Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.765 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
retone70 Offline



Beiträge: 782

28.09.2008 10:21
RE: In eine Ecke gestellt Antworten

Ab und zu kommt man immer wieder folgendes über LatzhosenträgerInnen zu hören bzw man wird mit eine Klischee behaftet.

Bei Männern ist dies, dass es sich um Oekofritzen und Schwule handelt.

Bei Frauen gilt Oekutussi, Emanze und näturlich eine Lesbe.

Man könnte ja auch sagen, dass die grössten Gauner im Nadelstreifenanzug und mit Krawatte herumlaufen (Wer ist denn verantwortlich für die momentante Finanzkriese) eventuell Latzhosenträger.

Wir haben eben eine spezielle Leidenschaft ausserhalb der momentanen Modeströmungen aber auch die Latzhose wird früher oder später wieder in die Mode kommen so wie alles was heutzutage Mode ist schon früher einmal Mode war.

retone70
wears only bib overalls

Robert F Offline



Beiträge: 238

28.09.2008 17:03
#2 RE: In eine Ecke gestellt Antworten

Hi,

da muß (Mann) ggf. darüber stehen.
Weder eine Bekannte von mir noch ich habe in unserer Provinz so was erlebt.

retone70 Offline



Beiträge: 782

28.09.2008 17:14
#3 RE: In eine Ecke gestellt Antworten

Hi,

Man muss das nicht in Provinzen erleben sondern in städtischen Agglos.

retone70
wears only bib overalls

KtV Offline




Beiträge: 934

28.09.2008 19:09
#4 RE: In eine Ecke gestellt Antworten

Dazu mußt du keine Latzies tragen... Den Bullshit hörste immer dann, wenn du deinen eigenen Weg gehst...


Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

29.09.2008 02:07
#5 RE: In eine Ecke gestellt Antworten

"dass die grössten Gauner im Nadelstreifenanzug und mit Krawatte herumlaufen", ist nun allgemein bekannt. Ich werde jedenfalls bei diesem Outfit mißtrauisch. Manche müssen es zwar tragen, aber ein Zeichen für Seriosität ist es nicht mehr.
Grüße, Uwe, heute wieder in Lee (XL)

Latzmän ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2008 19:02
#6 RE: In eine Ecke gestellt Antworten

Ich bin nicht schwul, aber ich gebe gerne zu, daß ich ab und zu mal den Metrosexuellen raushängen lasse und mich ganz gezielt leicht schuwl kleiede - dazu gehört z.B. auch eine weiße Dickies-Latzhose, und die sieht an einem Mann nun wirklich schwul aus.
Diejenigen, die mich näher kennen, wissen, daß ich nicht schwul bin. Andere, die mir egal sind, können denken was sie wollen. Der Rest darf gerne ein bißchen grübeln, ob ich denn nun schwul bin oder nicht. Von daher spiele ich also auch gezielt mit diesem Klischee. Am nächsten Tag komme ich mit Stoffhose und Hemd und sehe alles andere als schwul aus, also paßt's wieder. Stört mich jedenfalls nicht, und eine Frau mit lila Latzhose ist für mich primär keine Lesbe, sondern hochinteressant.

mimdu Offline



Beiträge: 768

01.10.2008 20:03
#7 RE: In eine Ecke gestellt Antworten

Wie sieht ein Mann denn schwul aus? Alle homosexuellen Männer, die ich
kenne, tragen eher typisch männliche Kleidung (z.B. Stoffhose und Hemd).
Nun, vielleicht gibt es verschiedene Strömungen, aber eben deswegen
ist es völlig unsinnig von "schwul aussehen" zu reden. Gleiches gilt
für Lesben...

