Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
 Latzhosen Forum
OL-FL ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 00:10
RE: Dickies Größe Antworten

Moin, neu hier...

ich hab mal ne Frage zum Ausfall der Größe bei Dickies Latzhosen. Normale Jeans trage ich Bundweite 38 (ähem-hüstel...ja, ich tranier das bestimmt irgendwann ma wech...).

Fallen die Dickies eher größer aus, daß man ne Nummer kleiner bestellen sollte (also 36) oder tut sich da nix?

Danke für die Antworten

Latzmän ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 11:53
#2 RE: Dickies Größe Antworten

Schwer zu sagen. Ich habe eine Dickies in 32x32, die ist zwar ziemlich größzügig, aber noch nicht Baggy. Das ist eine Painter's Bib-Overall, also die weiße.
Ich hatte mal eine blau/weiß-gestreifte Dickies in derselben Größe, die war deutlich größer, schon ziemlich Baggy und deshalb auch der Grund für mich, sie irgendwann mehr oder weniger ungetragen wieder zu verkaufen. Es hängt vielleicht vom Modell ab, aber ich würde schon sagen, daß sich das nichts gibt. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich. Gut, wenn Du im Zweifelsfall andere Abnehmer hast und beide Größebn bestellen kannst.

Uwe = Uwe Offline



Beiträge: 668

27.07.2008 15:39
#3 RE: Dickies Größe Antworten

Die generelle Faustregel lautet: für Latzhosen 2 Zoll zugeben, wer es baggy mag, 4 Zoll.
Manchmal ist diese Angabe aber nicht gültig - wie ich schon an einigen Stellen in diesem Forum beschrieben habe.
Mit Bundweite 36 Zoll bin ich bei Carhartt mit 38 Zoll gut versorgt (nicht so baggy, aber eben auch nicht zu stramm), aber eine gefütterte für den Winter ist mir mit 38 Zoll zu groß, bei diesem Sonderfall liegt die Wahrheit bei 34 bis 36 Zoll-. Daher habe ich noch eine R38 "auf Halde", die mir etwa 3 Zoll zu weit ist.

Von dem Weg, zwei zu bestellen und sich dann für die richtige zu entscheiden, kann ich nicht abraten, das ist eine echte Option...

Grüße, Uwe

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz