Also bei Babys und schwangeren Frauen ist die Latzhose halt einfach auch sehr funktionell ...
Sie packt gut ein und muss nicht auf ner bestimmten Taillie sitzen ... Mmmh wegen den Schwulen ... das is ev. ne Huhn-Ei-Frage, könnt sein, wenn in einer "Szene" ein Kleidungsstück öfters getragen wird, dann entsteht in der Gesellschaft eine direkte Assozation dazu ... Mmh schwul und Latzhose war jetzt bei mir nicht so aktuell ... gibt ja mehrere Threads hier, die schon auf das Thema eingehen.
Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)
(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)
Aber bei Kleinkindern hört das schon auf. Mein Sohn durfte im Kindergarten keine Latzhosen mehr anziehen von den Erziehern aus, eben wegen der Funktionalität. Leider zieht er sie auch nicht gerne an.
Auf die Sache mit den Schwulen gebe ich nichts. Ich halte das entweder für ein Runtermachen all der Männer, die sich trauen, mal was anderes zu tragen als die anderen. Oder aber es kommt daher, weil es vereinzelte Schwule gibt, die mal eine Latzhose anhatten. Eine Lederhose macht doch auch nicht schwul - oder Hemd und Anzug etwa?
@Latzhosenfreak: Bei den unpraktischen Kinderlatzhosen von heute ist es eigentlich kein Wunder. Meine Kinder hätten dann eine Latzhose bekommen ohne lästige Knöpfe, sondern mit Reißverschluß vorne und festklemmbaren Trägern (also ähnlich wie einer Skilatzhose) (natürlich nur, wenn sie Latzhosen wollen). Das An- und Ausziehen geht damit sogar noch leichter als bei einer Bundhose. Ich würde drum wetten, daß das auch bei den Kindergartentanten in Ordnung gehen würde.
[quote]Gepostet von mimdu [b]Auf die Sache mit den Schwulen gebe ich nichts. Ich halte das entweder für ein Runtermachen all der Männer, die sich trauen, mal was anderes zu tragen als die anderen. Oder aber es kommt daher, weil es vereinzelte Schwule gibt, die mal eine Latzhose anhatten. Eine Lederhose macht doch auch nicht schwul - oder Hemd und Anzug etwa?
Wenn wir schon dabei sind dürfen wir nicht vergessen Lesbe=Latzhose auch so ein blödes Vorurteil
ähm... Moment. Du schreibst "Es hindert dich niemand daran, daß zu tun was du willst..." - Zumindest gibt es Leute, ie es versuchen! Und zwar alle die, die solche blödsinnigen Vorurteile in die Welt setzen, streuen oder nachplappern (auch in Form von solchen Fragen). Jeder, der das nachplappert, verfestigt das Gesülz in den Köpfen (auch in unseren Köpfen) und trägt dazu bei, daß sich Leute immer weniger trauen, das zu tun, was sie wollen, z.B. Latzhosen tragen (weil sie z.B. nicht als schwul oder lesbisch gelten wollen, denn nicht allen ist es egal, was andere denken!).
Es bleibt ja jedem selber überlassen diese Vorurteile zu wiederlegen oder zu bestätigen. Interessant finde ich es, wenn Menschen Latzhosen tragen, denen man das überhaupt nicht zutraut.