Ich glaube eher, dieses Schubladendenken wird deswegen
propagiert, damit es schwieriger wird, gegen den Mainstream
zu schwimmen und damit die eigene Kleidungsweise in Frage
zu stellen...

newmember Offline



Beiträge: 668

01.10.2008 20:05
#8 RE: In eine Ecke gestellt Antworten

Mir fallen spontan keine Klischees zu Latzhosen ein, das einzige ist, dass die halt momentan nicht der Moderenner sind und von der Gesellschaft eher als anders angesehen werden. Wohl aber wahr, dass nach meinen Augen überwiegend Arbeiter Latzhosen tragen und deshalb eher eine Assoziation dazu hat. Vielleicht hat ja auch Peter Lustig zum Öko-Klischee bei Männern beigetragen. Bei Frauen finde ich spontan keine Klischees, wohlaber die "lila Latzhose" als Frauenbewegung.

Latzhosen sind toll!

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

01.10.2008 22:52
#9 RE: In eine Ecke gestellt Antworten

Dass Klischee von der "lila Latzhose" wird immer wieder insbesondere von ahnungs- und einfallslosen unterbezahlten Journalisten nachgebetet, obwohl sie wohl schon immer einen großen Seltenheitswert hatte. "Meine" einzige lila Latzhose habe ich Ende der 1990er Jahre gesehen, und das Mädel war keine 18, also wohl eher unverdächtig.

Genauso dämlich ist die Assoziation der 1950er Jahre mit "Petticoat" und "Nierentischen".

Grüße, Uwe

heute im Overall

KtV Offline




Beiträge: 934

02.10.2008 01:31
#10 RE: In eine Ecke gestellt Antworten

Zitat
Gepostet von mimdu
Wie sieht ein Mann denn schwul aus?



Diese Frage hatte ich mir auch gestellt...

Das ist wieder einmal eine jener dümmlichen Klischee-Schubladen, die hirnlos und unreflektiert in die Landschaft gerotzt werden...

Gruß

KtV

[ Editiert von KtV am 02.10.08 1:31 ]

[ Editiert von KtV am 02.10.08 1:32 ]


Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

02.10.2008 16:57
#11 RE: In eine Ecke gestellt Antworten

Schwul sieht dann einer aus wenn er eben nicht rumläuft wie der letzte Lulli. Die "Yo-Ging-Hose" mit dem Pissfleck überlasse ich dann dem Klischee-Hetero. Bei Schwulen kann man generalisieren, daß sie mehr Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen als Heteros. Als Unterscheidungsmerkmal reicht es aber nicht aus.

Grüße, Uwe

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

03.10.2008 17:25
#12 RE: In eine Ecke gestellt Antworten

Diese ganzen Klischees werden doch nur von den Bonzen gestreut, um uns kleinen Leute dumm zu halten und mundtot zu machen.

Swiss-Latzi Offline




Beiträge: 651

03.10.2008 22:08
#13 RE: In eine Ecke gestellt Antworten

@Latzfreak: das hat mir jetzt grad etwas zu viel Selbstmitleid, zumal ich den Zusammenhang hier jetzt echt nicht sehe ...

So gesehen würd ich jetzt eher meinen der sogenannte MOP definiert die Klischees um die "Andersartigen" auszugrenzen ...

Aber is ja eigentlich wurscht ... nehmen wir den Löwenzahn, tja der Gute hat halt nun einfach mal die Gesellschaft geprägt und somit assozieren der Mensch bestimmt Eigenschaften die dort immer und immer wieder aufgezeigt wurden zu diesem Bild.
Überigens ein menschliches Verhalten dass auch zwingend notwendig ist um zu überleben ... tja der intelligente Mensch unterscheidet sich dadurch, dass er in der Lage ist, sich von diesem Urverhalten bewusst zu distanzieren und zusätzlich andere Beurteilungsmerkmale einfliessen zu lassen ...

Also wenn Euch irgendeiner in die Ecke stellt, dann liegt es wohl einfach daran, dass er nicht über die oben genannten Fähigkeiten verfügt ...

Hat seine Kollektion vergrössert - aktuell sind die neue Teddys und die wieder entfleckte Levis 667 auf der Favoritenliste :-)

(leider ned tagsüber während der Arbeit ... aber meist ein paar Minuten nachdem ich zu Hause eingetroffen bin :-D)

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

03.10.2008 22:20
#14 RE: In eine Ecke gestellt Antworten

Apropos in die Ecke stellen: Das tue ich manchmal auch *sfg*

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz