Ich stehe auch auf Arbeitslatzhosen, auch wenn ich beruflich keine Chance habe, die mal für Arbeiten zu benutzen, für die sie eigentlich gedacht sind.
Die billigsten Modelle finde ich auch abscheulich, aber Imagelatzhosen wie von Engelbert Strauss und Planam etc. sehen doch sehr nett aus. Sauber und gepflegt sollte es sein, dann sieht man darin auch gut aus.
nein, sind komplett nicht mein ding, weder im bezug auf mich selbst und erst recht nicht im bezug auf meine speziellen visuellen vorlieben bezüglich des anderen geschlechts: einfach no-go für mich. jeans und gut, meine devise wobei ichs allerdings schon lustig find wie detailliert sich die versch. vorlieben unterscheiden obwohl ein aussenstehender das wohl alles einfach unter die kategorie "latzhosen" stecken würde ... immer wieder ein quell des amüsements für mich ^^
ZitatGepostet von ragnar87 wobei ichs allerdings schon lustig find wie detailliert sich die versch. vorlieben unterscheiden obwohl ein aussenstehender das wohl alles einfach unter die kategorie "latzhosen" stecken würde ... immer wieder ein quell des amüsements für mich ^^
...gute Bemerkung. Auch wenn die Form in etwa die gleiche ist, hat halt jede Unterart eine andere Funktion.
Ich frage mich, wie die Arbeitslatzhosenfans zu Kombihosen stehen, wo auch immer die im Spektrum fallen: ärmellose Overalls, Hosen mit angenähten Westen, Latzhosen mit mutiertem Latz? Ich finde die Teile bequem (gut, die eine KH die ich habe), ich hätte aber grosse Angst, in ihr in die Öffentlichkeit zu gehen, weil diese Hosen hierzulande anscheinend noch nicht allzuweit verbreitet/bekannt sind.
@ragnar87: Warum nicht? Ich find' die gehören bei der Arbeit einfach dazu.
@simonh: Klar, wenn du die beruflich nicht tragen kannst, dann nicht. Muss ja immer alles stimmig sein. Was trägst du denn auf der Arbeit? Anzug und Krawatte? - Aber dann hoffentlich auch Hosenträger!
@bibianna: klar gehörn se zur arbeit, war jetzt nen monat bei einem metallgestalter im praktikum und hab da tagein tagaus auch nichts anderes getragen als arbeitslatzhosen, aber wo eine freizeitlatzhose auf mich noch ab und zu einen gewissen reiz ausübt, sind arbeitslatzhosen für mich schlichtweg einfach nur unumgänglich weil sie halt aus meiner sicht rein funktional sind und mehr nicht, noch nicht einmal besonders bequem nach meinen maßstäben.
aber herrgott, wären wir alle in diesem forum auf ein und derselben wellenlänge hätte man diesen schönen platz hier wohl nach der 3.ten post schließen können
ZitatGepostet von ragnar87 aber herrgott, wären wir alle in diesem forum auf ein und derselben wellenlänge hätte man diesen schönen platz hier wohl nach der 3.ten post schließen können [ Editiert von ragnar87 am 02.03.08 1:18 ]
Nö, auch dann gäb's immer noch genügend Gesprächsstoff...
ZitatGepostet von ragnar87 in hoch auf die vielfalt der latzhose [ Editiert von ragnar87 am 02.03.08 1:18 ]
@bibianna Als Systemadministrator trage ich meistens Anzugshosen und Hemden, aber glücklicherweise ohne Krawatte. Bei dem Betrieb, bei dem ich bis vor Kurzem gearbeitet habe, wäre ich auch mit Jeans und T-Shirt gut ausgekommen (selbst das Management sah man nicht oft im Anzug). In Chicago hätte ich mit europäischem Workdress mehr als nur ein paar Augenbrauen ins All befördert. Ein paar polnische Bauarbeiter habe ich da schon Arbeitslatzhosen à la Mitteleuropa gesehen, aber ohne gute Ausrede wär das für mich nichts gewesen.
Hosenträger IMHO nichts--bei Latzhosen sind mir die Lätze und eine Menge Taschen wichtiger. Wenn schon Träger, dann muss der Rest auch da sein.
Hey..., Als gelernter Verfahrensmechaniker im Bereich kunststoff (früher auch Kunststoff-formgeber genannt), trage ich bei der Arbeit ab und an ,wenn auch nicht allzu oft mal eine Arbeitslatzhose.Ansonsten beschränke ich das tragen von Latzhosen eher auf meine Freizeit, da mir Jeanslatzhosen eigentlich sowieso besser gefallen.