Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 839 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
retone70 Offline



Beiträge: 782

03.10.2008 22:54
RE: Latzhosen-Renessence Antworten

Ich bin davon überzogen, dass die Latzhose bald wieder ihre Wiederauferstehung erleben wird. Was ist der Grund der mich zu dieser optimistischen Prognose veranlasst. Es ist der Modezyklus alles wa jetzt neu in der Mode ist hat es vor Jahren schon mal gegeben und aussedem die Latzhose wurde immer getragen un wird auch immer getragen werden, zurzeit nicht so von vielen Personen aber das wird wieder kommen.

Gut Ding will Weile haben.

retone70
wears only bib overalls

newmember Offline



Beiträge: 668

03.10.2008 23:00
#2 RE: Latzhosen-Renessence Antworten

Wie war das noch mit dem Modeperioden: alle 20 Jahre kommt irgendein Kleidungsstück wieder in Mode???

Latzhosen sind toll!

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

03.10.2008 23:06
#3 RE: Latzhosen-Renessence Antworten

gabs glaub schon früher mal Threads drüber, ich bin da nicht sooo optimistisch ...
Ähnlich wie bei den Gummistiefeln, da gabs mal so nen Miniansatz - aber in die Schweiz hat sich der zum Beispiel überhaupt nicht ausgedehnt ...

Und ich weiss ned was für ein Image die Latzhose ausstrahlen kann, dass sie wieder bei der breiten Masse in Mode bringen kann.

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

03.10.2008 23:07
#4 RE: Latzhosen-Renessence Antworten

Dann wären es noch etwa drei bis fünf Jahre. Das letzte "Hoch" war Anfang der 1990er Jahre.
Aber ich weiß nicht mehr ob ich das wirklich haben will - wenn Menschen ein Kleidungsstück aus Modezwang tragen anstatt aus freiem Willen.

Grüße, Uwe

newmember Offline



Beiträge: 668

03.10.2008 23:16
#5 RE: Latzhosen-Renessence Antworten

@Uwe
Das kann man so oder so sehen: Ich trage eine Latzhose seit ewig und drei Tagen, weil ich sie gerne tragen will und trage.
Andererseits kann man bei der Mode auch sagen, dass man sie tragen will, weil man "dazugehören" möchte. Klingt zwar recht idealisiert und durch die rosarote Sonnenbrille betrachtet, aber ich denke wenn mehr Leute die Latzhose trügen, wäre auch ein Lawineneffekt festzustellen, vielleicht kann man ja die Rise-Time der Mode aus den frühen Neunzigern auf dieses Jahrtausend übertragen oder gar nachbilden.

Latzhosen sind toll!

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

04.10.2008 21:11
#6 RE: Latzhosen-Renessence Antworten

Mich interessieren keine Modetrends. Ich trage Latzhosen wann und wo ich will.

fidelio ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 17:01
#7 RE: Latzhosen-Renessence Antworten

Man (und frau) sollte sich nicht von den Modetrends versklaven lassen, es gibt eh schon viel zu viel bereitwillig akzeptierte und industrie-gesteuerte Gleichmacherei.

Gerade mit dem Tragen von Latzhosen lässt sich Individualität und damit auch Unabhängigkeit von der Masse ausdrücken.

Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn wieder etwas mehr Latzhosen-Trägerinnen im öffentlichen Raum zu genießen sind!

Idealerweise nicht als Mainstream-Modetrend, sondern als Bewegung, die noch Visionen hat!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz