Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.854 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
svenkummer ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2008 15:15
RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Hallo,

wer steht auch auf Arbeitslatzhosen und welche habt Ihr??

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

02.02.2008 16:02
#2 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Die Arbeitslatzhosen sind die einzigen Latzhosen, die ich gar nicht mag. Gut, außer die stabilen Teile von Carharrt natürlich.

Dickie Offline




Beiträge: 156

02.02.2008 17:32
#3 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Hi Sven,

zählen bei dir zu den Arbeitslatzhosen auf die Warnlatzhosen oder sind die dir zu krass?

C U im Chat unter

http://latzhosen.mainchat.de/

svenkummer ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 18:36
#4 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Natürlich, Warschutzklamotten mag ich ganz besonders.

Mr-L Offline



Beiträge: 634

15.02.2008 23:14
#5 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Arbeitslatzhosen find ich das Gegenteil
von schönen Latzhosen.
Ich träum als davon, daß es sowas gar nicht gibt.

Mr.Latz aus Mannheim am Rhein und am Neckar

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

17.02.2008 17:43
#6 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Da kann ich Dir nur recht geben, Mr L. Und diese Möchtegern-Latzhosen, die sich gepimpt nennen, gehören textil-polizeilich verboten

simonh Offline



Beiträge: 26

01.03.2008 14:59
#7 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Ich stehe auch auf Arbeitslatzhosen, auch wenn ich beruflich keine Chance habe, die mal für Arbeiten zu benutzen, für die sie eigentlich gedacht sind.

Die billigsten Modelle finde ich auch abscheulich, aber Imagelatzhosen wie von Engelbert Strauss und Planam etc. sehen doch sehr nett aus. Sauber und gepflegt sollte es sein, dann sieht man darin auch gut aus.

Warnschutz: gerne. Wer kann zu Hi-Viz nein sagen?

ragnar87 Offline



Beiträge: 22

01.03.2008 15:12
#8 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

nein, sind komplett nicht mein ding, weder im bezug auf mich selbst und erst recht nicht im bezug auf meine speziellen visuellen vorlieben bezüglich des anderen geschlechts: einfach no-go für mich. jeans und gut, meine devise
wobei ichs allerdings schon lustig find wie detailliert sich die versch. vorlieben unterscheiden obwohl ein aussenstehender das wohl alles einfach unter die kategorie "latzhosen" stecken würde ... immer wieder ein quell des amüsements für mich ^^

simonh Offline



Beiträge: 26

01.03.2008 15:21
#9 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von ragnar87
wobei ichs allerdings schon lustig find wie detailliert sich die versch. vorlieben unterscheiden obwohl ein aussenstehender das wohl alles einfach unter die kategorie "latzhosen" stecken würde ... immer wieder ein quell des amüsements für mich ^^


...gute Bemerkung. Auch wenn die Form in etwa die gleiche ist, hat halt jede Unterart eine andere Funktion.

Ich frage mich, wie die Arbeitslatzhosenfans zu Kombihosen stehen, wo auch immer die im Spektrum fallen: ärmellose Overalls, Hosen mit angenähten Westen, Latzhosen mit mutiertem Latz? Ich finde die Teile bequem (gut, die eine KH die ich habe), ich hätte aber grosse Angst, in ihr in die Öffentlichkeit zu gehen, weil diese Hosen hierzulande anscheinend noch nicht allzuweit verbreitet/bekannt sind.

bibianna Offline




Beiträge: 601

01.03.2008 17:51
#10 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

@ragnar87:
Warum nicht? Ich find' die gehören bei der Arbeit einfach dazu.

@simonh:
Klar, wenn du die beruflich nicht tragen kannst, dann nicht. Muss ja immer alles stimmig sein. Was trägst du denn auf der Arbeit? Anzug und Krawatte? - Aber dann hoffentlich auch Hosenträger!

Bibi

[ Editiert von bibianna am 01.03.08 17:53 ]

:) Bibi braucht Hosenträger! ;)

Kansas Offline




Beiträge: 786

01.03.2008 21:10
#11 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Ich trage auch sehr gerne meine schwarzen Kansas-Latzhose.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

ragnar87 Offline



Beiträge: 22

02.03.2008 01:17
#12 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

@bibianna: klar gehörn se zur arbeit, war jetzt nen monat bei einem metallgestalter im praktikum und hab da tagein tagaus auch nichts anderes getragen als arbeitslatzhosen, aber wo eine freizeitlatzhose auf mich noch ab und zu einen gewissen reiz ausübt, sind arbeitslatzhosen für mich schlichtweg einfach nur unumgänglich weil sie halt aus meiner sicht rein funktional sind und mehr nicht, noch nicht einmal besonders bequem nach meinen maßstäben.

aber herrgott, wären wir alle in diesem forum auf ein und derselben wellenlänge hätte man diesen schönen platz hier wohl nach der 3.ten post schließen können

in hoch auf die vielfalt der latzhose

[ Editiert von ragnar87 am 02.03.08 1:18 ]

simonh Offline



Beiträge: 26

02.03.2008 21:52
#13 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Zitat
Gepostet von ragnar87
aber herrgott, wären wir alle in diesem forum auf ein und derselben wellenlänge hätte man diesen schönen platz hier wohl nach der 3.ten post schließen können
[ Editiert von ragnar87 am 02.03.08 1:18 ]


Nö, auch dann gäb's immer noch genügend Gesprächsstoff...

Zitat
Gepostet von ragnar87
in hoch auf die vielfalt der latzhose [ Editiert von ragnar87 am 02.03.08 1:18 ]


So say we all!

simonh Offline



Beiträge: 26

02.03.2008 22:01
#14 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

@bibianna
Als Systemadministrator trage ich meistens Anzugshosen und Hemden, aber glücklicherweise ohne Krawatte. Bei dem Betrieb, bei dem ich bis vor Kurzem gearbeitet habe, wäre ich auch mit Jeans und T-Shirt gut ausgekommen (selbst das Management sah man nicht oft im Anzug). In Chicago hätte ich mit europäischem Workdress mehr als nur ein paar Augenbrauen ins All befördert. Ein paar polnische Bauarbeiter habe ich da schon Arbeitslatzhosen à la Mitteleuropa gesehen, aber ohne gute Ausrede wär das für mich nichts gewesen.

Hosenträger IMHO nichts--bei Latzhosen sind mir die Lätze und eine Menge Taschen wichtiger. Wenn schon Träger, dann muss der Rest auch da sein.

cyberjoe Offline



Beiträge: 172

03.03.2008 22:17
#15 RE: Arbeitslatzhosen Antworten

Hey...,
Als gelernter Verfahrensmechaniker im Bereich kunststoff (früher auch Kunststoff-formgeber genannt), trage ich bei der Arbeit ab und an ,wenn auch nicht allzu oft mal eine Arbeitslatzhose.Ansonsten beschränke ich das tragen von Latzhosen eher auf meine Freizeit, da mir Jeanslatzhosen eigentlich sowieso besser gefallen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz