Wies aussieht, stehn die meißten hier nicht soo arg auf "Blaumänner".
Mir fällt es auch ziemlich schwer, den Reiz an solchen Arbeits-Klamotten zu erkennen. Ganz genau gesagt sind mir Latzhosen als Arbeitsgerät sehr unangenehm. Weil, wenn es die Latzhose niemals als Arbeitshose gegeben hätte, dann würde sie auch niemand mit dreckiger Billig-Sache in Verbindung bringen, vor allem nicht unsere lieben Partnerinnen...
Aber ganz alleine bist du damit sicherlich nicht - nur noch etwas alleiner, als wir Normal-Latzhosen-Feti`s eh schon sind...
@Mr.L: Mal ne dumme Frage: Gibt es die Latzhose nicht eigentlich nur deswegen, weil sie ursprünglich zum Arbeiten gedacht war? Ich meine, mal gehört zu haben, daß es bei der Jeans so war. Und wenn ich mir "Modern Times" von Charlie Chaplin so anschaue, scheint die Gefängniskleidung aus Jeans zu bestehen und eine Arbeitslatzhose trägt er auch.
Den Blaumann könnte ich nur als Overall, aber auch der muß schick sein, zum Glück gibt es da ein Angebot. Bei Latzhosen mag ich da lieber den amerikanischen Stil, wie er von Carhartt, Dickies, Berne, Key und etlichen anderen Herstellern vertreten wird. Da habe ich mit meinen Propotionen (lang, aber nicht außerordentlich dünn) mehr Wahl, was die Größen betrifft. Ich liege/stehe also eher in der Mitte der Strömungen
um dieses alte Thema mal wieder hervorzuholen, also ich stehe nicht unbedingt mehr auf Arbeitslatzhosen, als auf andere Latzhosen auch... aber einige Modelle haben schon ihren Reiz, andere sind in der Tat lieblos und billig zusammengenäht.
Richtig ist, dass die Latzhose an sich eine Arbeitshose ist. Früher bestand das Leben ja sowieso nur aus Arbeit (o. K fast nur)...
Für einige Aktivitäten, zu denen ich lieber Arbeitslatzhosen z. B. von BP u. a. Herstellern, trage, wären mir Jeanslatzhosen nicht komfortabel genug. Jeansstoff kann schon sehr schwer und sehr warm werden im Sommer. Dünner Jeansstoff hält mitunter mal grad von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr... Aber vom Tragegefühl selbst, konnte ich keinen Unterschied für mich feststellen, ob nun eine Latzhose aus Jeans oder anderen Stoffen.
Also "blau" ist nicht unbedingt meine bevorzugte Farbe an Arbeitslatzhosen. Diese trage ich dann auch nur als solche und nicht zum Ausgehen, sondern echt nur beim Gehweg scheuern oder soetwas
Mein erstes Kinderzimmer war rot. Meine Autos sind meisten rot.....
Ich find LH gut und dabei ist es mir ziemlich egal ob Arbeitshose oder Freizeithose (die, da sie aus Jeans zur Freizeithose geadelt wird) Alles reine Definitionsache. Mir muß die LH gefallen, wenn sie anderen auch gefällt, schön, wenn nicht sollen sie doch wegschauen.
Leider Vergangenheit, ich habe mal nachgeschaut. Die haben diese LH nicht mehr im Sortiment. Ich hatte die vor einigen Jahren im Angebot gekauft. Wollte wohl niemand in der Größe und Farbe haben.
Zum Trost noch einige Bilder. Besonders schön finde ich den hohen Rücken.
In der Art hatte ich mal eine aus knallrotem Cord von Mustang *schwärm*... Nur ist die leider irgendwann in die ewigen Jagdgründe eingegangen, als die Cord-Rippen zunehmend entschwanden...
@Willi: Danke für die weiteren schönen Bilder... aber deine Auskunft, dass es die Hose so nicht mehr zu kaufen gibt, überrascht mich jetzt irgendwie nicht Naja, mal Ausschau halten, ob mal was ähnliches zu bekommen ist.