinzelte Schwule gibt, die mal eine Latzhose anhatten. Eine
Lederhose macht doch auch nicht schwul - oder Hemd und Anzug etwa?

@Latzhosenfreak: Bei den unpraktischen Kinderlatzhosen von heute ist
es eigentlich kein Wunder. Meine Kinder hätten dann eine Latzhose
bekommen ohne lästige Knöpfe, sondern mit Reißverschluß vorne und
festklemmbaren Trägern (also ähnlich wie einer Skilatzhose) (natürlich
nur, wenn sie Latzhosen wollen). Das An- und Ausziehen geht damit
sogar noch leichter als bei einer Bundhose. Ich würde drum wetten, daß
das auch bei den Kindergartentanten in Ordnung gehen würde.

retone70 Offline



Beiträge: 782

07.10.2008 00:02
#5 RE: Latzhosen Vorurteil Antworten

[quote]Gepostet von mimdu
[b]Auf die Sache mit den Schwulen gebe ich nichts. Ich halte das entweder
für ein Runtermachen all der Männer, die sich trauen, mal was anderes
zu tragen als die anderen. Oder aber es kommt daher, weil es
vereinzelte Schwule gibt, die mal eine Latzhose anhatten. Eine
Lederhose macht doch auch nicht schwul - oder Hemd und Anzug etwa?

Wenn wir schon dabei sind dürfen wir nicht vergessen
Lesbe=Latzhose auch so ein blödes Vorurteil

retone70
wears only bib overalls

bibianna Offline




Beiträge: 601

07.10.2008 00:17
#6 RE: Latzhosen Vorurteil Antworten

Nicht unbedingt.

Bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

KtV Offline




Beiträge: 934

07.10.2008 01:27
#7 RE: Latzhosen Vorurteil Antworten

Zitat
Gepostet von virtua
Warum haben Latzhosen eigentlich das Vorurteil, dass sie nur von Babys oder Schwulen angezogen werden?

Warum ist die Latzhose als Babykleidung so verbreitet und bei grösseren Kindern und den Erwachsenen so selten zu finden?



Warum tragen Männer keine Röcke...

Warum ist die Erde keine Scheibe...

Warum können Schweine nicht fliegen...

Wen interessiert das vorurteilende Gesülz?

Mich nicht...

Es hindert dich niemand daran, daß zu tun was du willst...

Gruß

KtV

[ Editiert von KtV am 07.10.08 1:27 ]

[ Editiert von KtV am 07.10.08 1:32 ]


mimdu Offline



Beiträge: 768

07.10.2008 01:44
#8 RE: Latzhosen Vorurteil Antworten

Danke KtV!

ähm... Moment. Du schreibst "Es hindert dich niemand daran,
daß zu tun was du willst..." - Zumindest gibt es Leute,
ie es versuchen! Und zwar alle die, die
solche blödsinnigen Vorurteile in die Welt setzen, streuen
oder nachplappern (auch in Form von solchen Fragen).
Jeder, der das nachplappert, verfestigt das Gesülz in den
Köpfen (auch in unseren Köpfen) und trägt dazu bei, daß
sich Leute immer weniger trauen, das zu tun, was sie
wollen, z.B. Latzhosen tragen (weil sie z.B. nicht als
schwul oder lesbisch gelten wollen, denn nicht allen ist
es egal, was andere denken!).

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

07.10.2008 07:58
#9 RE: Latzhosen Vorurteil Antworten

Zitat
Gepostet von bibianna
Nicht unbedingt.

Bibi



Ähm darf ich rückfragen ... auf was bezieht sich diese Aussage ?

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

KtV Offline




Beiträge: 934

07.10.2008 14:21
#10 RE: Latzhosen Vorurteil Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
Zumindest gibt es Leute,
ie es versuchen!



Nene, es hindert dich wirklich niemand...

Der Verhinderer ist man selber, weil man zuviel darüber nachdenkt, was Dritte über einen denken könnte...

Und genau das muß man sich abgewöhnen...

Natürlich gibt es auch Deppen, die dumme Sprüche ablaichen; diese dokumentieren damit allenfalls ihre eigene Dummheit...

Gruß

KtV


bibianna Offline




Beiträge: 601

12.10.2008 01:02
#11 RE: Latzhosen Vorurteil Antworten

Wieso "Latzhosen Vorurteil"? Wie wär's mir Latzhosen Vorteil!
Bibi

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

latzbub ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2008 14:42
#12 RE: Latzhosen Vorurteil Antworten

Es bleibt ja jedem selber überlassen diese Vorurteile zu wiederlegen oder zu bestätigen. Interessant finde ich es, wenn Menschen Latzhosen tragen, denen man das überhaupt nicht zutraut.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz