Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.393 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
virtua Offline



Beiträge: 30

12.08.2008 21:46
RE: Vorstellung und Latzhosenwiedersehen Antworten

Hallo zusammen, also ich stelle mich kurz vor.

Ich bin virtua und komme aus der Ostschweiz und bin 16 Jahre alt. Zum Latzhosen tragen bin ich gekommen, weil ich immer gerne Latzhosen trug füher, doch dann plötzlich so etwa ab der 2. Klasse an, durfte ich keine Latzhosen mehr anziehen, weil ich zu gross wäre meinte meine Mutter. Nur als Skihose habe ich bis heute eine mit Latz. (Zum Glück)

Das störte mich ziemlich und ich wollte immer Latzhosen tragen, dieses Gefühl kam in mir vor etwa einem Jahr wieder auf und ich begann Latzhosen zu suchen. In allen Geschäften bei uns C&A, H&M, Vögele, Manor usw. fand ich keine passende Latzhose. Und am Sonntag machte ich bei Ricardo die Entdeckung, eine ältere schon ziemlich gebrauchte schöne Latzshorts in meiner Grösse wie ich sie mir immer gewünscht hatte. Ich hab sie dann per Sofortkauf gekauft und morgen kommt sie mit der Post an die PickPost Station. PickPost kennt ihr viellicht, da kann man die Pakete hinschicken und dann abholen, anstatt nach Hause wo sie dann die Mutter öffnet (!)

Habe eine riesen Vorfreude

Ich trug schon lange nicht mehr eine "echte" Jeanslatzhose und darum möchte ich gerne wissen, an welchen Zeichen man sieht ob man die Träger auf die richtige Länge eingestellt hat?

Wie findet ihr sie?

[attach]{22398,43870379fbc5,full[/attach]
[attach]
[img]file_manager.php?siteid=9027&action=get&type=full&

[attach]{22397,006000f7b826,full[/attach] fileid=22397&filehash=006000f7b826[/img] {22397,006000f7b826,full[/attach]

Mr-L Offline



Beiträge: 634

12.08.2008 22:18
#2 RE: Vorstellung und Latzhosenwiedersehen Antworten

Ganz einfach:
Du wirst es merken.
Du wirst sie enger stellen, wenn sies zu lang sind,
umgekehrt genauso.

Du wirst es eh optimieren, ohne weitere Info`s...

Gruß vom Mr.L

mimdu Offline



Beiträge: 768

12.08.2008 22:55
#3 RE: Vorstellung und Latzhosenwiedersehen Antworten

Ich freu mich schon auf Deinen Bericht, was Deine Mutter
für Augen macht, wenn sie Dich in der Latzhose sieht

Achja, übrigens: Sei bloß vorsichtig, was die Bilder angeht.
Wenn Du den Verkäufer nicht gefragt hast und er seine
Bilder hier sieht, kann es richtig Streß geben, der den
Streß mit Deiner Ma um einiges übertreffen könnte

Jan87 Offline



Beiträge: 23

12.08.2008 23:11
#4 RE: Vorstellung und Latzhosenwiedersehen Antworten

Hey,

zu der Länge kann ich nur sagen dass du selber herausfinden solltest, welche Trägerlänge dir am meisten zusagt. Ich denke mal jeder hat da seine eigene ganz persönliche Vorliebe, wie lang/eng die Latzhose sitzen soll. Probier mit dem Einstellen der Trägerlänge ein bisschen rum, sobald du die Hose hast, und finde für dich selbst heraus, wie es dir am Besten gefällt.
Weiterhin Glückwunsch zur ersten Jeanslatzhose. Bei mir ist das jetzt allmählich ziemlich genau ein Jahr her, wo ich mir selbst die erste gekauft habe. Mittlerweile ist schon die sechste zu mir unterwegs nach Hause.

LG Jan

retone70 Offline



Beiträge: 782

13.08.2008 01:56
#5 RE: Vorstellung und Latzhosenwiedersehen Antworten

hoi virtua

Willkommen in der Latzhosengemeinde

Es freut mich, dass es hier in der Schweiz auch noch Personen gibt die Latzhosen tragen leider sind Latzhosenträger bzw.Trägerinnnen in der Schweiz momentan sehr rar. Was das Argument Deiner Mutter angeht, dass Du zu gross seist um Latzhosen zu tragen kann ich nur staunen. Auch ich bin gross gewachsen. Während meiner Schulzeit war ich für mein Alter stets immer etwas grösser als meine Klassenkameraden. Aber ich trug eigentlich immer eine Latzhose bis zu meinem 12 Altersjahr habe ich nur Latzhosen getragen, danach ab und zu auch eine Hüfthose aber meistens eine Latzhose. Mein Mutter fand das sehr praktisch, denn das Kreuz war so immer bedeckt und man erkältete sich nicht so rasch. Uebrigens ein Tipp wo Du in der Schweiz Latzhosen kaufen kannst. Beim House of Jeans am Marktplatz 9 in St.Gallen dort gibt es Latzhosen von Lee
einfach im Internet wwww.jeansladen.ch eingeben.

retone70
wears only bib overalls

virtua Offline



Beiträge: 30

13.08.2008 18:47
#6 RE: Vorstellung und Latzhosenwiedersehen Antworten

Hallo Leuts,

naja ich warte immer noch auf meine Latzhose, obwohl diese am Montag abgeschickt wurde.

Ich hoffe mal, dass sie morgen kommt.


Gruss

virtua

virtua Offline



Beiträge: 30

14.08.2008 20:21
#7 RE: Vorstellung und Latzhosenwiedersehen Antworten

Hallo zusammen, also juhee die Latzi ist da!
Sie ist zwar noch ein bisschen breit in der Hüfte aber von dier Länge her ist sie prima.



Die Fotos machte ich mit der Handykamera, nachher veränderte ich den Hintergrund für die anonymität.

Gibt es Tipps zur Trägerlänge? Ich weiss nicht ob ich sie etwas zu hoch trage, ich hab jetzt darauf geschaut, dass der Schritt so positioniert ist, dass wenn ich mich strecke die Hosen nicht in meinen Po Spalt rutschen. Mehr siehe Bild

gelatzter gruss

virtua

newmember Offline



Beiträge: 668

14.08.2008 21:30
#8 RE: Vorstellung und Latzhosenwiedersehen Antworten

Ich find das so, wie das auf deinem Foto aussieht, passend. Ist auch ne angenehme Tragelänge. Sieht klasse aus, auch wenn das hellblau nicht mehr als das zu erkennen ist.

Edit: Am besten so Tragen, wie es für dich am angenehmsten ist, damit liegt man persönlich immer am besten.

[ Editiert von newmember am 14.08.08 21:31 ]

Latzhosen sind toll!

retone70 Offline



Beiträge: 782

15.08.2008 02:34
#9 RE: Vorstellung und Latzhosenwiedersehen Antworten

Viel Erfolg beim Latzhosen tragen. Was mich interessiert ist die Reaktion Deiner Mutter. Ich bin aber davon überzogen, dass sie sich daran gewöhnen wird.

retone70
wears only bib overalls

Jan87 Offline



Beiträge: 23

15.08.2008 13:31
#10 RE: Vorstellung und Latzhosenwiedersehen Antworten

Hey,

die Latzhose sieht echt super aus, hast du dir gut ausgewählt
So wie du das sagst hast du die Trägereinstellung ja schon perfekt gemacht. Hauptsache es zieht nicht im Schritt, selbst wenn man die Arme nach oben streckt und man fühlt sich wohl in der Hose.
Mich interessiert ebenfalls, wie jetzt deine Umgebung darauf reagiert, dass du wieder Latzhosen trägst. Aber lass dich nicht entmutigen, wenn irgendeine negative Reaktion kommen sollte. Immerhin soll jeder das tragen, was ihm persönlich am Besten gefällt ^^

LG Jan, ebenfalls in neuer Latzhose

Latzi Offline



Beiträge: 127

15.08.2008 16:10
#11 RE: Vorstellung und Latzhosenwiedersehen Antworten

Hi!

Also deine neue Latzhose sieht sehr scharf aus.

Mir gefällt sie sehr gut.

Das mit der Trägerlänge ist eine Geschmacksache finde ich und kommt vor allem auf den Schnitt deiner Latzhose an.

Ich hab zur Zeit die Latzhose an, die man auf dem kleinen Bild auf meinem Profil sieht. Da stelle ich die Träger immer sehr kurz ein, da dann das Gefühl des "Latzhosentragens" intensiver ist, finde ich. Und bei meiner Hose ist der Latz ziemlich schmal und der Schritt der Hose eher weiter unten. Von daher mag ich die Hose mit engeren Trägern anziehen.

Stell doch noch ein paar Bilder von dir rein, dann können wir hier alle beurteilen, ob du deine Trägerweite richtig gewählt hast ;-)

Latzi

:) Meine Freunde sind total erstaunt, wenn ich mal keine Latzjeans trage!

virtua Offline



Beiträge: 30

15.08.2008 19:49
#12 RE: Vorstellung und Latzhosenwiedersehen Antworten

Wenn ihr mehr Bilder wollt, könnt ihr mir dann ein nette PM schicken und ihr bekommt die Bilder schnellstmöglichst.

gruss virtua

Latzhosenfreak Offline



Beiträge: 682

16.08.2008 21:36
#13 RE: Vorstellung und Latzhosenwiedersehen Antworten

Hey, schaust echt cool aus in Deiner neuen Latzhose, nur weiter so!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz